Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

19,99 Euro für 3 GB als Bestandskunde ist ein Witz oder ?


Hallo ! Ich bin seit 10 Jahren Bestandskunde und habe 2 Verträge(1× der S und 1× der M Vertrag) .Jetzt habe ich noch bis Anfang Februar Zeit zu kündigen.Ich wollte eine Vertragsverläbgerung machen aber das beste Angebot das O2 mir machen konnte war für 19,99 Euro 3GB Datenvolumen.Das ist ein absoluter Witz da ich bei jedem Provider ein besseres Angebot erhalte.Warum werden Bestandskunden solche schlechte Angebote gemacht ? Und das als treuer Kunde seit über 10 Jahren.......einfach nur traurig......

icon

Lösung von o2_Andrea 11 February 2021, 18:01

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

schaue mal in deine App. Dort sind bessere Angebote. Und wenn du vorsorglich kündigst, wird es noch besser.

LG

Jap das hab ich mir schon gedacht das man erst mit Kündigung drohen muss.Neukunden werden bei Telefonica ja wohl immer besser behandelt als Bestandskunden...... Übrigens hab ich in der App versucht den Vertrag mit guten Konditionen zu verlängern.......

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mit Kündigung drohen bringt nichts, du musst tatsächlich kündigen. Ist aber auch keine Garantie, dass du bessere Angebote bekommst.

Nicht nur bei Telefonica bekommen Neukunden Lockangebote. Das ist überall so! Deswegen findest du woanders bessere Angebote. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das ist eigentlich bei allen Providern so… Mobilfunk, Festnetz, Strom, und so weiter….

Als Bestandskunde hat man schlechte Karten, leider. Gibt nur wenige rühmliche Ausnahmen, wie beispielsweise unsere hiesigen Stadtwerke, wo man teils Stromtarife bekommt, die kein Vergleichsportal toppen kann.

Eigentlich total blöde Situation, denn so wechseln mehr Kunden als es nötig wäre, und letztlich kosten diese Wechsel den Provider auch Geld, was langfristig wieder die Preise in die Höhe treibt..

Hallo,

als Tipp: dann kündige und lass dich zurück gewinnen. Ich als Bestandskunde bekomme weit aus bessere Angebote als Neukunden. Bin sogar schon länger dabei als du. Du musst bloß wissen, wie man an gute Angebote kommt. Probiere es aus.

LG

Benutzerebene 1

Ja genau, als Kunde Rückgewinnung bekommt mann richtige Schnäppchen.

In Mein O2 App sind auch schon gute Angebote für Vertragsverlängerung.

Hallo @Mikromaschine , herzlich Willkommen in der Community. 

In der App hast du kein passendes Angebot gefunden?

 

Gerne machen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Da wird diese per Email versenden, prüfe bitte, ob deine Email in den Kundendaten korrekt hinterlegt ist. 

 

Damit wir dir ein passendes Angebot schicken können, nenne uns bitte deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst.

Wenn du noch ein Handy dazu haben möchtest, hier auch bitte welches Handy und in welcher Farbe und Spreichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Bei 2 Verträgen sollte einer vielleicht als Partnervertrag laufen können?

Benutzerebene 7

Hallo @Mikromaschine ,

 

entschuldige bitte, dass es hier momentan länger dauert bis wir antowrten können.

Ich habe dir einmal drei Angebote zukommen lassen, schau mal rein, vielleicht ist etwas für dich dabei.

Wenn dir meine Angebote gefallen, dann kannst du das jeweiloige Angebot direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Mikromaschine ,

 

können wir noch etwas für dich tun ?

 

Melde dich einfach hier im Beitrag erneut, falls du noch Fragen hast.

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort