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Warum O2 Service
Gelöst

2 mal angerufen und jedesmal danach doch kein Angebot erhalten.


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29 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. November 2024

An der Stelle noch einmal danke an alle die hilfreich und konstruktiv teilgenommen haben. Aber: ich bin jetzt endgültig raus liebes O2 Team! Erst bekommt man Anrufe und Preis A wird einem zugesagt. Dann wird einem in der App Preis B zugesagt. Dann hinterfragt man das beim Service und kriegt Antwort C und soll sich im Forum anmelden um Info D zu bekommen. Und nach all dem bekomme ich heute Post und der besagte Tarif wird mir dann jetzt teurer angeboten als zuvor. Setzen 6, völlig am Ziel der Kundenorientierung vorbei!

 

Danke @o2_Maren ;-)

 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 8. November 2024

Hallo @Bartosch,

ich finde es auch überraschend, dass der Kontakt über Instagram zustande kam. Zum Glück ist alles gut gegangen. Du kannst natürlich gerne eine schriftliche Beschwerde einreichen, wenn du möchtest.

Solltest du deinen Vertrag verlängern wollen, melde dich einfach wieder hier im Forum. Wir erstellen dir dann gerne ein attraktives Angebot. Wir sind für dich da.

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 8. November 2024

Liebe @o2_Maren , so langsam könnte man denken dieses Forum ist der Fake. Warum sollte der Kontakt über Instagram nicht zustande kommen? Das ist doch eure offizielle Unternehmensseite, oder nicht? Klar bekommt man eine Antwort wenn man was fragt. 

 

Und das ihr mir ein "attraktives Angebot" machen wollt höre ich ja nicht zum ersten Mal. Hier, per Insta, per App, per Homepage, inzwischen 2x per Post. Und jedes mal ein anderer Preis. 

Ihr kennt ja meine Nummer. Hab ich ja von euch. Wie wäre es mal proaktiv und kundenorientiert. Einfach mal das Telefon in die Hand zu nehmen anzurufen und das ganze vernünftig zu klären. Statt den Kunden in irgend welchen öffentlichen Foren und per Post mit nicht Ziel führenden Infos noch mehr zu verärgern.

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 8. November 2024

Hallo @Bartosch,

oh, da habe ich etwas durcheinandergebracht. In meiner vorherigen Antwort bin ich davon ausgegangen, dass du Angebote über Instagram erhalten hast. Das war natürlich falsch.

Richtig ist, dass du zweimal wegen einer Vertragsoptimierung angerufen wurdest und dir dabei etwas versprochen wurde, das Angebot aber nie eintraf. Anschließend hast du meine Kollegen bei Instagram gefragt, ob diese Anrufe im Kundenkonto vermerkt sind.

Dazu meine Antwort: Die Anrufe selbst und die darin gemachten Angebote werden nicht im Kundenkonto gespeichert. Durch deine Kündigung wurden Maßnahmen zur Rückgewinnung gestartet, daher hast du auch den Brief mit dem Treue-Rabatt erhalten.

Mündliche Angebote sind nicht bindend. Verbindlich ist nur die schriftliche Tarifbestätigung.

Dein Beitrag wurde in den Bereich Vertragsverlängerung verschoben, daher bin ich von deinem Wunsch nach einer Vertragsverlängerung ausgegangen. Jetzt sehe ich, dass es dir um eine Beschwerde zu den mündlich gemachten Zusagen geht. Entschuldige bitte, dass ich das nicht gleich erkannt und dich mit Instagram missverstanden habe.

Du kannst dich gerne über die Anrufe beschweren. Ich vermute, dass die Kollegen, die dich angerufen haben, dir versehentlich ein fehlerhaftes Angebot unterbreitet haben, weshalb es nicht verschickt werden konnte. Sie hätten dich in diesem Fall anrufen und den Fehler klären müssen. Gerne leite ich das weiter, wenn du möchtest.

Zu den Anrufen selbst: Du kannst entscheiden, ob wir dich anrufen dürfen oder nicht. In unserem Beitrag Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich in der o2 Community findest du dazu weitere Informationen.

Noch ein Hinweis zu deinem gekündigten Vertrag: Im Brief wird dir der o2 Mobile M für 15,99 € angeboten – ein gutes Angebot. Du kannst dir aber auch selbst aktuelle Angebote zur Vertragsverlängerung ansehen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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