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Hallo,



ist der Netzservice über die 4636 kostenlos (d.h. meine SMS und auch die empfangende)?



Danke!
Hallo David181,



der Service ist kostenfrei. Sie brauchen sowohl für die SMS die Sie schicken, als auch für die SMS, die Sie erhalten, nichts bezahlen.


Ist diese Information noch aktuell?



D.h. ist das Senden einer SMS an die 4636 und das Empfangen der Antwort auch aktuell noch kostenlos?




Ja es ist kostenlos, hatte es auch mal ausprobiert, und mir wurde dafür nichts in Rechnung gestellt.



 



mfg




Hallo,



habe ein Samsung Galaxy S2, seit Anfang Dezember kann ich keine MMS mehr direkt empfangen, Problem ist bei O2 bekannt. Erhalte immer über die 4636 die Nachricht, dass ich eine MMS habe und ich diese im WEB lesen kann. Hatte bei O2 gelesen, dass der Empfang von MMS-Info Nachrichten kostenpflichtig ist, was bedeutet das?



 



MFG Andrea




Hallo Andrea



 



Wenn du diese SMS erhältst, dann ist dein Handy für MMS nicht korrekt konfiguriert. Das System erkennt das und leitet die MMS dann auf das Communication Center um.



 



Schau mal hier. Dort findest du viele Infos zu den Einstellungen und den MMS im Com Center.



 



MMS-Info Nachrichten sind etwas anderes. Damit kann man Infos über alles mögliche bestellen. Fußballergebnisse oder Witze z.B.




Hallo Henning,



 



danke für deine Antwort, aber das habe ich alles schon gemacht. Habe schon 3mal die Einstellungen für mein Handy von O2 erhalten, auch nachdem installieren klappt es nicht, habe auch im März eine neue Sim-Karte erhalten. Als ich die neue Sim-Karte aktiviert hatte und eine Probe-MMS selbst geschickt hatte, hat es funktioniert, jetzt wieder nicht.



Meine Einstellungen am Handy sind alle o.k habe die Sim-Karte auch wie von der Kundenbetreuung empfohlen in ein anderes Handy gesteckt, ein Sony-E., hat auch nicht geklappt. Der Fehler liegt nicht bei mir oder an den Einstellungen, sondern bei O2, bin ja auch nicht die einzigste mit diesem Problem.



 



Mfg. Andrea




Unsere Techniker haben es allerdings bereits überprüft und konnten auch keinen Fehler feststellen. Deine Schilderungen schließen auch alle ausdrücklich auf ein Einstellungsproblem hin. Mag sein, dass auch das zweite Handy nicht korrekt konfiguriert ist.




Hallo Henning,



 



danke nochmal für deine Antwort, sehe die Sache anders, ohne an den Einstellungen was zu ändern, hat es ja mal funktioniert und dann wieder nicht. Wie gesagt, ich bin nicht die erste mit diesem Problem, andere haben es auch und nicht nur beim Samsung Galaxy S2, es ist nur schade, dass niemand wirklich helfen kann, dann wechsel ich lieber den Anbieter, kann mich schon ärgern, den Vertrag im Dezember 2012 erst verlängert zu haben. An welche Einstellungen am Handy kann es denn noch liegen? Und warum hat dann die erste MMS nach der neuen SIM-Kartenaktivierung geklappt? Danach wurden keine neuen Änderungen vorgenommen und warum sagt dann die Kundenbetreuung selbst, dass es an ihnen liegt? Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.



 



MFG Andrea




Die Einstellungen findest du unter dem Link, den ich gepostet habe. Ansonsten kann ich dir nur raten mal damit in einen o2 Shop zu gehen.



Eine Lösungsmöglichkeit wäre wohl auch das Handy einfach mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Damit gehen allerdings auch alle gespeicherten Daten verloren. In deiner Bedienungsanleitung findest du dazu mehr.



 




Hallo,



 



die Einstellungen stimmen alle, und was soll ich sagen, habe vor lauter FRUST gerade nocheinmal eine MMS selber verschickt und habe diese auch direkt erhalten, ohne was an den Einstellungen vorher geändert zu haben. Verstehe ich jetzt nicht, ist schon sehr komisch. Mal gucken wie lange es jetzt wieder funktioniert. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen und Zeit. 



