Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

20GB Geschenk


Tach,
die 20GB sollen wie die 500MB über die App buchbar sein. Bisher konnte ich da aber nichts finden. Hat jemand eine Idee?

Gruß Daniel


30 Antworten

@Sun41

hi, trift das Kleingedruckte denn auf dich zu?

mfg

* 20 GB Datengeschenk gilt für O2 Bestandskunden mit dem Tarif O2 S und S Boost (ausgenommen Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen, Unlimited Packs, O2 Grow oder mit Datenautomatik), ist ab dem Zeitpunkt der Buchung einen Monat gültig und ab dem Zeitpunkt der Email-Kommunikation innerhalb von 3 Monaten einzulösen. Datensnack ist einmalig buchbar, kostenlos und endet automatisch. 10 GB Datengeschenk gilt für Neukunden mit dem Tarif O2 Free S, M, L (inkl. Boost und Flex, ausgenommen Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen, Unlimited Packs oder mit Datenautomatik). Datengeschenk ist ab dem zweiten Monat nach Bestellung des O2 Tarifs für insgesamt 3 Monate einzulösen. 500 MB Datengeschenk gilt für Kunden mit dem Tarif O2 my Prepaid S, M, L sowie Vertragskunden im O2 Free S, M, L (inkl. Boost). Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 50,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 36,1 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 23,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH und Co. KG, die automatisch auf ein O2 Produkt umgestellt wurden; gilt auch in der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein); gültig für 30 Tage; endet automatisch; restliches Datenvolumen verfällt. Beides nur buchbar über die Mein O2 App.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du den Free S oder S Boost Tarif? 

 

Wenn nicht, gibt's keine 20GB 

Tach,

hab den O2 Free S Boost Tarif.

 

Hi @Sun41,

 

danke für deinen Post und 💙-lich willkommen in unserer Community. 😊

Wann hast du denn die E-Mail dazu erhalten?

Danke fritz04 und Bollermann für eure Antworten. 😊

 

Gruß, Marco

Haben überhaupt irgendwelche Kunden mit den genannten Tarifen so eine Mail erhalten? 🤔

Ich hab z.B. keine bekommen.

 

Alle hier in der Community mit dieser Frage aufgeschlagenen Kunden haben wohl nur die Werbung dazu auf der o2-Website (oder auf irgendwelchen Deal-Sites) gesehen/gelesen...

Hallo,

Habe die Email dazu am 08.09.22 erhalten.

Danke @Sun41 für deine Rückmeldung. 😊

Wenn du die E-Mail erhalten hattest, dann sollte es in der App zu finden sein. Markus Maik hat in dem Thread “20GB Datengeschenk” einen Hinweis gegeben, wo das in der App zu finden ist. Ist es bei dir dort auch zu finden?

 

Gruß, Marco

Hallo Marc,

 

Ich sehe dort keine hilfreiche Lösung in den Antworten. Nach wie vor ist der App nichts zu finden. Habe sie jetzt nicht gelöscht und nochmal neu installiert. Selbst ein Mitarbeiter der Hotline konnte den Bonus nicht buchen. Also wie soll der Kunde, dass dann erst machen?!

Gruß

Hi @Sun41,

 

Danke für dein Feedback. 😊 Ich habe die Lösungsmarkierung hier im Thead entfernt. Inzwischen ist das intern in Klärung. Wir können die 20GB aktuell auch nicht manuell buchen. Es scheint also einen Fehler im System zu geben. Ich hoffe auf eine schnelle Behebung des Fehlers und melde mich hier wieder, sobald es eine Lösung gibt.

 

Gruß, Marco

Ich suche auch seit Tagen umsonst, habe email bekommen, aber auch unter Optionen etc. ist nichts zu finden.. wer kann weiter helfen ???

an einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert, ich habe auch die email bekommen und finde überhaupt nichts in der App ???

Grüße Conni

an einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert, ich habe auch die email bekommen und finde überhaupt nichts in der App ???

Grüße Conni

findest du oder findest du nicht???? Es wurde bereits geschrieben das es Bedingungen dazu gibt. Bitte diese lesen.

ich finde nichts und habe Free S und eine mail bekommen ...

