Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G SA mit dem I-Phone immer noch nicht nutzbar

  • February 10, 2024
  • 20 Antworten
  • 1539 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+6

Ich habe die 5G Plus Option nun seit dem 24.11.2023 gebucht.

Aber auch aktuell ist die Nutzung dieser Option mit einem I-Phone nicht möglich.

Besteht die Möglichkeit, dass die Option deaktiviert wird und ich diese erneut für 1 Jahr aktiviere, sobald das Betreiberupdate erschienen ist?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Christopher80 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die 5G plus Option für dich deaktiviert. 
Natürlich kannst du sie später erneut buchen. 
Vielleicht interessiert dich dieser Artikel zum Thema 

Gruß, Solveig 

20 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 10, 2024

@Christopher80

Hast du in “Mein o2” die Möglichkeit, die 5G Option zu deaktivieren? Falls ja, würde sich die 5G Plus Option ebenfalls damit deaktivieren, und du könntest beides im Anschluss auch wieder buchen. 😉


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • February 10, 2024

Diese Möglichkeit habe ich als erstes geschaut, ansonsten hätte ich hier nicht geschrieben.

Ist nicht möglich.


  • Besucher:in
  • February 10, 2024

Scheiße


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • February 10, 2024

Was ist das für eine sinnlose und inakzeptable Antwort?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 10, 2024

Hallo @Christopher80 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die 5G plus Option für dich deaktiviert. 
Natürlich kannst du sie später erneut buchen. 
Vielleicht interessiert dich dieser Artikel zum Thema 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 10, 2024

Hallo @Islomiddin ,
da muß ich Christopher80 recht geben. 🌸
Bitte mäßige dich. Wir pflegen hier einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander.
Gerne kannst du auch nochmal in unserer Netiquette nachlesen, wie wir hier miteinander umgehen möchten. 

Gruß, Solveig 


  • Stammgast
  • March 5, 2024

@o2_Solveig :

Ich habe die 5G Plus Option am 24.10.2023 gebucht da ich dachte dass das Update zeitnah fürs iPhone ausgerollt werden würde. Bis heute kann ich kein 5G Plus verwenden. Können Sie bitte auch für mich die 5G Plus Option deaktivieren?

Kann ich dann später die Option wieder buchen und bekomme dann zu dem späteren Zeitpunkt 1 Jahr gratis die 5G Plus Option oder wird mir die Zeit bis heute dann davon abgezogen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 7, 2024

Hallo @DonDiabolik,
ich habe mich gleich für dich ans Werk gemacht und die 5G Plus Option zu morgen deaktiviert. Du bekommst dazu auch noch einmal eine Benachrichtigung per SMS. In diesem Beitrag Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones halten wir euch zudem auf dem Laufenden bei welchen Geräten die Nutzung möglich ist.
Viele Grüße Bianca


  • Stammgast
  • March 7, 2024

Hallo @o2_Bianca 

Danke. 
Wenn ich dann später die Option wieder buche,  bekomme ich dann die Option für 1 Jahr gratis?

Oder wird mir die Zeit wo es aktiv war dann  abgezogen?


  • Stammgast
  • March 11, 2024

Hallo @o2_Bianca 

Danke. 
Wenn ich dann später die Option wieder buche,  bekomme ich dann die Option für 1 Jahr gratis?

Oder wird mir die Zeit wo es aktiv war dann  abgezogen?

@o2_Bianca: Ich warte auf deine Antwort.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 11, 2024

Hallo @DonDiabolik,

ob die Option 5G Plus dauerhaft auch in der Zukunft kostenfrei angeboten wird, wissen wir leider nicht.

Abgezogen wird dir die Nutzung jetzt aber nicht.

Viele Grüße

Giulia


  • Stammgast
  • March 11, 2024

@o2_Giulia : Ok das wollte ich ja nur wissen danke.

Ich hoffe mal dass die 5G Plus Freischaltung fürs iPhone noch erfolgen wird bevor das Angebot mit der kostenlosen Nutzung für 1 Jahr verschwindet 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

@DonDiabolik Das hoffe ich ebenfalls.
Behalte auch gerne diesen Beitrag im Blick, dort geben wir auch Aktualisierungen bekannt.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Hi, könnte die Option 5G+ bei mir bitte ebenfalls deaktiviert werden? Mein iPhone 15 Pro scheint sich ja auf unbestimmte Zeit nicht damit zu vertragen. Danke @o2_Antje @o2_Bianca @o2_Giulia @o2_Solveig 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 10, 2024

Hallo @theis82,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Das ist schade, dass sich die 5G+ Option mit deinem iPhone 15 Pro nicht zu vertragen scheint. Gerne können wir sie wieder deaktivieren, soll dies für deine Rufnummer endend auf -32, auf -46 oder auf -54 geschehen?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Hi @o2_Gerrit , bitte für alle 3 Nummern, da die anderen beiden Google Pixel Geräte sind, diese scheinen auch Probleme zu haben, stehen ja auch nicht auf der Kompatibilitätsliste. Danke


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 10, 2024

Ich habe für deine drei Rufnummern jeweils die 5G+ Option entfernt, @theis82.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • April 10, 2024

@o2_Gerrit Danke!


  • Besucher:in
  • April 11, 2024

@o2_Gerrit  Ich habe noch keine SMS oder Ähnliches dazu erhalten. Dauert das noch? Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • April 15, 2024

Hallo @theis82, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, bei den drei Deaktivierung war ein anderes Datum hinterlegt, dies habe ich nun auf morgen geändert.

Sprich morgen wird die Option dann für alle drei Rufnummer deaktiviert.

Danke, dass du dich hier noch einmal kurz gemeldet hast. 👍😊

LG Steffen