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5G funktioniert seit Kündigung nicht mehr + WLAN sehr langsam

  • November 12, 2025
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo liebes o₂-Team,

 

ich habe zwei Verträge bei euch:

– o₂ Mobile M (läuft noch bis April 2026)

– o₂ Home L 250 (DSL)

 

Seitdem ich meinen o₂ Mobile M Vertrag gekündigt und mich per E-Mail über die vielen Werbeanrufe (mehrmals täglich) beschwert habe, funktioniert mein 5G-Empfang nicht mehr. Ich habe nun nur noch LTE, auch an Orten, an denen ich vorher dauerhaft 5G hatte. Laut Vertragsdetails ist 5G aber weiterhin inklusive.

 

Zusätzlich habe ich bemerkt, dass auch mein WLAN über den o₂ Home L 250 seitdem ständig abbricht und deutlich langsamer geworden ist, obwohl mein Paket eigentlich eine sehr gute Leistung bieten sollte.

 

Könnt ihr bitte prüfen, ob nach der Kündigung oder Beschwerde eventuell meine Netz-Priorisierung oder 5G-Option deaktiviert wurde und ob bei meinem DSL-Anschluss eine technische Einschränkung vorliegt?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 🙏

 

Liebe Grüße Pina

2 Antworten

Bumer
Legende
  • November 12, 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 17, 2025

Hallo ​@PinaTG,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schade, dass du sowohl mit deinem Mobilfunk als auch mit deinem Festnetz Schwierigkeiten hast. 

Für deine Mobilfunkverträge ist 5G weiterhin aktiv, konntest du über den ersten von Bumer eingestellten Link für deine Adresse prüfen, ob seitens unserer Technik dort Störungen oder Einschränkungen gemeldet sind?

Über den zweiten Link kannst du prüfen, ob dein Festnetzanschluss eine Störung hat. Gegebenenfalls kannst du über unsere Hotline unter der 0800 525 1378 eine Störung prüfen lassen.

Viele Grüße,

Gerrit