Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5G auch bei Tochterunternehmen ?


Alle Tochterunternehmen von o2 und andere Anbieter, die mit o2 zusammenarbeiten sollen in Zukunft auch den neuen Netzstandard 5G zur Verfügung gestellt bekommen für ihre Kunden wiederrum.


7 Antworten

Benutzerebene 5

Das wäre mir neu. Wer meldet das?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/12:25

Es ist nur eine Anregung an o2 selbst.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/12:27

Benutzerebene 5

Achso, okay. Das kam etwas anders rüber. Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern, bis Discounter Tarife auch Zugang ins 5G Netz bekommen. Bei LTE hat's ja auch ewig gedauert.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/12:30

Ja, wir haben andere Gesetze zum Netzausbau und manche Unternehmen sind vielleicht da schneller als andere.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/12:33

Das hat nicht unbedingt was mit o2 zu tun. Wenn Discounter Geld sparen wollen, dann wird vielleicht auch auf 5G verzichtet? Die Frage wäre somit an die anderen Marken/Provider/MVNO zu stellen warum es noch kein 5G gibt.

Hi @DanielCarbon,

danke für dein Feedback. 🙂 Einen großen Einfluss darauf, möchte ich dir hier aber auch nicht vorgaukeln. Es gibt in der Regel immer Gründe, weshalb einige Anbieter in unserem Netz keinen Zugang zum 5G Netz haben. Welche Gründe da im Detail hinter stecken, kann ich dir hier aber leider auch nicht sagen, da wir in den entsprechenden Gesprächen nicht involviert wird. 😕

VG
Dennis

Benutzerebene 7

Hallo,

ich denke  da wird in den nächsten Jahren nichts derartiges kommen. Warum? Erstmal muss der Hauptprovider das Netz an sich ausbauen und erhebliche Mittel dafür locker machen. Die Discounter werden vermutlich vertraglich jährliche eine Summe xy für Telefonie und Daten einkaufen. Jede Extraleistung, wie zb Zugang zum 5G wird extra entrichtet werden müssen.

@DanielCarbon 

Du bringst gute Gedanken ins Spiel, aber es wäre besser, nicht für jeden Vorschlag einen neuen Threat zu eröffnen, sondern es gesammelt in einem Threat vorzutragen.

Grüße

Deine Antwort