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Frage

2 Rufnummern, ein Vertrag, unterschiedliche Tarifrabatte, unterschiedliche Laufzeit


Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,



mit der Übernahme von Base durch Telefonica wurde ich Kundin bei o2.



Meine alte Rufnummer 01511 1XXXX02 blieb erhalten, der Vertrag lief zum 15.08.2016 aus.



Eine Vertragsverlängerung wurde beantrag mit dem Tarif o2 Blue All-in M für 29,99 abzüglich Online Rabatt für 12 Monate -5 €uro, Aktionsrabatt bei Abschluss Handy mit Tarif für 24 Monate -10€uro sowie Vorteilsrabatt für 12 Monate -5 €uro, in Summe 9,99 €uro für den Mobilfunkvertrag für 12 Monate und 19,99 Euro für weitere 12 Monate. Vertragslaufzeit gesamt vom 29.07.2016 bis 28.07.2018



Ein Kaufvertrag wurde geschlossen für ein S7, Laufzeit 24 Monate á 27,50.



Ich bekam das S7 mit einer neuen SIM Karte, welche ich aktiviert habe und somit erhielt ich die Übergangs-Rufnummer 0176 2XXXXX10. Die Portierung meiner alten BASE Nummer habe ich am 29.07.2016 beantragt, und erhielt auf meine 01511 Rufnummer die Bestätigungs SMS.



Die Rufnummer wurde leider bis heute nicht auf die Übergangs-Rufnummer SIM Karte portiert.



Mit welcher Bearbeitungszeit muss ich rechnen, derzeit sind die avisierten 12 Tage bereits um 20 Tage überschritten.



Des weiteren finde ich unter meinen Vertragsdaten zur Übergangs-Rufnummer 0176 2XXXXX10 die Mobilfunkvertragsdaten wie vorgenannt beschrieben, irritrierend ist, dass dort auch die alte BASE Rufnummer 01511 1XXXX02 mit  Vertragsbeginn 16.08.2016, ein Vertragsende ist nicht gesetzt, Verlängerbar ab 31.08.2016 auftaucht. Das Verlängerbar Datum passt sich irritierender Weise immer dem aktuellen Tagesdatum an. Dieser Rufnummer 01511 1XXXX02 sind Mobilfunkvertragsdaten mit dem Tarif o2 Blue All-in M für 29,99 €uro hinterlegt, ohne jeglichen Rabatt.



Warum ein Vertrag mit 2 Mobilfunknummern und unterschiedlichen Optionen?



Einer offensichtlich am 19.07.2016 vorgenommen Vertragsanpassung zur alten BASE Rufnummer 01511 1XXXX02 auf den Tarif o2 Blue All-in M für 29,99 €uro ohne Rabatt habe ich am 01.08.2016 per Einwurfeinschreiben sowie vorab per FAX widersprochen, auch hier habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Mit welcher Reaktionszeit muss ich hier rechnen.



Die Fragen nochmals kurz zusammengefasst:



Warum ein Vertrag mit 2 Mobilfunkrufnummern, den gleichen Tarifen, davon aber einer ohne Rabatt?



Wann wird die alte BASE Rufnummer auf die Übergangsrufnummer portiert?



mit freundlichen Grüßen



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