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2ter Vertrag untergejubelt

  • August 18, 2021
  • 6 Antworten
  • 104 Aufrufe

Ich habe vor meinem Urlaub einen Anruf von o2 erhalten. Mir wurde angeboten, dass mein Vertrag umgestellt wird von o2 S in o2 unlimeted. Bis dahin habe ich 12,50€ für meinen Vertrag bezahlt, der neue vertrag kostet nur geringfügig mehr (15€) und ich erhalte noch eine Multicard dazu für die Benutzung in einem anderen Gerät. Soweit so gut. Mein bestehender Vertrag verlängert sich dann automatisch wieder auf 24 Monate Vertragslaufzeit.

Soweit so gut, eingewilligt habe ich.

Jetzt komme ich aus dem Urlaub zurück, habe auch einen Brief und eine Karte erhalten und erfahre dann bei einem Anruf im Kundendienst, dass ich nun 2 Verträge habe. Einmal meinen bereits bestehenden Vertrag und nun den neuen dazu. Da die 14 Tage Widerrufsrecht vorbei sind, könne ich nun nichts mehr machen, außer beide Verträge zu behalten. Das ist aber arglistige Täuschung  (§123 BGB) und ich möchte und diesen Vertrag nicht!

Ich bin seit über 10 Jahren o2 Kunde und einfach nur enttäuscht. Ich wurde betrogen und möchte, dass das rückgängig gemacht wird. Gerne möchte ich auch, dass die Person, die den 2. Vertrag für mich abgeschlossen hat (das muss ja dokumentiert sein, welcher Mitarbeiter das war), Konsequenzen zu tragen hat und nicht einfach andere Personen betrügen soll.

Was kann ich nun machen? Einen Anwalt würde ich mir gerne ersparen (ich bin zwar rechtschutzversichert, aber es ist dennoch aufwändig) und hoffe auf Ihre Einsicht. Für das ganze Telefon-Gespräch mit der damaligen Mitarbeiterin gibt es Zeugen. 

 

Mit freundlichen Grüßen,


Faiza Ch

6 Antworten

  • August 18, 2021

@ZANASA

hi, bitte schicke eine Vertragsanzweifelung schriftlich und nachweisbar an O2.

mfg


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.
  •  

Castiel
Legende
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  • August 18, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @ZANASA,

hier der LINK bzgl. der “Vertragsanzweiflung” https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

 

VG


  • August 18, 2021

Castiel
Legende
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  • August 18, 2021

@fritz04 ah perfekt dank dir für die Info :thumbsup_tone1:


  • August 18, 2021

Eigentlich bekommst man EMails auch im Urlaub.

 

Hattest du dich nicht über die unterschiedlichen EMails von o2 und deren Inhalte gewundert?

Du konntest aus den EMails keinen neuen Vertrag ableiten?


o2_Manuela
  • Team
  • September 1, 2021

Hallo @ZANASA , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Es tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis kam. 

Unsere User haben dir ja bereits gute Tipps gegeben:thumbsup:

Konntest du mit der Vertragsanzweiflung etwas erreichen oder benötigst du noch Hilfe ?

Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela