Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

Ich bin schon lange nicht mehr mit meiner Internetverbindung zufrieden. Ich ging mehrmals zu O2-Shops und rief die Hotline an, aber es kam kein Ergebnis. Obwohl in meinem Tarif angegeben ist, dass ich 5G-Internet nutzen kann, kann ich nie 5G-Internet nutzen und es kommt auch zu Unterbrechungen der Internetverbindung.Die Behörden, mit denen ich gesprochen habe, sagen, dass es in meiner Region ein Problem gibt und dass ich es deshalb habe, aber meine Freunde, die dieselbe SIM-Karte verwenden, haben keine Probleme. Ich verlange eine Lösung meiner Probleme. 

Hast du die 5G Plus Option aktiv?


ja, ist schon aktiv seit 17.03.24


damit könnten deine Probleme zusammenhängen. Ich würde die Option über den Kundenservice deaktivieren lassen und dann schauen ob es sich dadurch löst.


Können Sie bitte die Interneteinstellungen zurücksetzen, bevor ich die 5G Plus-Option deaktiviere? 5G-Internet kann automatisch aktiviert werden. und meine Internetausfälle könnten sich verbessern.Ich habe gesehen, dass die Probleme einiger Leute auf diese Weise gelöst wurden. Oder ist 5G-plus vielleicht nicht richtig aktiviert? Gibt es eine Möglichkeit, es zu überprüfen? Ich bedanke mich dafür.


ich konnte nicht deaktivieren. Könnten Sie bitte mir helfen oder einfach könnten Sie deaktivieren.


Frage im Chat nach.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Hallo @distuvbed,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Jetzt wollte ich gerade noch schnell zur Hilfe eilen, aber unserere Kundenbetreuung war schon schneller.

Berichte gerne einmal, ob es jetzt ohne die 5G Plus-Option besser läuft.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

Ich denke, es ist besser. Was ich nicht verstehe ist, dass auf meiner o2-Seite 5G angekreuzt zu sein scheint, ich mich aber nicht mit 5G verbinden kann. Kann ich den Grund wissen?


Hallo @distuvbed,
ich kann deine Verunsicherung verstehen. Die 5G Netzversogung ist noch nicht allen Gebieten gleich stark ausgebaut. Hast du denn schon in unserem Live Check nach dem aktuellen stand geschaut? Dort kannst du sehen wie die Versogung in deinem Bereich aktuell ist.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort