Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 gleiche Verträge O2 Free Unlimited Max aber zwei verschiedene Verlängerung Angebote ?

  • November 18, 2022
  • 17 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo. Ich habe zwei Verträge O2 Free Unlimited Max. Den einen habe ich vor 4 Wochen verlängert  mit iPhone 14 , 256 MB mit Unlimited Max für Einmalzahlung 181€  und GG 50,99 € . Die Woche wollte ich anderen Vertrag verlängen und jetzt kostet Telefon 1 € aber GG 74,95 € ! Das sind 394.04€ mehr ? 

 Wie kommt es dazu ? sind die iPhones in Raum von 3 Wochen um 394,04 € Teuer geworden ??  

Lösung von Multimare

Hallo .

Danke für Angebot  leider es ist doch schon das fünfte Angebot  mit anderen GG !! 

70,99 € ist definitiv zu Teuer . Ich habe schon habe von 4 Wochen das gleiche Vertrag verlängert für 50,99 € ( iPhone 14 ,256 GB + 181€ ) .

 Wieso bekomme ich immer wieder andere Preise genannt ? Wieso so Kompliziert ??

Sorry ich muss definitiv passen und leider zu Konkurrenz Wechseln  wo ich noch 100€ extra für Telefonnummer Übernahme bekomme . 

 

Bitte Schliessen .

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 18, 2022

Die Hardwarepreise sind fix..   Rabatte gibt's ausschließlich auf den Tarif. 

 

Ist die 1. VVL für eine Partnerkarte mit Kombivorteil gewesen oder ggf über 36 Monate? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2022

@Bollermann - .Die  Beiden Verträge sind keine Partnerkarten , jeder für sich , beide 24 Monate . 

Ich hatte pro Vertrag  49,99 €  bezahlt  mit iPhone 11 . 

Ich vermute ganz stark dass die Rabatte abhängig von dem Mitarbeiter und nicht direkt von O2 sind.  

 

O2 - Wieso ist es so ?? 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 18, 2022

Das iPhone 11 hattest du ebenfalls bei o2 direkt bestellt oder über einen Reseller? 

 

Bei o2 gibt's keine "Einmalzahlung" sondern eine einmalige "Anzahlung"... Die myHandy Raten werden monatlich seperat vom Tarif abgebucht. 

 

Das iPhone 14 256GB kostet 1153€ fix. 

 

 

Hast du bei der VVL für 50,99€ auf die Laufzeit der monatlichen Raten geschaut? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2022

@Bollermann  . Leider du schreibst hier  genau so wie ein Mitarbeiter von O2  nur Bla Bla Bla . Ich weiss ich ich bezahle für mein anderes Vertrag und davon hast du keine Ahnung wie ich sehe  .

Letzte Angebot von O2  : iPhone 14 , 256 MB , Einmalige Zahlung 181€  , Miete Handy 40,50 € 

Vertrag Max : GG 49,99 € minus 37,50 Rabatt und noch mal 2.00 € Rabatt macht 10.49 € GG 

zusammen GG + Telefon  50.99€

@Bollermann  Bitte schreib hier nicht mehr , ich möchte eine Antwort von richtigen O2 Mitarbeiter .Wieso kostet das gleiche Vertrag jetzt 74,95€ 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 18, 2022

 

Das iPhone ist trotzdem nicht teurer... 

 

 

Weil du bei VVL 2 jetzt 48€ monatliche Rate (nicht Miete) und 26,99€ für den Unlimited Max bezahlen würdest. Gibt's beim 2. Angebot auch den Unlimited Max für 49,99€ oder 59,99€ ? 

 

 

@Multimare  

 

Die Antwort eines o2Mods kann hier x-14 Tage dauern. 

 

Viel Glück 🍀


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 19, 2022

Hallo @Multimare

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Bitte beachte das es ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Hier findest du unsere Netiquette

Vielen Dank für deine Unterstützung @Bollermann. 🌷

Die Bundle- Angebote gibt es in verschiedenen Varianten und Ratenplänen. Auch können sich die Angebote für Neukunden und Bestandskunden unterschieden und zu bestimmten Aktionen günstiger ausfallen. 

In deinem Fall ist es die höhere Anzahlung, die den Unterschied bei der monatlichen Gebühr ausmacht. Je höher die Anzahlung desto weniger zahlst du monatlich usw.

Wie Bollermann bereits korrekt angemerkt hast, der Hardwarepreis bleibt immer gleich. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du weitere Fragen hast oder ein neues Angebot wünscht melde dich sehr gerne. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2022

Hallo Anna 

Dann wieso kann ich den anderen Vertrag nicht so verlängern wie der erste ? Angeblich ist es nicht mehr möglich? 
 

