Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 unbekannte Kontoabbuchungen

  • October 2, 2023
  • 12 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute festgestellt das ich jeden Monat 2 unbekannt Abbuchungen durch Telefonica Deutschland habe, ich kann mir nicht erklären wohin das gehört, ich nutze keinen O2 Vertrag, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Laut Auszug KdNr XXXXX und KdNr XXXXX

Wenigstens von was das ist, das ich dort meine Kündigung für was auch immer hinschicken kann.

 

Danke!

 

Edit o2_Sven 02.10.2023/16:21: Persönliche Daten entfernt

Lösung von o2_Sven

Hallo @Crazycold ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auch wenn du keinen Vertrag bei uns hast, hast du denn vielleicht Hardware auf Raten, also myHandy bei uns? Hast du vielleicht einen Vertrag bei einer der anderen “Töchtern” von Telefonica wie blau.de die hier für die Abbuchungen verantwortlich sein könnten?

 

Schöne Grüße, Sven

12 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 2, 2023

Hallo @Crazycold ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auch wenn du keinen Vertrag bei uns hast, hast du denn vielleicht Hardware auf Raten, also myHandy bei uns? Hast du vielleicht einen Vertrag bei einer der anderen “Töchtern” von Telefonica wie blau.de die hier für die Abbuchungen verantwortlich sein könnten?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Ich hatte sowas mal vor längerer Zeit, aber eigtl schon laaaange nicht mehr, könnt Ihr da irgendwas finden woher das kommt?


Vilureef
Legende
  • October 2, 2023

Hallo @Crazycold,

Ich hatte sowas mal vor längerer Zeit, aber eigtl schon laaaange nicht mehr, 

Schreibst du von Monaten oder Jahren? Wie lange hast du schon die Abbuchungen? Bist du ehemaliger Base/ePlus Kunde? Hast du einen Blau oder Ayyildiz Vertrag? Oder einen alten aol Vertrag?

LG


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 2, 2023

@Crazycold Und wie hoch sind die Abbuchungen pro Kundennummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

Es handelt sich hierbei leider wirklich um LAAAAAANGE Zeit von Buchungen, über Jahre, 1x 33,99€ und 1x 39€ …

Warum kommt keine Antwort mehr von einem Moderator???


poales
Legende
  • Legende
  • October 4, 2023

@Crazycold 

hier im Forum dauert es durchaus Tage, das ist kein Live-Medium.

Anfragen kannst du auch über das Kontaktformular senden,

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

Auch das habe ich bereits getan, es wirkt irgendwie immer so, sobald ich da Fragen habe mit KdNr wird man einfach ignoriert. Habe nun auch schon mal eine Kündigung los geschickt an Telefonica mit Angabe meiner Daten und der Kundennummer. Mal schauen ob was passiert. Sonst wäre der nächste Schritt natürlich alles zurück zu buchen bzw. Lastschrift zu stornieren, dann muss ja mal ein Schreiben kommen.


Vilureef
Legende
  • October 4, 2023

Hallo @Crazycold,

magst mal meine Fragen von oben beantworten? Bisher bist du diesen ausgewichen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

@Vilureef entschuldige, das mit den Jahren habe ich ja bereits beantwortet. Aber ich habe NIE einen Base / Blau / Ayyildiz oder AOL Vertrag gehabt, ich habe vor einer ganzen ganzen Weile mal ein o2 MyHandy gehabt, aber das ist lange lange her. Ich hoffe das ist nicht das, ich finde noch nicht mal mehr Unterlagen zu den Kundennummern, nichts.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 4, 2023

33,99€ klingt nach Tarif und 39€ nach myHandy Raten... 


Forum|alt.badge.img+12

Hallo,

ich habe heute festgestellt das ich jeden Monat 2 unbekannt Abbuchungen durch Telefonica Deutschland habe, ich kann mir nicht erklären wohin das gehört, ich nutze keinen O2 Vertrag, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Laut Auszug KdNr XXXXX und KdNr XXXXX

Wenigstens von was das ist, das ich dort meine Kündigung für was auch immer hinschicken kann.

 

Danke!

 

Edit o2_Sven 02.10.2023/16:21: Persönliche Daten entfernt

 

Hallo @Crazycold 

Seit wann wird denn abgebucht?

Wenn du keinen laufenden Vertrag bei O2 hast, ist die Kündigung m.E. der falsche Weg. Dies solltest du nur vorsorglich tun.

Du solltest O2 schreiben, daß du die Verträge anzweifelst, um Prüfung und um Rückerstattung bittest.

Wenn keine Verträge existieren, wurden entweder die Bankdaten falsch zugeordnet oder dein altes Konto gehackt.

Hier kannst du schriftlich Kontakt aufnehmen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Formular für Vertragsanzeifelung, kannst du musst du aber nicht nutzen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

 

Bei O2 gestaltet sich alles leider sehr zäh und bürokratisch.

Vielleicht kann ein Mod das ja etwas beschleunigen.

 

Gruß

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • October 15, 2023

Hallo @Crazycold, falls du noch keine Rückmeldung bzgl. deiner Vertragsanzweiflung erhalten hast, helfe ich dir hier sehr gerne weiter und schaue mir die Kundnummern einmal an. 💙

Du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir alle benötigten Daten austauschen können. 👍

LG Steffen