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Gelöst

2 SIM Karten werden berechnet

  • January 6, 2023
  • 4 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo, 

mir werden nun seit einigen Monaten schon 2 SIM Karten berechnet, obwohl ich eine gar nicht aktiviert habe und auch nicht nutze.
Ich wurde durch einen Mitarbeiter von Ihnen vor etwa einem Jahr rückgewonnen und mir wurde am Telefon die Rabattierung für meine alte Rufnummer schmackhaft gemacht. Und was ist passiert: Mir wurde irgendein Mist angedreht, indem die zweite SIM-Karte (die darüber hinaus noch einen Zweitvertrag darstellt, den ich nie haben wollte) ungenutzt trotzdem berechnet wird (ich ging von einer Multi-SIM aus). Der heutige Hotline Mitarbeiter hat mir dann erzählt, dass Fehler ja jedem passieren (Jemandem wissentlich einen Vetrag unterjubeln ist kein „Fehler“). Also wurde von ihm der „Fehler“ zwar als solcher „verbalisiert“, aber noch nicht mal eine Entschädigung angeboten. 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Lösung von Bollermann

Du hast Vertragsunterlagen erhalten, daraufhin 14 Tage Widerrufsfrist verstreichen lassen. 

 

Die Simkarte wird nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert und auch berechnet. 

 

Du kannst schriftlich eine Vertragsanzweiflung einreichen

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766

 

und/oder den Berechnungen, innerhalb einer Frist von 8 Wochen ab Erhalt der jeweiligen Rechnung, schriftlich widersprechen 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

RE 

90345 Nürnberg

Fax 01805 571766

 

Nach so langer Zeit wirst du aber keinen großartigen Erfolg haben. Eine Erstattung aus Kulanz wird's WENN maximal für die letzten 2 Monate geben, da der Hinweis "... innerhalb von 8 Wochen widersprechen.... ansonsten gilt die Berechnung als akzeptiert..." auf JEDER Rechnung steht. 

 

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • January 6, 2023

Du hast Vertragsunterlagen erhalten, daraufhin 14 Tage Widerrufsfrist verstreichen lassen. 

 

Die Simkarte wird nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert und auch berechnet. 

 

Du kannst schriftlich eine Vertragsanzweiflung einreichen

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766

 

und/oder den Berechnungen, innerhalb einer Frist von 8 Wochen ab Erhalt der jeweiligen Rechnung, schriftlich widersprechen 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

RE 

90345 Nürnberg

Fax 01805 571766

 

Nach so langer Zeit wirst du aber keinen großartigen Erfolg haben. Eine Erstattung aus Kulanz wird's WENN maximal für die letzten 2 Monate geben, da der Hinweis "... innerhalb von 8 Wochen widersprechen.... ansonsten gilt die Berechnung als akzeptiert..." auf JEDER Rechnung steht. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Danke für die schnelle Antwort. 
 

Ich habe niemals Unterlagen erhalten, da ich die Vertragsumstellung für keine große Sache hielt. Ich war aber einfach zu gutgläubig. Das passiert mir bei diesem Unternehmen nicht mehr. Meine Verträge sind beide gekündigt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 6, 2023

Wann war das? 

 

Bitte schau in dein E-Mail Postfach... Dort findest du alles.

 

Aber wenn du bereits gekündigt hast,.   


o2_Jennifer
  • Team
  • January 9, 2023

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Dopsi ,

auch wenn dein Anliegen kein schöner war zu uns finden. Mit Bollermann hast du bereits eine erfahrene Userin an deiner Seite. 😍💙

Sie hatte dir bereits wichtige und richtige Informationen an die Hand gegeben. Zum Vertragsabschluss bekommst du neben deiner neuen SIM-Karte mit separater Post noch ein Willkommensschreiben.

Zusätzlich bekommst du in mehreren Abständen E-Mails von uns, vielleicht sind diese auch bei dir im SPAM-Ordner gelandet?

Konntest du am Wochenende dein Anliegen bereits schriftlich an uns reklamieren?

Danke Bollermann für deine schnelle Unterstützung. 😊

Viele Grüße

Jennifer