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50 % Rabatt für o2 Kunden - O2 Free S Online


Hallo O2 Kollegen,

 

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass ich ab dem 14.02.2020 ein O2-DSL-Vertrag habe. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Router und der O2-Service war sehr gut und ich hatte einen neuen Router erhalten. Als ich ihnen dankte, boten sie mir an, dass meine Frau eine O2-SIM-Karte kaufen kann und ich jeden Monat ein Kombi-Vorteils- und 50% -Angebot auf der SIM-Karten-Rechnung erhalten würde. Tatsächlicher Preis 19,90 € und ich zahle 9,90 €. Normalerweise wird das Angebot, das ich im DSL bekomme, manchmal nächsten Monat berechnet. Jetzt, als ich die O2 anrief und um Hilfe bat, erhielt ich eine Rechnung in Höhe von 19,90 €. Sie sagten, dass die Kollegen möglicherweise falsch informiert haben und ich im Vertrag bleiben muss, da ich sie nicht innerhalb von 14 Tagen angerufen habe. Ist das fair? Ich spreche kein sehr gutes Deutsch und bitte um Hilfe

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Lösung von o2_Andrea 12 June 2020, 14:18

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20 Antworten

Hallo @Vijay2011,

herzlich Willkommen in der Community

Um den Kombi-Vorteil zu erhalten, sind viele - aber nicht alle Tarifkombinationen möglich. Schau mal hier in den Tarifkombinationen.

Du nutzt einen o2 My Home S. Dieser Tarif gewährt leider keinen Kombi-Vorteil. Es tut mir leid, wenn du hierzu eine falsche Auskunft erhalten haben solltest. 

Was stand denn in den Bestätigungs-Mails, die du zu dem Mobilfunkvertrag bekommen hast?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian 

 

Danke für deine antwort.

Ich füge die bestatigungs email ein.

Ich habe eine o2 sim karte für meine frau bestellt, set 3 und half jahre ich nutze ein prepaid sim karte von O2. Ist es Möglich mein sim karte auch als vertrag machen (mit die gleiches nummer ) und dann die 50% vorteil nehemn .

Veilleicht es wäre ein misverstandnis . Veilleicht deine kollegen hat so gemeint das wir mein and die vertrag von mein frau so machen so dass wir die Kombi vorteil bekommst? Künnen wir die Tonbandaufnahme weiderhören?

Danke und Grüße,

Vijay

Edit o2 Antje: Auftragsnummer entfernt

Hallo @o2_Vivian 

kannst du Mich kurz rufen? Oder darf ich dir eine personliche email schreiben so dass wir kurz die situation besprechen kann? Danke und Grüße

Vijay

Hallo @o2_Vivian 

Mein Frau Eine O2 free S online vertrag das Ich habe im März bestellt. Und ich habe ein Prepaid sim karte von O2 seit 3 jahren. Können wir mein tariff auch als O2 free S vertrag (mit gleiches handy nummer) machen ? Dann bekomme ich die Kombi Vorteil? War das die meinung von deine Kollegen wer die emphelung gemacht hat? 

Danke und Grüß,

Vijay

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, man kann eine Prepaid Karte auf einen Vertrag umschreiben und die Rufnummer behalten. Auch als Partnerkarte zum jetzigen Free S als Hauptvertrag.  

 

Bitte hab etwas Geduld und teile hier mit, welchen Tarif du dir vorstellst. 

 

Viel Glück 🍀

Hallo @Bollermann ,

Danke für deine antwort.

 

Wenn Sie bestätigen können, dass ich den KOMBI VORTEIL 50% bekomme. Ich würde meine Prepaid-SIM-Karte in eine Partnerkarte verwandeln. Dann würde ich jeden Monat 9,90 € pro SIM-Karte bezahlen. Ist das richtig?

Danke nochmal und Grüße,

Vijay

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vijay2011  NEIN! 

der Hauptvertrag (GEBER!) bleibt bei 19,99€, der 2. Vertrag bekommt den Kombivorteil von 50%! Auch wenn du zb einen Unlimited abschließt, zahlst du statt 50€ nur 25€ mtl - du musst nicht zwingend einen Free S als 2. Vertrag nehmen. 