 



MFG Andrea




Hallo,



 



der Übeltäter bei mir auf meinem Handy war die App: AntiVirus AVG Mobile Techn. Das Antivirusprogramm hatte bei mir den MMS-Empfang blockiert.



 



Ein Mitarbeiter aus dem O2-Shop hatte die Idee mit dem Antivirusprogramm, nachdem ich die App deinstalliert hatte, funktionierte mein MMS-Empfang wieder! Leider kam dieser Lösungsvorschlag nicht von der Kundenberatung obwohl ich 6 Monate im ständigen Kontakt (telefonisch und per E-Mail) mit der Kundenberatung stand. Da ich weiss, dass auch andere dieses Problem haben und allen nur immer gesagt wird, dass die Einstellung am Handy falsch sind, einfach mal gucken, ob ihr vielleicht auch ein Antivirusprogramm installiert habt.



 



Lg Andrea




Wie ich gerade von der Kundebetreuung erfahren habe (die sehr nette Dame musste auch erst den Techniker fragen), hat sich die Rufnummer für die Netzabfrage geändert. Sie soll jetzt 6336 lauten. Unter 4636 bekomme ich nämlich nur noch eine SMS zurück, dass keine Information für meine Anfrage verfügbar sei. Unter der 6336 bekomme ich hingegen eine Fehlerinfo zurück mit der Meldung: "Die Kurzwahl 6336 ist nicht vergeben".



 



Zu deutsch: Es ist momentan wohl keine Netzabfrage mehr möglich! Hat ein O2-Mitarbeiter irgendeine  Information zu diesem Problem? :-)



 



Danke, Volker




Die Rufnummer für die Netzabfrage ist definitiv noch immer die 4636 und funktioniert tadellos, gerade eben getestet. Hast du das Wort Netz vor die Mobilfunknummer geschrieben?



 



Grüße, Katja




Hallo volkeru,



 



zur Abfrage sendet man eine SMS mit dem Inhalt  "Netz Leerstelle Rufnummer" an die 4636 (Vanatie-Nummer für das Wort I-N-F-O).



 



Ein Beispiel: Ist die Handynummer, die du abfragen willst, die 016012345678, dann sende eine SMS mit dem Inhalt Netz 016012345678 an die 4636. Du bekommst dann die passende Antwort per SMS zurück. Beide SMS, einmal die versendete und einmal die empfangene Antwort, sind komplett gratis (kostenlos ; umsonst).



 



Sollte diese versendete SMS auf der nächsten Mobilfunkrechnung als kostenpflichtige SMS auftauchen, was laut einigen Forumeinträgen vorgekommen sein soll, dann bitte ich dich die Kundenbetreuung anzurufen. Diese wird dir dann den Betrag gutschreiben.



 



Gruß, Sonic28




Sonic28 schrieb:

Sollte diese versendete SMS auf der nächsten Mobilfunkrechnung als kostenpflichtige SMS auftauchen, was laut einigen Forumeinträgen vorgekommen sein soll, dann bitte ich dich die Kundenbetreuung anzurufen. Diese wird dir dann den Betrag gutschreiben.



Plus die Kosten für den Anruf, wenn man die kostenpflichtige Nummer wählt.



 



Ansonsten bezahlt man 20 Cent und bekommt 19 Cent gutgeschrieben 🙂.



 



Alternativ kostenfreie Hotlinenummer unter 55333 anrufen.



 



Gruß Sandroschubert




Ich habe den Fehler gefunden! Früher konnte man die Rufnummern auch im internationalen Format eingeben, also z.B.:



 



+49176xxxxxxx



 



und bekam eine korrekte Antwort. Das geht jetzt (warum auch immer) nicht mehr! Gibt man die Nummer im internationalen Format ein, bekommt man die Antwort:



 



"Lieber Kunde, für Ihre Eingabe stehen keine Informationen zur Verfügung. Hier geht es zum tollen Angebot von o2 http://mobilefun.m.o2online.de/start.do"



 



die leider wenig aussagekräftig ist 😞. Gibt man die Nummer mit führender Null ein, klappt es. Das muss man auch erstmal wissen! Zumal man seine Nummern i.d.R. im internationalen Format im Telefonbuch ablegt. Jetzt muss man sie immer erst editieren, bevor man sie an die 4636 senden kann.



 



Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum mir die Kundenbetreuung nach 5 Minuten Rücksprache mit der o2-Technik sagt, dass sich die Nummer auf 6336 geändert habe!!!