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Hallo o2-Team,

im Mai diesen Jahres habe ich meinen Vertrag verlängert und dabei ausgehandelt, für den neuen Monatspreis auch gleich 5G mit freigeschaltet zu bekommen.

Dabei ging einiges schief, Das 5G Paket wurde aufgebucht und entgegen der Vereinbarung zur VV zusätzlich berechnet (+4,99 €/Monat). Am Ende konnte das jedoch geklärt werden und ich hatte die 5 G Option zwar gegen Aufpreis, aber mit gleichzeitiger monatlicher Gutschrift in gleicher Höhe (5 €). Ihr seht das bestimmt in meiner Vertrags-Historie.

Allerdings scheint die Option bereits im Juni oder Juli wieder ausgelaufen zu sein (habe ich ehrlich gesagt gar nicht gemerkt) - offenbar wurde diese seitens der Kundenbetreuung im Zusammenhang mit den Unstimmigkeiten erstmal wieder gekündigt.

Wie auch immer - jetzt habe ich die Situation, die Gutschrift noch zu haben, aber keine 5G Option.

Kein Thema, dachte ich. Buchst du einfach wieder nach.

Ja, Pustekuchen. Ist inzwischen teurer geworden, und die Gutschrift deckt den Aufpreis jetzt nicht mehr ab. So wollte ich das ja eigentlich bei der Verlängerung nicht haben - lässt sich der angedachte finale Zustand nach dem Support-Kontakt nicht wieder herstellen?

VG

Michael

 

 

Hallo @lockfield ,

das werden wir uns auf jeden Fall einmal anschauen. Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass wir die monatliche Gebühr für die 5G Option erhöht haben. Hattest du diese jetzt gebucht und es wird dir als teurer in der Rechnung angezeigt oder hat sich der Preis in der App wenn du diese buchen möchtest geändert?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

 

in der App stehen nun 7,99 € für das Paket “Speed Option +2,5 GB”.

Eine andere 5G-Option kann ich nicht finden, nur halt noch größere Pakete.

 

VG

Michael


Hallo @lockfield,

Edit: wie heißt dein Tarif? Du meinst bestimmt die 5G Option +1GB.

LG


Hi Vilureef,

ich glaube, für meinen Vertrag ging der Zugang zur 5G Welt nicht anders. So habe ich den Support jedenfalls im Kopf. Ist noch ein 2015er o2 Blue All-in M Professional.

 

VG

Michael


2015er o2 Blue All-in M Professional. Ja, ich glaube, diese Option war es. Die zusätzlichen Daten waren mir eigentlich egal, es ging mir stets nur um 5G.


Hallo @lockfield,

ich hatte noch Edit (ergänzt). 😉

LG


Hallo @lockfield,

die Option kannst du dir wieder bei der Kundenbetreuung freischalten lassen. Frage mal im Chat.

LG


Danke, habe ich soeben über den Chat erfolgreich reaktivieren können :)


Hallo @lockfield ,

super, dass du es so schnell über die Koilleg:innen des Chats klären konntest. 
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


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