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5G funktioniert nicht beim Xiaomi Mi 11

  • February 23, 2022
  • 8 Antworten
  • 355 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider funktioniert kein 5G bei meinem Xiaomi Mi11, obwohl es mein O2 Vertrag abdeckt. 

Ich war schon mehrmals mit dem O2 Kundenservice in Kontakt aber der war bislang keine große Hilfe. Zusendung einer neuen Multicard, Zurücksetzen der Sim haben nichts gebracht. 

Die 5G Einstellung ist aktiviert und ich befinde mich mitten in München. Allerdings surfe ich aktuell nur mit einem Speed von 15 MBits/s. 

 

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Funktion aktivieren kann? 

Lösung von Bollermann

Versuch mal bitte die 5G Option in meino2 zu deaktivieren...  Und morgen wieder zu aktivieren... Bei manchen "hakt" es... Wenn's selbstständig nicht funkt, müsste ein Mod das übernehmen. 

 

Viel Glück 🍀

8 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 23, 2022

In mein o2 ist der 5G Zugang aktiviert? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

In mein o2 ist der 5G Zugang aktiviert? 

 

 

Danke für deine Antwort. Ja ist aktiviert


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 23, 2022

Und 5G ist an dem Standort in München verfügbar? 

 

Du hast 15mbits mit LTE oder 5G? 

 

5G bedeutet nicht, dass es besser läuft als LTE .. 

 

3G lief bei mir auch jahrelang besser als LTE ... Erst jetzt, wo 3G abgeschaltet und LTE besser ausgebaut ist, läuft's.. das dauert .  


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Laut Kundenservice ist 5G an meinem Standort verfügbar. 

Die 15mbits kommen mit LTE zustande. 5G bekomme ich gar nicht aktiviert.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 23, 2022

Versuch mal bitte die 5G Option in meino2 zu deaktivieren...  Und morgen wieder zu aktivieren... Bei manchen "hakt" es... Wenn's selbstständig nicht funkt, müsste ein Mod das übernehmen. 

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2022

Mit deinem Tipp hat es funktioniert. Besten Dank!!! :)


Bollermann
Legende
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  • February 24, 2022

Mit deinem Tipp hat es funktioniert. Besten Dank!!! :)

 

Juhuuu! 

 

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

Hallo @Generalvangaal ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Super, dass ihr dein Anliegen schon klären konntet. Vielen Dank @Bollermann für die Hilfe.:bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig