ich hatte vor zwei Wochen die Option 5G Plus aktivieren lassen. Leider funktioniert diese je nach Standort nur sehr eingeschränkt im Raum Magdeburg. Es kommt regelmäßig zu kompletten Verbindungsabbrüchen so dass ich manuell wieder auf 4G stellen muss (Samsung S23 Ultra). Kann die Option bitte wieder deaktiviert werden?
Vielen Dank
MFG
Gordon Schmidt
Edit o2_Kathi 16.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland
ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community. Schade, dass die Netzerlebnisse nach Buchung der Option so durchwachsen waren. Über unseren Livecheck kannst du deine Beobachtungen melden, die im Anschluss von unserer Technik geprüft werden. Ich habe gesehen, dass du bereits dem Tipp von Vilureef gefolgt bist, die Kolleg:innen haben die Option zu morgen zur Deaktivierung hinterlegt. Sollten sich noch Fragen ergeben, komm gerne jederzeit auf uns zu.
Gruß Antje
@o2_Antje
Ich hatte das Selbe Problem, 5G+ 50% weniger Leistung.
Netzkarte zeigt alles Perfekt, wen ich das richtig verstanden habe liegt es am N28 und das kein N78 vorhanden ist.
Hallo @Maxtester, vielen Dank für deinen Kommentar. Die Information wird bestimmt vielen User:innen helfen. Viele Grüße Bianca
Hi würde mich freuen wenn bei mir auch die 5G plus Option wieder deaktiviert werden könnte. Habe ein Pixel 8 Smartphone und alle 10 bis 15 Minuten wird versucht ins 5G plus Netz reinzukommen dann kommt es zu Netzausfällen und es springt wieder ins normale 5G Netz.
Hallo @Bladrix,
herzlich willkommen in der o2 Community. Ich bedaure, dass du mit dem Netz nach Buchung der Option unzufrieden bist. Wenn du magst, freuen wir uns wenn du eine Meldung zur weiteren Überprüfung über unseren Livecheck aufgibst. Deinem Wunsch bin ich davon unabhängig natürlich direkt nachgekommen, das 5G Plus Pack wird morgen abgeschaltet.
Gruß Antje
Guten Morgen habe heute meine neue Rechnung bekommen und für die kostenlose Sim-Kartentausch wurde mir 29,99€ berechnet. Der Tausch war notwendig für die Option 5G Plus. Würde mich über eine Rückerstattung wie bei den meisten Kunden freuen.
MfG
@Bladrix Das ist natürlich nicht korrekt, bitte entschuldige. Wie ich sehe haben meine Kolleg:innen die Gutschrift bereits beantragt. Du solltest auch bereits eine Bestätigung erhalten haben, korrekt?
Gruß Antje
Ja Danke die Gutschrift wurde bestätigt
MfG
@Bladrix Super, das freut mich zu hören. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gruß Antje
Hallo bitte bei mir auch wieder die 5G+ deaktivieren. Und bitte sofort. Total schlechte Verbindung seitdem. Und nicht einmal in der O2 App deaktivier bar. Sehr schlecht
Hallo @Silberno,
wie heißt dein Tarif?
LG
Hallo Vilureef,
ich habe Free L Boost aktuell. Seit der Umstellung auf 5G+ totalle Katastrophe. Immer wieder Ausfälle.
Hallo @Silberno,
bei deinem Tarif musst du über die Kundenbetreuung gehen. Am besten morgen über den Chat.
LG
Hallo @Silberno ,
ich habe die Deaktivierund der 5G Plus Option zu morgen bei dir jetzt eingestellt.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
bei mir ist die Verbindung auch deutlich schlechter geworden. Seit der Aktivierung komme ich auch nicht mehr in die Myo2 App rein.
Kann mir jemand die 5G-Plus Option deaktivieren? @Silberno@o2_Antje@o2_Bianca@Vilureef@o2_Sven
Mfg
Hallo @Silberno ,
ich habe die Deaktivierund der 5G Plus Option zu morgen bei dir jetzt eingestellt.
Schöne Grüße, Sven
Habe gerade ne SMS bekommen, vielenDank. Vielleichtklappt es ja in der Zukunft.
Hallo @iTMC,
wie heißt dein Tarif?
LG
Hallo @Vilureef
ich habe den o2 Mobile M Boost
Lg
Hallo @iTMC ,
bei deinem Tarif musst du über die Kundenbetreuung gehen. Am besten morgen über den Chat.
LG
Hallo @Silberno ,
ich habe die Deaktivierund der 5G Plus Option zu morgen bei dir jetzt eingestellt.
Schöne Grüße, Sven
Habe gerade ne SMS bekommen, vielenDank. Vielleichtklappt es ja in der Zukunft.
Jetzt hällt sogar der Akku länger.
Hallo @iTMC ,
wie ich sehe, bist du schon dem Hinweis von Vilureef gefolgt und hast die Option über die Kolleg:innen der Kundenbetreuung bereits deaktiviert.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße und einen guten Rutsch Maria
Hallo @Silberno ,
super, dass es nun auch besser mit dem Akku klappt. Danke für deine Rückmeldung hier dazu.
Viele Grüße und einen guten Rutsch Maria
Hallo bitte bei mir auch wieder die 5G+ deaktivieren.
hat mir leider nicht weitergeholfen.
Hallo @h27sii ,
Willkommen in der Community.
Wie ich sehe, wurde bei dir bereits gestern 5G Plus deaktiviert. Bitte starte ggf. dein Handy einmal komplett neu.
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