Komisch ist nur das vor 3 Wochen konnte ich es  noch machen . Wo kann ich mich melden und die gleiche Kondition zu bekommen? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 19, 2022

@Multimare

Wir schauen gerne nach einem passenden Angebot für dich. Es soll das iPhone 14 mit 256 GB sein + o2 Free Unlimited Max? 

In welcher Farbe möchtest du das iPhone? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2022

Hallo Anna

Diesmal auch ein Angebot fürs IPhone 14 mit 128 MB und 265 MB mit Max sein.

Bitte das Angebot an meine Email schicken. Danke

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 19, 2022

Danke für die schnelle Rückmeldung @Multimare.

Hast du bei der Farbe einen bestimmten Wunsch? 

Ich brauche noch ein paar Daten von dir. Schaue bitte in deinen Posteingang
Da kommt gleich eine Nachricht von o2_VVL. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 6, 2022

Hallo O2 Team 

Glaub Ihr wirklich dass alle  Leute Doof sind ??  Ich hatte 4 verschiedene Angebote ( alle original von O2 )  für ein iPhone 14 mit MAX  . Mit durchschnitt (  Zuzahlung + GG ) zw. 51.00 €  und 74.00 € . Sie schickten mir jetzt ein Angebot wo ich  91,99 € im Monat zahlen soll !!! Das ist Frechheit Hoch drei . Auch wenn ich es selber über O2 Homepage buche komme ich auf 74,95 € .

Eins steht fest , ich verlasse O2 .Auch  mein Andere Vertrag ist schon gekündigt . 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 6, 2022

Anbei Beweis 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 6, 2022

@Multimare Verzeih das war mein Fehler, bei der letzten Angebotserstellung hatte ich versehentlich nicht den aktuellen o2 Free Unlimited Max ausgewählt.
Grundsätzlich ist es so, dass die Angebote zur Verlängerung variieren und sich auch regelmäßig ändern.
Für die zunächst angebotene Kombination war keine höhere Rabattierung möglich, mit der Umstellung auf den o2 Free Unlimited Max konnte ich das jetzt allerdings ändern.
Ich hoffe das neue Angebot sagt dir mehr zu, auch wenn ich die Konditionen unter Mein o2 nicht schlagen kann.
Das iPhone 14 in der 256 GB Variante würde 4,50 EUR mehr im Monat kosten.
Auf Wunsch ändern wir dies gerne um, da wir immer nur ein aktives Angebot zurzeit versenden können.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 6, 2022

Hallo .

Danke für Angebot  leider es ist doch schon das fünfte Angebot  mit anderen GG !! 

70,99 € ist definitiv zu Teuer . Ich habe schon habe von 4 Wochen das gleiche Vertrag verlängert für 50,99 € ( iPhone 14 ,256 GB + 181€ ) .

 Wieso bekomme ich immer wieder andere Preise genannt ? Wieso so Kompliziert ??

Sorry ich muss definitiv passen und leider zu Konkurrenz Wechseln  wo ich noch 100€ extra für Telefonnummer Übernahme bekomme . 

 

Bitte Schliessen .


o2_Manuela
  • Team
  • December 15, 2022

Hallo @Multimare , 

wie meine Kollegin bereits erwähnt hatte, variieren die Angebote. 

Zusätzlich ist der Preis auch davon abhängig, welches Iphone-Modell man nimmt, wie viel Speicher, welche höhe die einmalige Anzahlung hat (wirkt sich auf den monatlichen Preis des Handys aus) und wie lange die gesamten Raten überhaupt gehen. 

Gebe uns gerne hier Bescheid, wenn wir dir ein neues Angebot erstellen dürfen. 

Es wäre schade, wenn du uns verlässt. 

Bitte achte auch einmal auf unsere Netiquette, Bollermann wollte dir nur helfen, es ist schade, wenn darauf so reagiert wird. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2022

Hallo Manuela

Diese Thema hat sich erledigt . Ich habe bei der Konkurrenz ein neues Vertrag abgeschlossen . Es ist schade dass ich  nach so vielen Jahren die O2 verlassen muss . Leider  eure Preispolitik  ist mir zu viel ( 4 mal nachgefragt , 4 verschiedne  Angebote ) . Da blick keine so richtig durch. 

mfg

 


o2_Jennifer
  • Team
  • December 21, 2022

Hallo @Multimare ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass wir nicht zusammen gekommen sind. Wie schon geschrieben, können die Angebote variieren je nach Modell und Tarif.

Solltest du bis zur Kündigung noch Unterstützung von uns benötigen, melde dich gerne bei uns. Schau auch gerne diesbezüglich in diesem Beitrag vorbei: 

Ich wünsche dir schöne Feiertage und komme gut ins neues Jahr rein.

Viele Grüße

Jennifer