Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50% Vorteil für Freunde


Forum|alt.badge.img+2

Hallo, ich habe in Mein O2 die 3 Codes für Freunde aktiviert.

 

Egal welchen Tarif man auswählt, immer kommt der Hinweis:

Der Gutschein ist für diese Produktart nicht gültig.

Ich habe Free M und Unlimited in der Variante Neukunden als auch O2 Kunden versucht.

Irgendwo stand nicht für Free S und Free S Boost.

Ist er auch für 60+ verwendbar?

Was ist bei der Antragstellung zu beachten wenn die Festnetznummer der Telekom portiert werden soll?

Lösung von Castiel

Hi @maxmuster123,

 

verwende mal https://www.o2online.de/tarife/family-and-friends/ such dir deinen Tarif raus, leg ihn in den Warenkorb.
Nicht wundern erst wird der herkömmliche Preis angezeigt und nach Eingabe des Codes sollte der 50% Abzug klappen.

 

VG

20 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Du musst die Codes an deine Freunde senden... Diese müssen dann mit den Codes neuverträge abschließen.... Du selbst kannst es nicht. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2021

Ich will den Code für meine Schwiegermutter, nicht auf meinen Namen und Vertrag. Online funktioniert es aber nicht, auch nicht an einem anderen Computer.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Du darfst während des Abschlusses nicht eingeloggt sein...  und nur ohne Handy! 

Und nein, entweder 60+ mit 10€ oder Priority Code 50% Rabatt.. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2021

Bin nicht eingeloggt, ist der PC meiner Schwiegermutter, sie hat kein Kundenkonto bei O2.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Scheinbar hakt es wieder mal.

 

 

Warte bitte hier auf einen Mod 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • April 3, 2021

Hallo @maxmuster123,

 

ich hake da gerne mal nach, ob es momentan zu Einschränkungen kommt bei der Codeeingabe. :relaxed:

Bitte habe noch einige Tage Geduld, ich melde mich dann bei dir, wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Danke @Bollermann :relaxed:


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

Gibt es schon eine Antwort?

Ich hatte noch eine 2. Frage:

Was ist bei der Antragstellung zu beachten wenn die Festnetznummer der Telekom portiert werden soll?

Jetzt noch eine 3. : Wenn die Connect Option nicht dabei ist kosten dann die Multicard extra?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@maxmuster123  ja, in den Tarifen ohne Connectoption sind Multicards in den Free's S M L (ohne Boost) mit je einmalig 40€ Aktivierungsgebühr und 5€ mtl kostenpflichtig, in den Unlimited's Basic Smart Max sind Multicards mit ebenfalls einmalig je 40€ Aktivierungsgebühr und je 10€ mtl kostenpflichtig.

 

Wenn du Multicards kostenfrei nutzen möchtest, sind diese nur in den Boost-Tarifen kostenfrei.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

@maxmuster123 Von der @Bollermann hast du ja bereits Infos erhalten, vielen Dank dafür :bouquet:
Eine Rückmeldung aus dem Fachbereich liegt noch nicht vor, ich muss dich noch um etwas Geduld bitten.

Die Mitnahme einer Festnetznummer auf einen Mobilfunkvertrag kann über dieses Formular beauftragt werden.

 

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 20, 2021

Nach mehreren Versuchen bei der Hotline, hat man mich dann zur Fachabteilung durchgestellt.

Das Ergebnis ist alles andere als befriedigend.

Die Kollegin buchte lt. E-Mail Bestätigung einen Tarif mit 50% Rabatt für 24 Monate.

Nachdem die Karte aktiviert wurde steht im Kundenkonto nichts mehr von Rabatt, nur der volle Preis. Die Bestätigung per E-Mail nach Aktivierung war auch ohne Rabatt.

Wieder Hotline. Die Kollegin musste 3x Rückfragen. “Der Chef versucht den Tarif zu ändern”

Ich glaube da hilft nur Widerruf. Ist ja schön das O2 Homeoffice macht, aber lautes Radio im Hintergrund oder Mitarbeiter die ständig kauen wenn sie mit einem sprechen…

Ich komme mir vor wie zu Viag Intercom Zeiten, als die Firma laufen lernte. Fachkompetenz hat die Hotline nicht. Die O2 Shops sind in meiner Nähe alle zu.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 21, 2021

Hallo @maxmuster123,

 

so soll es nun wirklich nicht laufen. :unamused:

Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bekommen, ob der Rabatt eingerichtet werden konnte?

 

Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2021

Hallo @maxmuster123,

 

so soll es nun wirklich nicht laufen. :unamused:

Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bekommen, ob der Rabatt eingerichtet werden konnte?

 

Viele Grüße Bianca

Es ist nichts passiert, man hatte gestern 16 Uhr versprochen sich zu melden


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2021

Ich habe nochmal die Hotline 45min bemüht. Das Ergebnis, der Mitarbeiter der den Vertrag eingestellt hat, hat Murks gemacht.(den Vertrag gibt es nicht so). Der gestern hat hat nichts geändert daran, nicht Mal eine Notiz. Also Widerruf. Hat sich hier erledigt, keine Lösung 😟

Da sind nicht genug Fachkräfte an der Hotline tätig. Würde mich da gern anbieten 🤪


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 21, 2021

Hallo @maxmuster123,

 

tut mir leid, dass es bei der Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Ich möchte mir das gerne noch einmal genauer ansehen.
Allerdings liegen mir zu dem Vertrag noch keine Daten vor.
Ich schreibe dir daher gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 24, 2021

@maxmuster123 Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Ist der Widerruf schon abschließend bearbeitet worden?

 

Gruß
Antje


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • April 24, 2021

Hi @maxmuster123,

 

verwende mal https://www.o2online.de/tarife/family-and-friends/ such dir deinen Tarif raus, leg ihn in den Warenkorb.
Nicht wundern erst wird der herkömmliche Preis angezeigt und nach Eingabe des Codes sollte der 50% Abzug klappen.

 

VG


  • Besucher:in
  • December 19, 2021

Hello ihr Lieben

ich habe mich bei o2 neu angemeldet und ich habe ein Code von einem Freund bekommen.

ich habe einen Tarif O2 free boost M in Warenkorb geleget… leider taucht das Gutschein einlösen Fenster nicht auf und ich konnte den Code nicht eingeben..

 

kann jemand mir bitte helfen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 19, 2021

Hello ihr Lieben

ich habe mich bei o2 neu angemeldet und ich habe ein Code von einem Freund bekommen.

ich habe einen Tarif O2 free boost M in Warenkorb geleget… leider taucht das Gutschein einlösen Fenster nicht auf und ich konnte den Code nicht eingeben..

 

kann jemand mir bitte helfen?

 

 

Hallo @muzafardr  versuch es mal mit diesem Link

 

https://www.o2online.de/tarife/family-and-friends/ 

 

So hat das bei meinen Codes auch geklappt. 

 

Überleg dir sehr gut, welchen Tarif du wählst. Möchtest du irgendwann doch einen anderen Tarif, entfällt der 50% Vorteil. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 7, 2022

Hallo @muzafardr,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Toll, dass du dich hier bei uns meldest und dich für einen Vertrag bei o2 entschieden hast.:hugging: Hat es über den Link von Bollermann schon funktioniert? Kann ich dich noch unterstützen?:nerd:

Viele Grüße Bianca