Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50% rabatt wird nicht angezeigt


finwegandrea
Besucher:in

Ich habe einen Partnertarif abgeschlossen. Nun werden aber Kosten von 29,95 € statt der 14,99 € angezeigt und weitere 5 € für O2 Discounts. Was immer das ist wir haben das nicht bestellt.

Lösung von finwegandrea

Habe jetzt mit der Hotline telefoniert. Leider zeigt bei der Bestellung der Warenkorb und die Bestellbestätiung den falschen Preis an. Das geht wohl anderen Kunden aus so und ist bereits bekannt. M.E. geht das gar nicht! Wenn ich gebührenplichtig für 14,99 bestelle muss das richtig angezeigt werden. Der Partnertarif geht nicht weil ich einen “Alt”-Vertrag habe. Das müsste aber im Angebot angegeben und während des Bestellvorgangs geprüft werden, nicht erst wenn der alte Handyvertrag gekündigt ist und die Rufnummernmitnahme beauftragt wurde. Nun kann ich widerrufen oder zahlen. Beides mit Ärger, Aufwand und Kosten verbunden. Service und Kundenfreundlichkeit ist das in meinen Augen nicht!

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 6, 2022

Ich habe einen Partnertarif abgeschlossen.

Hallo,

wo hast du abgeschlossen? Steht da 20x 5€ Rabatt auf die Grundgebühr?

LG


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • April 6, 2022

Hallo,

hast du denn auch einen Gebertarif?

Wenn nicht kostet der Partnertarif den normalen Preis. 
 

LG Witti 


finwegandrea
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Ja ich habe einen aktuellen Vertrag. Über die Priorityseite wird mir der Vertrag M für 14,99 € als Partnervertrag mit 50% Rabatt angeboten. Im Bestellverlauf wird auch nur von 14,99 € kommuniziert. Nun nach Rufnummernmitnahme und Simcard- Aktivierung werden 29,95 € Kosten monatlich auf dem Vertrag angezeigt. Ich finde das irreführend und fühle mich betrogen. 


Vilureef
Legende
  • April 7, 2022

Hallo,

Steht 20x 5€ Rabatt auf die Grundgebühr in „Mein o2“? Und hast du einen Code bei der Bestellung angegeben?  Priority 50% gilt nur für Neukunden.

LG

 


finwegandrea
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Es wurde kein Neukundenangebot gewählt!

 

1. Bitte wähle dein Nutzerprofil

 

 

 

2. Wähle hier deinen neuen Handyvertrag

Exklusive Rabatte für O2 Kunden: Sichere dir jetzt bis zu 50 % Rabatt monatlich auf die Partnerkarte oder spare bis zu 30 €  – auf viele Handy-, DSL- und Datentarife.


finwegandrea
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022
Dein O2 Free M Partnerkarte mit 20 GB wurde zum Warenkorb hinzugefügt

Hol dir Fernsehen von O2 TV und erhalte 12 Monate Netflix geschenkt

 

O2 TV L + 

Fernsehen in HD + 12 Monate Netflix Gutschrift im Wert von 155,88 € für ein neues oder bestehendes Netflix Konto

9 99  € mtl.

12 Monate Mindestlaufzeit

O2 TV L

Fernsehen in HD mit über 100 Top Sender. Auf 4 Geräten parallel nutzbar – zuhause, unterwegs und im EU-Ausland

9 99  € mtl.

Jederzeit kündbar

O2 TV M

Fernsehen in HD mit über 100 Top Sender. Auf 4 Geräten parallel nutzbar – zuhause im WLAN

4 99  € mtl.

Jederzeit kündbar

Keine Auswahl

 
 

Gesamtkosten

monatlich gesamt: 14,99 €
Tarif mtl.:
14,99 €
einmalig gesamt: 0,00 €
Anschlusspreis:
0,00 €
 

Vilureef
Legende
  • April 7, 2022

Hallo,

magst du mal die Fragen beantworten?

LG


finwegandrea
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Wenn ich diese Bestellung im Warenkorb habe. Über Mein O2 eingeloggt bestellt. Sollte ich doch auch einen Tarif für 14,99 € bekommen und nicht nach der Rufnummermittnahme und Simaktivierung dann 29,95 € verrechnet bekommen!


Vilureef
Legende
  • April 7, 2022

Hallo,

okay, dann beantworte ich dir die Frage. Wechselbonus und Kombi-Vorteil schließen sich aus. Sollten beide Verträge unter einer Rechnung laufen, versuche im Chat eine Kulanzlösung zu bekommen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


finwegandrea
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 7, 2022

Habe jetzt mit der Hotline telefoniert. Leider zeigt bei der Bestellung der Warenkorb und die Bestellbestätiung den falschen Preis an. Das geht wohl anderen Kunden aus so und ist bereits bekannt. M.E. geht das gar nicht! Wenn ich gebührenplichtig für 14,99 bestelle muss das richtig angezeigt werden. Der Partnertarif geht nicht weil ich einen “Alt”-Vertrag habe. Das müsste aber im Angebot angegeben und während des Bestellvorgangs geprüft werden, nicht erst wenn der alte Handyvertrag gekündigt ist und die Rufnummernmitnahme beauftragt wurde. Nun kann ich widerrufen oder zahlen. Beides mit Ärger, Aufwand und Kosten verbunden. Service und Kundenfreundlichkeit ist das in meinen Augen nicht!