Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Letzten Samstag habe ich meinen Mobilfunk Vertrag verlängert.

Ich bin glaube ich Kunde seit 2001.

Ich habe direkt nach der 5G Option für den Tarif gefragt. 

Der Mitarbeiter der Hotline hat mir gesagt dass ich 5G in der App kostenlos aktivieren kann.

Allerdings kann ich dort nichts auswählen.

Ich habe den Tarif free S Boost plus mit 10GB .

Jetzt habe ich gelesen dass 5G wohl erst ab M Tarif möglich ist.

Ist das richtig?

Ich finde es nur unglücklich da ich auf dieser Grundlage erst verlängert habe und auch ein 5G Telefon dazu bestellt habe..

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Spangenberg 

Hallo!

 

Der Tarif ist nicht 5G-fähig. Die Info findest du in der Preisliste.

 

 

Wenn du 5G benötigst, dann die Verlängerung widerrufen und danach einen anderen Tarif wählen.


Hallo,

Muss uch mich dann an die normale Hotline wenden ?

Oder muss ich den Wiederruf schriftlich machen?

Schade dass es der falsche tarif ist.

Ich hatte ja ectra gefragt.....

Gruß

Alexander Spangenberg 


Hallo @comjay75,

rufe die 089787979400 an und lasse dir die 5G Option + 1GB für 4,99€ aktivieren. Dann hast du 5G und 11GB.

LG


@comjay75 

 

Entweder kostenpflichtig dazu buchen oder per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und nach vollständiger Bearbeitung des Widerrufs in den Free M (2018) 20GB inkl Connectoption und 5G oder einen anderen Tarif mit Connectoption verlängern. 


@comjay75 :

Wenn der Tarif vor der Verlängerung monatlich kündbar war, dann wäre es vielleicht sinnvoll, den Verlängerung zu widerrufen, den Vertrag kündigen und einen aktuellen Vertrag abschließen und die Rufnummer(n) intern zu portieren. Den neuen Vertrag musst du auch nicht direkt bei o2 abschließen, du kannst dich bei Resellern umschauen.

 

Du kannst es dir ja einmal durchrechnen.


Hallo @comjay75 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Der o2 Free S Boost plus ist zwar 5G fähig, aber die Option ist nicht automatisch im Tarif enthalten.

Du kannst sie so, wie es Vilureef geschrieben hat kostenpflichtig zubuchen. 

Oder hast du inzwischen die Verlängerung widerrufen ? 

Gruß, Solveig 


@tearsbeforecrying , 

kannst du mir bitte den link nennen, der auf die Konditionen zum o2 Free S Boost plus verweist ? 

Ich weiß nicht, was bei 11 in den Bemerkungen zur 5G Fähigkeit steht, aber ohne Erläuterung wäre die Tabelle falsch. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Du meinst die Tabelle, wo der Anschlusspreis für den o2 Free S Boost Plus 39,99 Euro beträgt und in der Überschrift der Tabelle steht, dass man nur in diesen Tarif verlängern und einen Tarifwechsel in diesen Tarif  vornehmen kann? (Wird das irgendwann mal korrigiert?)

Die Tabelle ist -wie ich bereits geschrieben habe- aus eurer Preisliste entnommen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/

 

Fußnote 11 Für die Nutzung von 5G im Netz von o2 ist ein geeignetes Endgerät erforderlich z.B. aus dem o2 Portfolio.


Du meinst die Tabelle, wo der Anschlusspreis für den o2 Free S Boost Plus 39,99 Euro beträgt und in der Überschrift der Tabelle steht, dass man nur in diesen Tarif verlängern oder einen Tarifwechsel in diesen Tarif  vornehmen kann? (Wird das irgendwann mal korrigiert?)

 

Nein, der Anschlusspreis bleibt drin ... ich hatte das auch schon mal nachgefragt und mir wurde dann mitgeteilt, dass es "rechtliche Gründe" haben soll.


“Rechtliche Gründe” auf der Ranch o2 Ponderosa?

 

Danke für die Info!

Ich steige mal auf mein Pferd und reite gegen die Abendsonne …..


Danke @tearsbeforecrying und @Sächsin ,

ich habe alle Punkte nochmal weiter geleitet. 

Mal sehen, was dabei herauskommt. 🌸

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort