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2 Verträge parallel durch falsche Beratung/Bearbeitung


Hallo,

 

ich bin seit 18 Jahren Kunde bei O2. Am 20.04.2021 hat ein O2 Mitarbeiter mich angerufen und ein Angebot für mich als Treukunde gemacht. Es soll sich dabei um eine Anpassung des existierenden Vertrags handeln, nicht um einen zusätzlichen Vertrag. Mein existierender Vertrag soll 10 Euro weniger kosten, und mehr Datenvolumen erhalten, Rufnummer und die anderen Konditionen sollen unverändert bleiben. 
Aufgrund der besseren Konditionen habe ich zugestimmt, meinen existierenden Vertrag anpassen zu lassen.
Allerdings, was ich jetzt bekomme, ist total anders als was mir erläutert wurde. Ich habe per Email einen zusätzlich neuen Vertrag mit einer neuen Rufnummer und einer neuen Kundennummer erhalten. Im meinen Online-Konto stehen jetzt zwei Verträge: mein existierender Vertrag mit meiner 18 Jahre alten Rufnummer und der komplette neue Vertrag für die neue Rufnummer. Das würde heißen, ich müsste jetzt monatlich für zwei Verträge bezahlen, obwohl ich nur die existierende Nummer brauche und nutze, was überhaupt keinen Sinn macht.

Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und wurde mitgeteilt, dass ich in diesem Fall den “neuen” Vertrag per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de stornieren kann. Ich habe es genau so gemacht, aber habe leider keine Rückmeldung bekommen.

Wie kann ich in diesem Fall am bestens vorgehen. Kann sich bitte jemanden bei O2 Mod Team meinen Fall anschauen und mir dabei weiter helfen. Es wäre mir sehr dankbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen

HN1984 

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Lösung von HN1984 3 June 2021, 12:49

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4 Antworten

hi, wann hast du die Auftragsbestätigung für den zusätzlichen Vertrag erhalten?

hast du den Widerruf innerhalb von 14 Tagen an die Mailadresse widerruf@cc.o2online.de gesendet?

hast du eine automatische Eingangsbestätigung bekommen?

Du solltest dich evtl.schriftlich an O2 wenden,

und den Vertrag anzweifeln.

Dazu kannst du das Formular verwenden.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Hallo @HN1984 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Oh je, das ist ja nicht so glücklich gelaufen. :disappointed_relieved:

Wie ich jedoch sehe, wurde der Neuvertrag bereits wieder deaktiviert und du zahlst

weiterhin nur den einen Vertrag. 

 

Bist du denn weiterhin an einem Angebot zur Vertragsverlängerung deines bestehenden

Vertrages interessiert?

Wenn ja, dann nenne uns bitte deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Wir schicken dir dann gerne ein Angebot per Email zu. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo, 

vielen Dank für Ihre Kommentare. Es hat geklappt mit dem Kundenservice. Meine Email an widerruf@cc.o2online.de wurde bearbeitet und der zweite Vertrag wurde dementsprechend storniert.

Viele Grüße

HN

Hallo @HN1984 ,

 

super, dass alles geklappt hat. 

Danke für deine Rückmeldung dazu. 

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

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Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria

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