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2 Geräte mit reduzierter Geschwindigkeit ???

  • October 25, 2022
  • 20 Antworten
  • 317 Aufrufe

Seit heute wird mir in der App angezeigt, dass ich mit reduzierter Geschwindigkeit surfe, obwohl gerade mal ca. die Hälfte meines Datenvolumens aufgebraucht ist. 
Was ist da los ???

 

Lösung von Chrisi13ter

Hallo,

ja ist weg.

danke

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 25, 2022

Hallo,

und sind die beiden Geräte gedrosselt? Wenn nicht, handelt es sich um einen Anzeigefehler.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 29, 2022

Hallo @Chrisi13ter,

inzwischen müsste die Zurücksetzung des Datenvolumens stattgefunden haben, wenn ich die Angabe dazu im Screenshot sehe. Ist in rot markierte Meldung damit auch verschwunden oder wird diese weiterhin angezeigt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 29, 2022

Hallo,

ja ist weg.

danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 29, 2022

@Chrisi13ter Super, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Habe ich seit heute auch. Siehe Screenshot. Was heißt das konkret? Meine 120gb sind bei weitem nicht erreicht.

 

Könnt ihr helfen?

 


Vilureef
Legende
  • November 10, 2022

Hallo,

und sind die beiden Geräte gedrosselt? Wenn nicht, handelt es sich um einen Anzeigefehler.

LG

 


  • Besucher:in
  • November 10, 2022

In meinem Fall sind es 5 Geräte. Download zwischen 3 und 40mBit/s download.


Vilureef
Legende
  • November 10, 2022

Hallo,

Anzeigefehler.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2022

Hallo @SiggiB. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerade die Datenvolumenanzeige aktualisiert. Jetzt sollte zunächst das komplette Volumen wieder zur Verfügung stehen.

Wird es jetzt korrekt angezeigt ?

Gruß, Solveig

 

 


  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Danke. Aber die Datenvolumenanzeige war ok. Mich hat die Anzeige “5 Geräte mit reduzierter Geschwindigkeit" irritiert. Die ist jetzt immer noch da.


Vilureef
Legende
  • November 14, 2022

Hallo,

kannst du wie geschrieben, ignorieren.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 15, 2022

Hallo @SiggiB. ,

ich hätte jetzt vermutet, dass auch diese Information aktualisiert wird.

Kannst du bitte einmal probieren, ob es auf dem Portal unter www.o2online.de auch “mit reduzierter Geschwindigkeit” angezeigt wird ?

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Hallo @SiggiB. ,

ich hätte jetzt vermutet, dass auch diese Information aktualisiert wird.

Kannst du bitte einmal probieren, ob es auf dem Portal unter www.o2online.de auch “mit reduzierter Geschwindigkeit” angezeigt wird ?

Gruß, Solveig

Hi,

 

in der App ist die Meldung nach wie vor vorhanden. Auf www.o2online.de erscheint die Meldung nicht.

 

Anderes Thema: Auf www.o2online.de bekomme ich angezeigt, dass 19,3 (neunzehn Komma drei) GB  von 120 GB verbraucht sind. Voraussichtlicher Verbrauch: 5,71 (fünf Komma sieben eins) GB. In der O2 stimmend die Angaben (zumindest sind sie stimming ;) ). Aber das ist ein anderes Thema.

 

Schöne Grüße,

Siggi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 15, 2022

Hallo @SiggiB. ,

danke fürs Probieren. 💐

Dann leite ich einmal weiter, dass die “reduzierte Geschwindigkeit in der APP falsch angezeigt wird.

Dafür wird in der APP das verbrauchte Volumen korrekt angezeigt ? Kannst du dich einmal ab und wieder anmelden in der APP ?

Ich würde sagen, dass du ca. 3,5 GB aktuell verbraucht hast. Siehst du das auch in der APP ?

Gruß, Solveig

 


  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Hi,

 

die App sagt, dass ich aktuell 2,9 GB verbraucht habe. :)


  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Dann leite ich einmal weiter, dass die “reduzierte Geschwindigkeit in der APP falsch angezeigt wird.

 

 

Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 16, 2022

Hallo @SiggiB. ,

danke. 🌺

Ich habe an die Kollg:innen weitergleitet, dass sich die Anzeige in der APP und unter Mein o2 unterscheiden bezüglich der Reduzierung.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @SiggiB. ,

inzwischen ist ein neuer Abrechnungslauf angebrochen. 

Kannst du bitte nochmal prüfen, wie es jetzt aussieht ? 

Danke schön. 💐

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ✨

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Hi,

 

“5 Geräte mit reduzierter Geschwindigkeit" wird nicht mehr angezeigt. Wie gewoht steht dort jetzt nur “5 Geräte”.

 

Gruß,

Siggi


o2_Micha
  • Team
  • January 3, 2023

Supper @SiggiB. ,
so soll es sein, dann startet das neue Jahr schonmal mit einer Fehlermeldung weniger 😋
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Melde dich sehr gerne, wenn du etwas auf dem Herzen hast. 
Kennst du bereits unser digitales Wohnzimmer? Dort quatschen wir mit unseren User:innen über alles phantastische was es so gibt. Schau doch mal rein und quatsche mit. 

VG
Michael