 

Wir bestätigen hier gar nichts, nur die User mit *o2 im Namen sind befugt hier irgendwas zu bestätigen. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich erkläre es dir gern, ab dem 2. Vertrag wird der Kombivorteil gewährt: 

 

1. Vertrag (Geber) = 100% Grundgebühr

2. Vertrag (Partner) = 50% Grundgebühr

3. .... 50%

4. ...  50% 

 

Wichtig ist, dass du den 2. Vertrag auch unter derselben Kundennummer wie den Free S abschließt, nur dann gibt es den Kombivorteil. 

Hallo @Vijay2011,

 

@Bollermann hat es perfekt erklärt :bouquet:
Sind noch Fragen auf deiner Seite offen und sollen wir die Bestellung für dich aufnehmen?
Es soll ein zweiter o2 Free S sein oder hast du dich für einen anderen Tarif mit mehr Datenvolumen entschieden?
 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Gruß
Antje

 

Vijay , noch einen Moment bitte:)

XXXXX Vijay , Danke für deine Geduld:)

XXXXX Ich habe im System alles geprüft. Wegen systemfehler wurde der Rabatt nicht gebucht.

XXXXX Um den Fehler zu korrigieren, leite ich das Problem an entsprechender Fachabteilung weiter, damit 50 % Rabatt auf Grundgebühr aktiviert wird:)

Vijay Padmanabhan Vielen lieben dank

Vijay Padmanabhan Svetlana

Vijay Padmanabhan Das wäre seht nett von dir

XXXX sehr gerne:)

XXXX Wenn der Rabatt aktiviert wird, bekommst du Email Bestätigung

XXXX Das kann ca. 48 Stunden dauern

Vijay Padmanabhan Alles klar. DAs wird für jede monate gerechnet?

XXXX Sag mir bitte, ob dein Anliegen abschließend geklärt ist?:)

XXXX Ich lasse im System Notiz hinter, damit die Kosten, die falsch berechnet wurden, werden erstattet, wenn der Rabatt aktiviert wird.

Vijay Padmanabhan Ja Svetlana . Wenn die KOMBI Vorteil aktiviert ist dann ist mein Anliegen geklärt. :)

XXXX Wende bitte dich an uns, wenn den Rabatt aktiviert wird:)

Vijay Padmanabhan Müss ich nochmal chatten wenn ie Rabatt aktiviert ist?

Vijay Padmanabhan Oder nur wenn die Kosten nicht richtig gerechnet ist?

 

ja, wende bitte dich an uns , wenn der Rabatt aktiviert wird:)

XXXX Hast du noch weitere Fragen?:)

Vijay Padmanabhan Nein

 

(Mein CHAT MIT IHRE KOLLEGEN )

 

Edit o2 Antje: Namen des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen entfernt

Hallo @o2_Antje 

könnt ihr so ​​oft lügen? Ich habe mit Ihren Kollegen gesprochen und dies waren die Antworten, die ich erhielt (oben). Letzte Woche. Plötzlich sagen sie noch einmal, dass ich das Angebot nicht erhalten kann. Das ist absoluter nicht kundenfreundlich. Es tut mir leid, das zu sagen. Sie können einen Kunden nicht über ein Telefon anlügen, um Ihre SIM-Karten zu verkaufen.

Ich möchte sehen, ob ihr mir trotzdem helfen könnt. Bitte senden Sie mir den Tarif nicht noch einmal. Senden Sie es an Ihren Kollegen, der mir die SIM-Karte überhaupt verkauft hat.

Ich wollte wissen ob wir die tonbandaufnahme hören kannst? 

Jetzt muss ich ein vertrag halten für 2 jahre.

Hello @o2_Vivian @o2_Antje @o2_Tobias 

 

Let me write it in English to avoid misunderstanding.

I had called one of your colleagues because my DSL router had a problem in March (contract since February). And she had immediately sent me another router to solve the problem . I thanked her and she adviced me that I could buy a sim card because my wife had just arrived in Germany. She said as I am an O2 customer I would receive 50% offer on my wife's sim card. She talked quite a bit to convince and in the end said that she would do everything online (she said I didn't have to do anything). She said I would receive the simcard in 2-4 days.

Most of the times in the contract the first bill will be with activation charges and charges for the router installation. Now after the bill I know I have no kombi Vorteil and your colleagues say "yeah the colleague must have missed to say that the kombi Vorteil doesn't apply to you" how can I pay 2 years for her mistake?

On the top is another example from last week. Your colleague xxx (said my offer would be activated  in 48hours and that it didn't get activated because of Systemfehler (systemerror). Now try to be honest. How can you keep making these mistakes and then say that the customer is at fault? All the time? 

