Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

leider funktioniert kein 5G bei meinem Xiaomi Mi11, obwohl es mein O2 Vertrag abdeckt. 

Ich war schon mehrmals mit dem O2 Kundenservice in Kontakt aber der war bislang keine große Hilfe. Zusendung einer neuen Multicard, Zurücksetzen der Sim haben nichts gebracht. 

Die 5G Einstellung ist aktiviert und ich befinde mich mitten in München. Allerdings surfe ich aktuell nur mit einem Speed von 15 MBits/s. 

 

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Funktion aktivieren kann? 

In mein o2 ist der 5G Zugang aktiviert? 

 

 


In mein o2 ist der 5G Zugang aktiviert? 

 

 

Danke für deine Antwort. Ja ist aktiviert


Und 5G ist an dem Standort in München verfügbar? 

 

Du hast 15mbits mit LTE oder 5G? 

 

5G bedeutet nicht, dass es besser läuft als LTE .. 

 

3G lief bei mir auch jahrelang besser als LTE ... Erst jetzt, wo 3G abgeschaltet und LTE besser ausgebaut ist, läuft's.. das dauert .  


Laut Kundenservice ist 5G an meinem Standort verfügbar. 

Die 15mbits kommen mit LTE zustande. 5G bekomme ich gar nicht aktiviert.

 


Versuch mal bitte die 5G Option in meino2 zu deaktivieren...  Und morgen wieder zu aktivieren... Bei manchen "hakt" es... Wenn's selbstständig nicht funkt, müsste ein Mod das übernehmen. 

 

Viel Glück 🍀


Mit deinem Tipp hat es funktioniert. Besten Dank!!! :)


Mit deinem Tipp hat es funktioniert. Besten Dank!!! :)

 

Juhuuu! 

 

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß! 


Hallo @Generalvangaal ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Super, dass ihr dein Anliegen schon klären konntet. Vielen Dank @Bollermann für die Hilfe.:bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort