Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

3 zusätzliche eSim erhalten

  • December 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 30 Aufrufe

Ich habe telefonisch ein besseres Angebot angenommen und die erste Rechnung entsprach auch meinen Erwartungen. Die zweite Rechnung ist deutlich höher und beim nachschauen habe ich 3 zusätzliche eSim Aktivierungen gefunden. Im Papier stand auch nichts davon.

Wie werde ich die wieder los? 

 

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

Hallo ​@Ädi Maurice,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Handelt es sich um Multicards oder um zusätzliche Verträge mit separaten Rufnummern?
Hattest du in dem Zeitaum denn eine eSIM-Karte bestellt und könnte es sich um eine versehentliche Doppelbestellung handeln?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Ich habe nur einer Vertragsänderung zugestimmt. 

3 mal Starter flex für 14,48 pro eSim habe ich definitiv nicht bestellt! Jedes mit eigener Nummer. 

Das Mobiltelefon zur Vertragsänderung sollte gratis sein, auch dazu finde ich jetzt eine Rechnung.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 15, 2025

Hallo ​@Ädi Maurice,

Wann war das denn? Mit der Aktivierung dieser drei zusätzlichen Verträge, sollten dich noch jeweils eine Mail erreicht haben. Diese sind bei dir auch nicht angekommen bzw. hast du einen Widerruf für die Verträge an uns geschickt? 

VG
Dennis


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

Das Mobiltelefon zur Vertragsänderung sollte gratis sein, auch dazu finde ich jetzt eine Rechnung.

wo hast du das abgeschlossen ?

nur telefonisch ?  oder warst du auch mal im Shop?

O2 bietet keine gratis Handys,

der Mobilfunkvertrag  und der Handy-Ratenkaufvertrag sind immer  getrennte  Verträge, 

 

wenn du die Verträge nicht schriftlich  bestätigt  hast, 

mache schriftlich  und  nachweisbar  eine Vertragsanfechtung.

inzwischen muss der Vertragsabschluss in Textform  bestätigt  werden . 

 

Die Wirksamkeit des Vertrages hängt davon ab, dass der Verbraucher nach Erhalt der Vertragszusammenfassung den Vertrag in Textform genehmigt. Genehmigt der Verbraucher den Vertrag nicht, so steht dem Anbieter, wenn er gegenüber dem Verbraucher in Erwartung der Genehmigung den Telekommunikationsdienst erbracht hat, kein Anspruch auf Wertersatz zu.

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/BJNR185810021.html


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 15, 2025

Was ist denn da passiert ? 

Bei drei Starter Flex komme ich nicht auf den Preis. 

Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das o2 Handys für 0 verteilt. 

Über welches Handy wurde denn gesprochen und wie hoch war die Rechnung? 

Das hört sich für mich nach einem ganz faulen Ei einer o2 PA an.