I am really disappointed to have been played like this. I honestly feel cheated. 

Tobias : I saw you being concerned for something similar in another post. Hence I tagged you. May be you would help me.

 

Edit by o2_Andrea: Namen des Mitarbeiters entfernt - Datenschutz

 

@o2_Antje@o2_Tobias 

Could you kindly help with my issue please?

Dein kollegenin hat 5€ Rabatt versprochen als Rabatt jede Monate als Kulanz. Und ich bekomme but 2.5€ pro Monate Rabatt. Wenn gefragt die sagt wir sind mensch ein fehler zu machen. Ist Es ein strategie? Wie sie immer verkauft? FALSCHE BERATUNG. 

 

Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt

Benutzerebene 7

Dear @Vijay2011 ,

 

first of all, I would like to apologize for the false information you were given. That shouldn't happen, but we are all just human and we can make mistakes.
The o2 My Home S is a tariff that is not a donor tariff for a combined advantage. Therefore, another contract can’t receive a combined advantage here.
As you have already been informed, our colleague probably made a mistake when he/she promised you the combined advantage.


o2 records the conversations with its customers for training purposes only. The choice which of the conversations is recorded is made by the computer alone. These conversations are then made available to our training department without reference to the customer and are then completely deleted. For data protection reasons, this is not permitted otherwise. Therefore, it is not possible to specifically select and listen to your conversation. I am sorry.


However, you have received an order confirmation with the revocation form and a tariff information mail for your contract. In this tariff information mail the tariff conditions for the contract are listed. There is no combined advantage listed (see picture below).
So you could have revoked the mobile phone contract within 14 days after receiving this email. You did not do so and therefore the contract became effective.


The colleague with whom you wrote documented your request as he/she promised and also passed it on to the relevant department. The specialist department has examined your request. The examination has shown that the combined advantage is not justified and that you can’t receive it.
As a gesture of goodwill, a discount of 24 x 2.50 euros (half of the normal combined advantage) has been arranged for you. We can’t do more for you.

 

Kind regards,
Andrea

 

 

@o2_Andrea Thank you for your kind words.

I would like to correct a few things that you have mentioned here. The contract was made telephonically , it was a verbal contract where you colleague made a false contract saying I would pay 9.99€ in place of 19.99€. This was your FIRST MISTAKE. Of course , we are humans and we make mistakes. 

Secondly , your colleague during a chat with her it's also mentioned in this thread , in May said that the offer wasn't activated due to a system error. This was your SECOND MISTAKE. Ofcourse , we are humans and we make mistakes.

Thirdly , a colleague said as a good will gesture she would grant 5€ offer every month and what I had received was 2.5€ which is your THIRD MISTAKE. Ofcourse, we are humans and we make mistakes. 

I had not revoked the contract within 14days and had waited until my bill. This was MY MISTAKE. 

So I just want to put it out there for you and the people who wants to buy an o2 contract that the colleagues from o2 mostly have no idea of what they offer and what is available. And atleast it all comes to a fact that I hadn't revoked my contract. All your mistakes aren't considered but the customer is super human and he is not allowed to make a mistake. Even when you offer me a 5€ offer , it would be a good will gesture to accept it because what was promised was 10€. 

I am absolutely cheated in this aspect. And would never make another contract with o2 ever again. Thank you for your time. I have had enough with you guys. Best of luck in *making mistakes* and *selling contracts* and *cheating people*.

Vijay Padmanabhan

Benutzerebene 7

Dear @Vijay2011 ,

 

as I mentioned above, you have received a tariff information mail from us. In this you will find the information about the concluded contract. It was up to you to check it and in case of disagreement to revoke it within 14 days, you did not do this and therefore the contract became effective after the 14 days in that form.

Your contract is not entitled to a combined advantage and therefore you cannot get a combined advantage, this has nothing to do with an error, this is given by the system. Yes it was a mistake, if the fellow on the phone didn’t look in the tool to check wether a combined advantage is possible or not, but it was also your fault not to check the confirmation email and to revoke it.

As I also wrote above, the respective colleague has forwarded your request as promised and the department has decided differently and informed you accordingly. You will not be given the discount because you are not entitled to a discount. Instead, you will be given a discount as a gesture of goodwill. We cannot simply ignore this decision of the department.

I am sorry that you do not like the decision of the department, but there is nothing we can do about it.

 

Kind regards,

Andrea

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