Benutzerebene 4

Ich habe zwar keine Mail bekommen. Die 20 GB aber in der App stehen.

Wenn ich es buche kommt der Hinweis: Es besteht eine noch nicht abgeschlossene Buchung und daher geht es nicht.

Als Buchung habe ich ein Handy und ne Portierung Festnetznummer noch offen

Ich habe eben noch mal bei der Hotline angerufen und die Dame konnte mir die 20GB buchen.

Hallo @Sun41,

 

danke für die Rückmeldung. 👍 Super, dass das bei dir gebucht werden konnte freut mich wirklich sehr. 😊 Wir haben bei uns noch die Anzeige, dass die Buchung nicht möglich ist. Ich habe das den Kolleg:Innen aber weitergeleitet. Vielleicht kann das System inzwischen wieder frei gegeben werden. Ich hoffe es jedenfalls für alle die noch warten. 

 

Gruß, Marco

@Tiermarkt und @ratte168,

 

noch sind nicht alle Fehler behoben worden. Bitte versucht es weiter. Sobald wir hier die Möglichkeit haben, werden wir euch das auch gerne manuell buchen. Bitte meldet euch, sobald ihr es buchen konntet.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 4

@o2_Marco 

leider auch heue Morgen nicht buchbar

Benutzerebene 5

Ist das Datengeschenk an den Abrechnungszeitraum gekoppelt?

Bei mir aktuell noch 7 Tage im Abrechnungszeitraum, wenn ich jetzt buchen würde das Geschenk nur 7 Tage verfügbar, oder bis es aufgebraucht ist, welches Datenvolumen wird vorrangig verbraucht? Oder gibt es keine dedizierte Betrachtung des Verbrauches? Wäre ja schön wenn man erst sein Volumen des Vertrages verbraucht und dann sein Datengeschenküber ggf. mehrere Monate. Wird wohl leider wie immer an den eigentlichen Abrechnungszeitraum gekoppelt sein und sich der Rest nicht übertragen (wäre doch mal eine Superaktion wenn es so liefe)

@o2_Marco

leider auch heue Morgen nicht buchbar

@ratte168  Da war mein Kollege Marco etwas zu vorschnell, die Technik ist noch dran, wann das ganze korrigiert werden kann vermag ich aktuell nicht zu sagen.

Ist das Datengeschenk an den Abrechnungszeitraum gekoppelt?

 

Das 20 GB Datengeschenk... ist ab dem Zeitpunkt der Buchung einen Monat gültig und ab dem Zeitpunkt der Email-Kommunikation innerhalb von 3 Monaten einzulösen.

VG Matze 

 

Benutzerebene 5

 

Ist das Datengeschenk an den Abrechnungszeitraum gekoppelt?

 

Das 20 GB Datengeschenk... ist ab dem Zeitpunkt der Buchung einen Monat gültig und ab dem Zeitpunkt der Email-Kommunikation innerhalb von 3 Monaten einzulösen.

VG Matze 

 

Und was wird vorrangig verbraucht? erst das vertragliche Datenvolumen oder erst das Datengeschenk?

 

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert es mit den 20GB auch nicht.

Wie komme ich dazu?

Mein Freund hat gleichen Tarif und den Deal 20GB bekommen.

Viele Grüße Steffi

Hi @LieselRo 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich schon schrieb, die Technik ist noch dran, wann das ganze korrigiert werden kann vermag ich momentan nicht zu sagen.

Aktuell können wir das Pack nicht manuell aufschalten, sollte es von euch selber nicht gebucht werden können. 

@tomsun Zuerst greift immer das Inklusiv Datenvolumen 6 GB, danach gebuchte Bonuspacks.

VG Matze 

 

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert es mit den 20GB auch nicht.

Wie komme ich dazu?

 

Das steht 2 Beiträge über deinem.

Benutzerebene 4

Wann geht denn mal was bei O2?

Geschenkpacks nicht buchbar

Ersatz eSim bis zu 48 Stunden

Hakeliges Onlinesystem usw 

dauernde Wartungsarbeiten wenn mal was verändern will, wie Namensänderung der Simkarte

Was wird denn da gewartet wenn nie was geht 

Deine Antwort