Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G im Vertrag, Handy schaltet aber nie von LTE auf 5G

  • January 13, 2022
  • 2 Antworten
  • 126 Aufrufe

Guten Tag, hab seit ca. 2 Wochen mein Handy mit dem o2 Free M 20GB Vertrag, wo ich kostenlos 5G Zugang bekommen habe. In der mein o2 App ist auch 5G als Option aktiviert, dennoch schaltet sich mein Xiaomi 11T Pro nie auf 5G, obwohl ich in einem Gebiet mich befinde, wo die 5G Netzabdeckung sehr gut ist und zwar in der Bochum Innenstadt.

Muss man am Xiaomi 11T Pro noch eine Option aktivieren oder sollte das eigentlich automatisch von LTE auf 5G schalten?

Lösung von Domniak

Guten Tag, hab seit ca. 2 Wochen mein Handy mit dem o2 Free M 20GB Vertrag, wo ich kostenlos 5G Zugang bekommen habe. In der mein o2 App ist auch 5G als Option aktiviert, dennoch schaltet sich mein Xiaomi 11T Pro nie auf 5G, obwohl ich in einem Gebiet mich befinde, wo die 5G Netzabdeckung sehr gut ist und zwar in der Bochum Innenstadt.

Muss man am Xiaomi 11T Pro noch eine Option aktivieren oder sollte das eigentlich automatisch von LTE auf 5G schalten?

Wow eine erneute Buchung hat es behoben, Hat sich erledigt!

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 13, 2022

Guten Tag, hab seit ca. 2 Wochen mein Handy mit dem o2 Free M 20GB Vertrag, wo ich kostenlos 5G Zugang bekommen habe. In der mein o2 App ist auch 5G als Option aktiviert, dennoch schaltet sich mein Xiaomi 11T Pro nie auf 5G, obwohl ich in einem Gebiet mich befinde, wo die 5G Netzabdeckung sehr gut ist und zwar in der Bochum Innenstadt.

Muss man am Xiaomi 11T Pro noch eine Option aktivieren oder sollte das eigentlich automatisch von LTE auf 5G schalten?

Wow eine erneute Buchung hat es behoben, Hat sich erledigt!


o2_Manuela
  • Team
  • January 24, 2022

Hallo @Domniak , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Super, dass eine erneute Buchung direkt Besserung gebracht hat!

Vielen lieben Dank, dass du die Lösung mit uns teilst, das hilft auch anderen :slight_smile:

Bleibe auch gerne noch weiterhin bei uns in der Community präsent.

Derzeit wird der Community Testbericht des Jahres gewählt - mache sehr gerne mit, jede Stimme zählt!

Liebe Grüße

Manuela