Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

17.50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr wurde deaktiviert


Hallo liebes O2-Team,

ich habe ein Anliegen bezüglich meines neuen Vertrags. Ich habe kürzlich meinen alten Vertrag gekündigt und einen Kombi-Vertrag, den O2 Mobile M Boost, abgeschlossen, da ich dachte, dass ich einen Rabatt von 17,50€ auf die Grundgebühr erhalten würde. Allerdings habe ich nun eine E-Mail erhalten, in der steht, dass der Rabatt deaktiviert wurde und ich monatlich 34,99€ zahlen muss. Ich war nicht darüber informiert, dass der Rabatt deaktiviert wird, wenn der alte Vertrag gekündigt wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen alten Vertrag verlängert.

Könnten Sie bitte prüfen, ob es möglich ist, einen anderen Rabatt hinzuzufügen? Als Auszubildender sind 34,99€ monatlich für mich zu viel. Ich wäre wirklich dankbar für eine Lösung, zumal ich schon lange Kunde bei Ihnen bin.

Liebe Grüße,
Philipp


14 Antworten

Benutzerebene 7

Nicht informiert aber vermutlich gedacht smarter als o2 zu sein. Nachträglich wird jetzt nichts mehr gehen, frühsten mit einer Vertragsverlängerung und um dort preislich deutlich zu profitieren muss der Vertrag rund 1,5 Jahre laufen. 
Das wird leider Lehrgeld in der Lehre werden.

Benutzerebene 4

Ein Kombirabatt entfällt natürlich, wenn der Hauptvertrag (Rabattgeber) nicht mehr existiert.

Wenn du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist bist, kannst den neuen Vertrag widerrufen und den Tarif stattdessen mit einem Aktions- oder Familiy & Friends Code neu bestellen. Dann erhälst du die 17,50€ Rabatt als dauerhaften Exklusivvorteil, der nicht vom Bestehen eines anderen Vertrags abhängig ist. Ansonsten sieht es wohl leider schlecht aus. 

Ich habe kürzlich meinen alten Vertrag gekündigt…

wann genau wurde er beendet? Wenn das noch keine 4 Wochen her ist, würde ich ihn reaktivieren lassen wenn beide Verträge in Summe günstiger sind als 34,99 EUR.

 

Hallo @Philipp241101,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Du hast ja bereits viele gute Tipps bekommen, den zum Erhalt des Kombivorteils benötigten alten Hauptvertrag innerhalb von maximal 30 Tagen zu reaktivieren oder deinen neuen Vertrag zu widerrufen, was innerhalb von 14 Tagen möglich ist, wenn er online oder über unsere Hotline bestellt wurde.

Der Kombivorteil läuft immer nur in der Kombination von mindestens zwei Verträgen.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Den neuen Vertrag hatte ich schon länger als vier Wochen abgeschlossen, aber ich habe ihn erst vor knapp eineinhalb Wochen aktiviert…

Der alte Vertrag ist ab heute gekündigt also komplett weg

kann man den noch Reaktivieren?

 

Viele Grüße

Edit o2_Cora 29.04.24: Vollzitat entfernt

kann man den noch Reaktivieren?

Wenn das noch keine 4 Wochen her ist…

Warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.

@Philipp241101, ja deinen alten Vertrag können wir für dich reaktiveren und dann für deinen jetzt aktiven Vertrag die Wiederaktivierung des Kombivorteils beauftragen, wenn du dies möchtest.

Viele Grüße,

Gerrit

Das wäre total Lied … ich würde das gerne so machen. 

Edit o2_Cora 29.04.24: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7

Dachte o2 gewährt aus Kulanz auch eine 14 tägige Widerrufsfrist ab Aktivierung!? 
 

Reich über den link 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Widerruf

den Widerruf ein und schilder im Notizfeld Deine Situation. Bezieh Dich dabei auch auf die Reaktivierung des alten und erst vor einer Woche neu aktivierten Vertrags.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@FaceHugger 

Seit wann gewährt o2 ein verlängertes Widerrufsrecht? 

Ggf werden "aufgeschwatzte" Verträge aus Kulanz storniert, aber doch nicht bewusste Abschlüsse. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Philipp241101, ja deinen alten Vertrag können wir für dich reaktiveren und dann für deinen jetzt aktiven Vertrag die Wiederaktivierung des Kombivorteils beauftragen, wenn du dies möchtest.

Viele Grüße,

Gerrit

Das wäre total Lied … ich würde das gerne so machen. 

Du verstehst das aber richtig, das Du dann sowohl den Alten Vertrag UND den neuen Vertrag zahlst!

Nur für den neuen bekommst Du wieder den Kombirabatt.

Reich über den link 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Widerruf

den Widerruf ein und schilder im Notizfeld Deine Situation. Bezieh Dich dabei auch auf die Reaktivierung des alten und erst vor einer Woche neu aktivierten Vertrags.

Ich versuche das mal, vielen Dank :)

Edit o2_Cora 29.04.24: Vollzitat gekürzt

Du verstehst das aber richtig, das Du dann sowohl den Alten Vertrag UND den neuen Vertrag zahlst!

Nur für den neuen bekommst Du wieder den Kombirabatt.

Ja, ich habe das verstanden, aber ich kann bestimmt noch einen Tarifwechsel bei meinem alten Tarif durchführen, sodass ich weniger zahle und am Ende insgesamt weniger für die beiden Tarife zahle als für den jetzigen.

Edit o2_Cora 29.04.24: Vollzitat gekürzt

Hallo @Philipp241101,

ich befürchte, dass du auch mit einer Reaktivierung deines alten Vertrags und des Kombivorteils auf dem neuen Vertrag (wenn das genehmigt wird) dann im Endefekt mehr zahlen würdest als jetzt.

Auf welchen Tarif würdest du denn dann mit deinem alten Vertrag wechseln wollen? Er müsst dann ja auch deutlich unter 17,50 EUR liegen, damit sich das überhaupt rechnet.

Welche Angebote wir für einen Tarifwechsel machen können, sehen wir leider erst nach der Reaktivierung.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, wie du dich da entscheiden möchtest.

Viele Grüße

Giulia

 

 

 

 

Deine Antwort