Hallo zusammen,
ich habe seit nun mehr als 2 Monaten den O2 free M Tarif. Mir ist aufgefallen, dass mein Handy (iPhone 12 Mini) noch kein einziges Mal sich ins 5G Netz eingewählt hat. Ich hatte einmal mit dem O2 Kunden Support gesprochen und eine nette Mitarbeiterin meinte dann, dass sich mein Handy bei Aktivierung gar nicht ins 5G Netz einwählen konnte und das Problem daraus resultierte. Sie meinte dann dass ich binnen 24 Stunden eine SMS bekomme, dass das Problem gelöst sei. Dem war nicht so also rief ich erneut an und man sagte mir, es sei normal, dass ich kein 5G empfange, weil es noch nichts ausgebaut wurde. Also ich wohne im Zentrum von Berlin und habe mich oft in Bereichen aufgehalten, wo lt. O2 bereits perfektes Netz bestehen soll, u. a. auch in Städten wie Hamburg aber nichts. Ich war im Urlaub in Kroatien und mein Kumpel, der ein normales iPhone 12 hat, in DE aber bei der Telekom, hatte 5G, obwohl ich im selben ausländischen Netz war, wie er. Der O2 Mitarbeiter meinte, dass 5G nicht im Ausland Seitens O2 bezogen werden kann?? Stimmt das? Weil das ist ja schlecht, auf Grund der Tatsache dass wir in DE schon so bescheiden mit dem Ausbau voran kommen.
Kann man das bitte noch einmal prüfen, weil ich die Aussage einfach sehr fragwürdig finde, dass mit meinem Tarif und Handy alles in Ordnung ist, da wie gesagt noch nie 5G angezeigt wurde. Fände das alles nur recht Verbraucher unfreundlich. Ist ja das gleiche, als würde man für eine 90m² Wohnung Miete zahlen, aber nur 70m² zur Verfügung haben.
Danke euch und hoffe auf eine Lösung oder vielleicht auch Bestätigung, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.