Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2x falsche Rechnung


Hallo zusammen,

 

ich habe seit Dezember 2x 50€ glatt mehr für meine 2 Verträge abgebucht bekommen. Ich weiß nicht wofür und ich weiß auch nicht warum. In der Hotline kann mir keiner helfen und im Store wird man darauf verwiesen, dass es Online abgeschlossen wurde. 
Hat das auch jemand und kann mir sagen, warum und wo man sich hinwende kann? 
Grüße, 

  1. Noras

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wofür und warum siehst du auf der Rechnung.

Leider nicht wirklich ersichtlich. Nur Grundgebühr steht dort. Habe aber nichts an meinen Verträgen geändert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

In der Rechnung steht doch sicherlich mehr drin. Irgendwie muss man ja zu dem höheren Betrag gekommen sein.

Hallo, ich habe jetzt in sämtlichen Untermenüs geschaut und ganz versteckt gefunden, dass mir in meiner Partnerkarte Verbindungen im EU-Ausland berechnet worden sind. Diese sind aber in meinem Vertrag genauso inkl. wie in meinem Hauptvertrag. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Von wo nach wo wurde denn telefoniert? Und waren das stinknormale Festnetznummern und Mobilfunknummern? 

Welcher Auslandstarif ist auf der Partnerkarte aktiv? Und welcher auf dem Hauptvertrag?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ganz sicher? Im Partnervertrag ist auch EU Roaming Basic als Auslandsoption? Wenn ja, welcher Tarif hat der Partnervertrag? Waren es ganz normale Festnetz- und Mobilfunknummern? 

Es wurde innerhalb Polens auf normale Mobilfunknummer und Festnetz im Schnitt so 2 Min telefoniert. In der Bestellung der Partnerkarte von Oktober 2019 steht „Roaming Basic“ können Sie das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch im EU-Ausland nutzen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wie sind die Telefonate bepreist worden? Welcher exakter Betrag für welche exakte Zeit? Steht ein Buchstabe neben den Verbindungen im EVN? Du warst mit deiner deutschen Karte zu dem Zeitpunkt im polnischen Netz?

Preise sind 0,19€ pro Minute bzw 0,06€ pro SMS. Neben den EVN sehe ich keine Buchstaben 🤔

Und ja, ich war im polnischen Netz. 

Hallo @DNoras ,

 

handelte es sich bei den Rufnummer evtl. um Servicerufnummern/Hotlines? :thinking:

 

Viele Grüße,

Michi

Nein, ganz normale Festnetz bzw. Mobilfunknummern.

Nein, ganz normale Festnetz bzw. Mobilfunknummern.

 

Wenn es Privatpersonen sind, die unter der Rufnummer erreichbar sind, sollte es kostenfrei sein - bei Firmen kommt es darauf an, ob der Service etwas kostet, meist wird es angesagt.

Wenn Firmen ausgeschlossen sind, dann kann ich dir gerne eine private Nachricht schreiben, die Kundendaten abgleichen und dann in der Abrechnung nachschauen, wenn du magst. :wink:

 

 

@o2_Michi  Ja, gerne kannst du mir eine private Nachricht senden 🙂

Hi @DNoras ,

 

sorry, dass es länger gedauert hat, Nachricht ist raus an dich. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort