Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

+49 176 88840096 Warnung vor Angeboten

  • December 12, 2025
  • 2 Antworten
  • 16 Aufrufe

Guten Tag,

Ich erhielt soeben einen Anruf von +49 176 88840096. Laut Beiträgen hier in der Community ein valides Call-Center von o2. 

Der Mitarbeiter wollte mit mir eine Vertragsverlängerung besprechen und hatte es dabei offenbar sehr eilig. Er erklärte mir kurz, dass ich bei gleichen Vertragskonditionen monatlich knapp 9 € weniger bezahle, also etwa 19,50 €, da ich ein so langjähriger Kunde sei. “Alles bleibt wie gehabt, 55 GB Datenvolumen pro Monat etc.” Klingt ja wundervoll. Als ich ihm sagte, ich hätte das Angebot bitte per Mail, meinte er, wir könnten das auch jetzt direkt am Telefon abwickeln, schließlich bliebe ja alles gleich, bloß günstiger, und er legt nochmal 10 GB obendrauf. 

Ich bestand auf die Mail. Das Angebot kam. Der angebotene Tarif: o2 Mobile S (2024) mit 10 GB Inklusiv-Datenvolumen pro Monat. 

Finde ich ehrlich gesagt eine absolute Frechheit, zumal er am Telefon sehr darauf gedrängt hat, das Ganze direkt so umzusetzen. Ich will nicht wissen, wie viele auf diesen Typen reinfallen. Seinen Namen habe ich aufgrund seines Akzents leider so schnell nicht verstanden und das Gespräch war dann doch recht schnell beendet.

Da ich nicht wusste, wo ich mich sonst beschweren kann, dachte ich, ich lasse es mal hier …

Liebe Grüße

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 12, 2025

dann hier  mal die  Mailadresse  für  den  Widerruf,

falls doch mal etwas ungewollt geändert  wird . 

widerruf@cc.o2online.de 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 12, 2025

@sa234 

Willkommen in der Community … auch wenn das kein schöner Anlass ist. 😉

Das bitte machen … 

Dann ist Ruhe wie man so schön sagt. 

https://www.tellows.de/num/%2B4917688840096

Ein von o2 beauftragter “Dienstleister”.