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3 Monate kostenloses Netflix Abo voll berechnet


Freddy88
Einsteiger:in

Hallo zusammen,

 

ich habe heute den Priority Vorteil für 3 Monate kostenlos Netflix Standard mit Werbung genutzt. Während des Bestellprozesses wurde auch korrekt angezeigt, dass die ersten 3 Monate kostenlos wären bzw Netflix Standard nur 8 Euro (12,99-4,99) kosten würde (Screenshots vorhanden).

 

In der O2 Auftragsbestätigung sind allerdings 12,99Euro zusätzlich aufgeführt ohne Hinweis auf Freimonate.

 

Könntet ihr mir hier bitte eine Bestätigung geben, dass die Freimonate in meinem O2 Vertrag hinterlegt sind. Ich meine, wir hatten mehrmals den Fall, dass Freimonate nicht korrekt berücksichtigt worden sind.

 

Danke und VG

Lösung von o2_Kathi

Ich verstehe was du meinst @Freddy88 Danke für den Screenshot.

Vorher stand dort scheinbar kein expliziter Hinweis dazu, dass der Vorteil entfällt bei einem Upgrade von Netflix Standard-Abo mit Werbung auf Netflix Standard aber klar beschrieben wurde vorher ja, dass das Angebot für das Paket “Netflix Standard-Abo mit Werbung” gilt.

Der Rabatt ist für das Standard-Abo mit Werbung, für das Netflix Standard Abo ist es nicht möglich.

LG Kathi 🌞

11 Antworten

csb-becker
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 3, 2024

Bei mir genauso. Und die Hotline weis leider auch nicht weiter und schlägt eine erneute telefonische Klärung in ca. 7 Tagen vor. Angeblich ist nur der erste Monat kostenlos. Sehr sehr merkwürdig….

 

Edit o2_Kathi 04.04.24 / 09:57 Uhr Vollzitat gekürzt


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2024

Ich habe gerade gesehen, dass es auch in den Vertragsoptionen in der O2 App mit 12,99 Euro vermerkt ist...die 4,99Euro Rabatt für 3 Monate werden nicht erwähnt...


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2024

Lol...jetzt wurde in den Details zum Deal hinzugefügt, dass der Rabatt entfällt,  wenn Netflix Standard ausgewählt wird.

 

Ein Glück, dass ich die Screenshots gemacht habe...wird mal wieder lustig, dem Geld hinterherzulaufen .


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Guten Morgen @Freddy88 🙂

Du hast also das Angebot “3 Monate Netflix Standard-Abo mit Werbung geschenkt” online selber gebucht und eine andere Bestätigung von uns per E-Mail dazu bekommen?

Beziehst du dich dazu auf diesen Hinweis und hast du auf der Netflix Seite ein Upgrade vorgenommen?

Wichtig: Bitte beachte, dass der von o2 geschenkte Vorteil von 3 Monaten entfällt, wenn du auf der Netflix Seite oder in der Netflix App ein Upgrade auf Standard oder Premium vornimmst.

Viele Grüße

Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Moin @csb-becker 🙂

Du hast auch genau dieses Angebot “3 Monate Netflix Standard-Abo mit Werbung geschenkt” online gebucht und keine Freimonate bekommen oder hast du von uns eine andere Vertragsbestätigung dazu per E-Mail erhalten?

LG Kathi 


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2024

Ich habe seit Jahren einen bestehenden Netflix Account. Es stand in der Aktionsbeschreibung nicht, dass dies nur für Neukunden o.ä. gilt.

Also habe ich über Priority den Aktionslink geöffnet und die "Bestellung" abgeschlossen. 

Den Link zu Netflix zur Auswahl des Abos/Accounts erhält man erst NACH der Bestellung. Link kam per SMS und dort konnte man die Abovariante auswählen. Hier habe ich mich für Standard entschieden und es wurde mir folgende Infos angezeigt. 

Da 3 Monate a 4,99 Euro kostenlos sind, das Standard Abo 12,99 Euro kostet, sind 8 Euro zusätzlich die Differenz pro Monat für drei Monate.

Ich gehe nun davon aus, dass ich dei Monate jeweils 8 Euro und danach regulär 12,99 Euro zahle. Das findet sich nicht in meinen Vertragsunterlagen.

Edit o2_Kathi 04.04.24 / 12:33 Uhr Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Danke für deine schnelle Rückmeldung @Freddy88 😊

Dann liegt es an deiner Änderung / deinem Upgrade von Netflix Standard-Abo mit Werbung auf Netflix Standard 🤔 Darauf hast du gewechselt, richtig?

Deshalb ist wohl der geschenkte Vorteil von 3 Monaten bei dir entfallen.

Dieser Hinweis steht auch online auf der Aktionsseite.

LG Kathi 


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2024
  1. Ich habe überhaupt nichts geändert oder geupgradet. Sobald der Link im Priority Vorteil angeklickt wird, erfolgt automatisch die Verbuchung von “Netflix Standard mit Werbung” auf den O2 Vertrag. DANACH erhält man eine SMS von Netflix, in der man sich überhaupt erst einzuloggen (oder einen Account erstellen) bzw. das Abo-Modell auswählen kann.
    Da ich seit Jahren einen Netflix Account besitze und seitdem die Standard-Variante nutze, habe ich dementsprechend auch nichts “geändert”. Hier wurden mir die oben erwähnten 8 Euro/Monat angezeigt (siehe obigen Screenshot).
  2. Ihr habt den Text des Angebots gestern Abend angepasst, was schlichtweg irreführend ist.

    Hier der Link zu den Screenshots:

    https://imgur.com/a/ND8bJou

Ich würde euch doch wirklich bitten, vor diesem Hintergrund den Vorgang nochmals zu überprüfen, ob ihr hier den Rabatt trotzdem gewähren könnt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 4, 2024

Ich verstehe was du meinst @Freddy88 Danke für den Screenshot.

Vorher stand dort scheinbar kein expliziter Hinweis dazu, dass der Vorteil entfällt bei einem Upgrade von Netflix Standard-Abo mit Werbung auf Netflix Standard aber klar beschrieben wurde vorher ja, dass das Angebot für das Paket “Netflix Standard-Abo mit Werbung” gilt.

Der Rabatt ist für das Standard-Abo mit Werbung, für das Netflix Standard Abo ist es nicht möglich.

LG Kathi 🌞


Guten Tag,

 

wie und wo kann ich das “3 Monate kostenloses Netflix Abo” kündigen, damit es am 27.07 nicht verlängert wird?

Bei netflix werde ich auf o2 verwiesen und bei o2 finde ich nirgends nix auch nicht auf der priority Seite.

 

Für die Antworten und Hilfe danke ich euch jetzt schon.

 

Viele Grüße

Veronica


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 14, 2024

Hallo @Veronicaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du kannst das Abo jederzeit zu sofort kündigen, möglich ist das über alle Kontaktwege oder auch direkt online in Mein o2 oder in der Mein o2 App.

Alternativ kündigen wir das Paket für dich auch gerne, bitte beachte aber, dass wir nicht immer sofort antworten können. Wenn du also bis zum letzten Tag warten möchtest, sind die Hotline oder der Chat schneller.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia