Hallo zusammen,
ich möchte mich nicht Aufregen, natürlich ist eine verpasste Rechnung immer die Schuld des Kunden. Trotzdem muss ich mal sagen, dass 2 Tage zu kurz sind, wenn das Wochenende mit rein gerechnet wird.
Man bekommt also Freitag Mittag eine SMS, dass die Rechnung ausstehend ist und bezahlt anschließend sofort über Online-Banking. Die Buchung wird also frühestens Freitagabend, spätestens Montagmorgen vorgenommen.
Selbst wenn sie Freitag Abend noch vom eigenen Konto abgeht, nehme ich stark an, dass die Mitarbeiter von o2 sie erst am Montag im Laufe des Tages registrieren und dem Konto gutschreiben.
Zu diesem Zeitpunkt sind aber die 2 Tage längst abgelaufen, da ja mit Samstag und Sonntag zwei Tage berechnet werden.
Also sind meine Mobilen Daten nun die folgenden 2-3 Tage gesperrt, obwohl ich der Zahlungsaufforderung asap nachgekommen bin.
Und wer mir jetzt vorschlägt doch in den O2 Shop zu fahren, den möchte ich auf die aktuelle Corona-Situation und die Zusatzkosten aufmerksam machen, die das mit sich bringt.
Es ist nur mal eine kleine Anregung, das Wochenende aus der Berechnung rauszunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springen