Skip to main content

Hallo , habe mein Vertrag über Media Markt ekontor abgeschlossen im Vertrag enthalten waren . Ein Samsung s20fe das bis heute nicht angekommen ist und eine Switch lite . Habe den Vertrag mit o2 free m abgeschlossen mit 225 mbits und 20gb. 
Wenn ich nun in die App reingehe , zeigt es mir nur 50 mbits an . Das ist nicht korrekt und sollte geändert werden . Unabhängig ob ich diese rein bekomme oder nicht.  Normal wäre es ja so das ich mit den 50 mbits das maximale gemeint ist . Aber wenn ich ein Vertrag mit 225 mbits abschliese ist sind diese das maximale . Und so ist es leider nicht . Ich bitte um Infos und den Vertrag umzustellen damit mein Internet besser läuft . Habe auch von o2 eine Mail bekommen was im Vertrag enthalten ist. . Hoffe hier kann mir ein Admin oder Moderator helfen. 

 

Hallo @Cheko789 

die 50 Mbit/s gelten nur für Kunden, die im Jahr 2016 automatisch von einen E-Plusvertrag auf einen o2 Vertrag umgestellt wurden. Ich gehe davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist, und es sich bei dir um einen Neuvertrag und es nicht um eine VVL eines alten E-Plusvertrag handelt?

 

Daher gilt bei dir der vordere Teil “LTE max Geschwindigkeit”, und was dahinter steht, kannst du ignorieren. :blush:

 

Viele Grüße :blush:

Tom


Ja habe einen neuen Vertrag . Das mit dem ignorieren gefällt mir nicht so . Das ist für viele verwirrend . Hätte es einfach gerne anderst, wie ich es eben bestellt habe .


Hallo,

ob dir das mit dem ignorieren nicht gefällt, ist dir überlassen. Aber ich kann dir sagen, dass einige Anzeigen im Online Portal nicht stimmen und dementsprechend nicht stimmen.

LG


LTE Max bzw​​​​​​​​ LTE bis zu 50mbits 

 

 

 


Ja ich hab 20gb mit 225 mbits . Vll verstehe ich es nicht . Aber in meinen Vertrag steht 20gb 225 mbits . Es gibt andere Verträge da steht bsp 18gb 50 mbits 


Aber nicht bei o2 direkt. Oder es sind Alttarife, die o2 selbst nicht mehr anbietet.


Nee nicht bei o2 direkt sondern über die Media Markt Seite das ist richtig . Aber dann ja der Anbieter nicht ohne die Einwilligung von o2 was anbieten was o2 nicht bietet . Verstehst was ich meine ? Mein Vertrag heist o2 free M


Schau mal... Hier bei MM wird sogar noch ein Asbach uralt Tarif angeboten... Nicht mal 50mbits. Immer auf das Produktinformationsblatt schauen, welches man anklicken kann. 

 


dein Vertrag bietet was er soll, nämlich maximal 225 Mbit/s, und das steht auch so in “Mein o2”.  :wink::blush:

 

Für dich ist eben der vordere Teil relevant, von dem was in Mein o2 steht:  “LTE maximale Geschwindigkeit”


Schau mal... Hier bei MM wird sogar noch ein Asbach uralt Tarif angeboten... Nicht mal 50mbits. Immer auf das Produktinformationsblatt schauen, welches man anklicken kann. 

 

Schau doch mal hier , den habe ich abgeschlossen . Der Link dazu https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/samsung/s20-fe-switch-lite/?farbe=cloud-navy&speicher=128&carrier=o2&tarif=free-m-aktion

 

 


Was soll das alles bringen?

@Cheko789 du hast einen Free M mit "bis zu 225 MBit/s" abgeschlossen und den hast du auch bekommen.

Dir 225 MBit/s sind sowie ein eher theoretischer Wert (mehr dazu hier 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-lte-max-die-225-mbit-s-des-o2-free-458354).

 

Die Anzeige in der App ist bescheiden, das stimmt ... aber das kann dir völlig Latte sein, denn es zählt nur das schriftlich Bestätigte und das sind bei dir ja die "bis 225 MBit/s", oder?


Ja in der email von o2 ist es mit 225 bestätigt . Mich hat es einfach nur gewundert wieso man das so macht . Wie gesagt das ist für viele verwirrend 🧐 

 


Ja in der email von o2 ist es mit 225 bestätigt . Mich hat es einfach nur gewundert wieso man das so macht . Wie gesagt das ist für viele verwirrend 🧐 

 

Wie kommst du darauf? Du bist der Einzige der es nicht versteht oder verstehen möchte. Das ist einer nicht viele.


@Sandroschubert  hier kommen öfter Beschwerden bzgl diesem Thema. Da muss ich dem TE zustimmen. Das BZW wird gern überlesen und dementsprechend missverstanden. 

 

Hier einige Beispiele: 

 

 

 


@Bollermann Dann mache doch einen Vorschlag wie man das lösen kann.

 

Tatsächlich verstehe ich nicht was an der Formulierung lte Max bzw. 50 Mbit missverständlich ist wenn man einen Vertrag mit LTE Max hat. Dann ist es entweder oder. Den Unterschied lernt man in der Schule.

 

Unabhängig davon verstehe ich nicht warum immer wieder nachfragt obwohl es bereits eine Antwort gibt.


Na ja.. viele verstehen es, einige halt nicht (oder umgekehrt 😉). 

 

Lösung? Wenn in meino2 LTE Max (für original o2 Kunden) bzw 50mbits (gilt nur für ehemalige E-Plus Kunden) steht, statt nur im Kleingedruckten darauf hingewiesen wird 😂 und selbst dann werden noch dieselben Fragen kommen. 

 

 

 

 


Deine Antwort