Moin,
Ich bin schon lange nicht mehr mit meiner Internetverbindung zufrieden. Ich ging mehrmals zu O2-Shops und rief die Hotline an, aber es kam kein Ergebnis. Obwohl in meinem Tarif angegeben ist, dass ich 5G-Internet nutzen kann, kann ich nie 5G-Internet nutzen und es kommt auch zu Unterbrechungen der Internetverbindung.Die Behörden, mit denen ich gesprochen habe, sagen, dass es in meiner Region ein Problem gibt und dass ich es deshalb habe, aber meine Freunde, die dieselbe SIM-Karte verwenden, haben keine Probleme. Ich verlange eine Lösung meiner Probleme.
Hast du die 5G Plus Option aktiv?
ja, ist schon aktiv seit 17.03.24
damit könnten deine Probleme zusammenhängen. Ich würde die Option über den Kundenservice deaktivieren lassen und dann schauen ob es sich dadurch löst.
Können Sie bitte die Interneteinstellungen zurücksetzen, bevor ich die 5G Plus-Option deaktiviere? 5G-Internet kann automatisch aktiviert werden. und meine Internetausfälle könnten sich verbessern.Ich habe gesehen, dass die Probleme einiger Leute auf diese Weise gelöst wurden. Oder ist 5G-plus vielleicht nicht richtig aktiviert? Gibt es eine Möglichkeit, es zu überprüfen? Ich bedanke mich dafür.
ich konnte nicht deaktivieren. Könnten Sie bitte mir helfen oder einfach könnten Sie deaktivieren.
Hallo @distuvbed,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Jetzt wollte ich gerade noch schnell zur Hilfe eilen, aber unserere Kundenbetreuung war schon schneller.
Berichte gerne einmal, ob es jetzt ohne die 5G Plus-Option besser läuft.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
Ich denke, es ist besser. Was ich nicht verstehe ist, dass auf meiner o2-Seite 5G angekreuzt zu sein scheint, ich mich aber nicht mit 5G verbinden kann. Kann ich den Grund wissen?
Hallo @distuvbed,
ich kann deine Verunsicherung verstehen. Die 5G Netzversogung ist noch nicht allen Gebieten gleich stark ausgebaut. Hast du denn schon in unserem Live Check nach dem aktuellen stand geschaut? Dort kannst du sehen wie die Versogung in deinem Bereich aktuell ist.
Liebe Grüße Bianca
5G funktioniert in Illertissen nicht
Hallo @mike02mike,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Du kannst im Live Check prüfen wie die Netzversorgung in deinem Bereich aktuell ist. Dort findest du auch Informationen ob 5G in deinem Bereich aktuell schon nutzbatr ist.
Liebe Grüße Bianca
Das habe ich schon als erstes gemacht
Hallo,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. S28797485) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Hi @mike02mike, wie sieht der Ausbau denn bei dir aus? Gibt es schon 5G in deiner Nähe?
Viele Grüße, Ines.
Hallo @mike02mike,
wenn im Live Check nur 4G und 4G+ angezeigt wird, können wir dir in dem Bereich noch kein 5G anbieten. Durch den kontinuierlichen Netzausbau wird es auch in deinem Bereich zukünftig 5G geben. Derzeit können wir nur noch keinen genauen Termin dafür nennen.
Liebe Grüße Bianca
Waipu.tv funktioniert nicht richtig über o2 4g+ mobilfunk
https://maps.app.goo.gl/GCPPVHZeqzNwVQfH8
Hallo @mike02mike ,
dass du waipu TV aktuell nicht richtig nutzen kannst, ist natürlich nicht so schön.
Hast du die Möglichkeit vor Ort WLAN zu nutzen?
Schaue gerne in den Livecheck, ob aktuell eine Störung vor Ort vorliegt.
Kannst du noch andere Einschränkungen mit deinem Handy und dem Netz vor Ort feststellen?
Viele Grüße Maria