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4 Verträge – aber keine Kulanz beim Wechselbonus und keine Rückmeldung

  • June 26, 2025
  • 7 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich habe Ende April über Samsung.de ein Galaxy S25 Ultra mit einem o2-Vertrag bestellt. Beim Vertragsabschluss war ein 200 € Wechselbonus beworben, den ich leider ein paar Tage zu spät beantragt habe, da ich den Vertragsbeginn erst mit Erhalt von SIM-Karte und Handy am 21.05.2025 vermutet habe.

Mir wurde dann mitgeteilt, dass die Frist für den Bonus bereits abgelaufen sei. Daraufhin habe ich höflich per E-Mail um Kulanz gebeten – leider aber bis heute keine Antwort erhalten (abgesehen von der Eingangsbestätigung).

Ich zahle aktuell knapp 100 € monatlich für 4 o2-Verträge (3 davon schon seit längerer Zeit), daher war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass man bei der Kulanzanfrage zum Wechselbonus weder reagiert noch eine Ausnahme erwogen hat. Ich habe dann einen sachlichen Kommentar auf der offiziellen o2-Facebook-Seite gepostet, dieser wurde jedoch offenbar gelöscht – ich kann den Beitrag nicht mehr sehen und auch keine neuen Posts der Seite.

Daher wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass mein Anliegen hier geprüft wird.

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit o2 und finde das neue Angebot mit Gerät und Tarif attraktiv – mir geht es also wirklich um eine faire Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@mi_na, vielen Dank für deine Nachricht und dein offenes Feedback 🙂.

Ich verstehe gut, dass dir die Situation wichtig ist und du dir eine faire Prüfung deines Anliegens wünschst.

Bezüglich des Wechselbonus: Es freut mich, dass du die Bedingungen inzwischen erfüllt hast. Da die Voraussetzungen erst nachträglich erfüllt wurden, können wir den Bonus leider nur im Rahmen einer Kulanz prüfen lassen. Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass wir Kommentare auf Facebook grundsätzlich nur löschen, wenn sie gegen unsere Richtlinien verstoßen. Es könnte also sein, dass dein Kommentar aus einem anderen Grund nicht mehr sichtbar ist 😐.

Um dein Anliegen erneut prüfen zu lassen, bitte ich dich, das Kontaktformular auf unserer Webseite zu nutzen, wie bereits von Bumer erwähnt. Dort kann dein Fall direkt an den Fachbereich weitergeleitet werden, der sich dann noch einmal genau damit beschäftigen wird.

Ich danke dir für dein Verständnis und deine Geduld. Wir schätzen dich als Kunden sehr und möchten, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst 😌.

Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Senay

7 Antworten

Bumer
Legende
  • June 26, 2025

da ich den Vertragsbeginn erst mit Erhalt von SIM-Karte und Handy am 21.05.2025 vermutet habe.

komisch, du hast doch schon vorher eine Willkommen bei o2 E-Mail erhalten, damit war dir doch klar das der Vertrag aktiviert wurde. 🤔

Reseller aktivieren die SIM-Karte selber, egal ob dir die SIM vorliegt oder nicht. 🤷‍♂️


Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 26, 2025

Wenn der Wechselbonus auf der Samsung.de Seite beworben und dein Smartphone dort gekauft wurde, dann musst du diese Kulanzanfrage auch über Samsung regeln, meine ich. Klar, die müssen das dann mit O2 klären, aber dein Ansprechpartner ist hier Samsung, da das sein Händler ist.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Wenn der Kunde nicht die Bedingungen erfüllt, ist der Reseller raus, anders sieht es aus wenn er nicht das beworbene umsetzt.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 26, 2025

Ja gut, das stimmt schon. Klar ist hier der Kunde schuld. Keine Frage, aber er will ja die Kulanzanfrage wenigstens beantwortet haben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Danke für eure Rückmeldungen. Ich möchte nur nochmal betonen: Mir ist bewusst, dass ich die Bonusanfrage zu spät gestellt habe – deshalb handelt es sich hier auch nicht um eine Forderung, sondern ausdrücklich um eine Kulanzanfrage.

Ich zahle aktuell knapp 100 € monatlich für vier o2-Verträge, einige davon schon seit Jahren. Gerade deshalb hätte ich mir zumindest eine Rückmeldung gewünscht – nicht zwingend eine Zusage, aber ein faires Prüfen meines Falls.

Ich hatte bereits vor 10 Tagen eine E-Mail an o2 geschrieben (an dieselbe Adresse, von der ich vorher auch Antworten erhalten hatte) – diesmal kam jedoch keine Rückmeldung.

Auf Facebook wurde mein Kommentar zum Thema ebenfalls gelöscht, mein Account kann seitdem keine neuen Beiträge mehr auf der o2-Seite sehen.

 

Deshalb versuche ich es jetzt hier im Forum – in der Hoffnung, dass mein Anliegen wenigstens wahrgenommen wird. Ich verlange kein Recht, sondern bitte um Kulanz und ein bisschen Kundenwertschätzung.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Schreibe über das Kontaktformular. Kann aber sein dass dort auch keine Antwort kommt.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 27, 2025

Hallo ​@mi_na, vielen Dank für deine Nachricht und dein offenes Feedback 🙂.

Ich verstehe gut, dass dir die Situation wichtig ist und du dir eine faire Prüfung deines Anliegens wünschst.

Bezüglich des Wechselbonus: Es freut mich, dass du die Bedingungen inzwischen erfüllt hast. Da die Voraussetzungen erst nachträglich erfüllt wurden, können wir den Bonus leider nur im Rahmen einer Kulanz prüfen lassen. Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass wir Kommentare auf Facebook grundsätzlich nur löschen, wenn sie gegen unsere Richtlinien verstoßen. Es könnte also sein, dass dein Kommentar aus einem anderen Grund nicht mehr sichtbar ist 😐.

Um dein Anliegen erneut prüfen zu lassen, bitte ich dich, das Kontaktformular auf unserer Webseite zu nutzen, wie bereits von Bumer erwähnt. Dort kann dein Fall direkt an den Fachbereich weitergeleitet werden, der sich dann noch einmal genau damit beschäftigen wird.

Ich danke dir für dein Verständnis und deine Geduld. Wir schätzen dich als Kunden sehr und möchten, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst 😌.

Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Senay