Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

150 Euro Wechselbonus nicht erhalten


Hallo,

ich bin seit kurzem Kunde bei O2 und habe ein Angebot mit zwei SIM Karten für insgesamt 59,99 Euro im Monat abgeschlossen. Dort hieß es, wenn ich meine Rufnummer mitbringe, erhalte ich einen Wechselbonus in Höhe von 150 Euro, welcher zu je 12,50 Euro auf der monatlichen Abrechnung gutgeschrieben wird.
 

Auf der ersten, und auf der zweiten Rechnung ist von dem Bonus leider nichts zu sehen. An wen muss ich mich wenden? 
 

vielen Dank. 

Lösung von Bumer

Der Vertrag wurde ohne Berechtigung Wechselbonus abgeschlossen, wende dich an MM.

16 Antworten

Bumer
Legende
  • June 2, 2025

Ist in deiner Willkommen bei o2 E-Mail, die Berechtigung Wechselbonus 0 EUR vermerkt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2025


 

anbei mal das, was ich von O2 per Mail erhalten habe und über das Angebot, was ich abgeschlossen habe (über Media Markt). 
Beide Rufnummern sind erfolgreich portiert worden. 🤷🏼‍♀️


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 2, 2025

Der Vertrag wurde ohne Berechtigung Wechselbonus abgeschlossen, wende dich an MM.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

Hallo ​@FrauJ,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community😀
Es ist wirklich toll, wie viel Unterstützung du hier bereits von Bumer erhalten hast. Vielen Dank 
dafür🤝
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du dies bei Media Markt zwischenzeitlich klären können?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Hallo Daniela, 

 

danke für die Nachfrage. Man wollte das mit O2 klären, aber ich habe bis dato keine Rückmeldung erhalten. 🤷🏼‍♀️


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

@FrauJ Super, dass du dich dort gemeldet hast aber schade, dass es bis jetzt zu keiner Klärung kam 🤔 Ich würde an deiner Stelle dort nochmal nachhaken. Hast du denn nichts schriftliches sonst dazu bekommen, außer den Screenshot vom Angebot?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Ich habe nur das bekommen, was ich oben schon gepostet habe. 
 

Normalerweise kenne ich das so, dass man die Vertrags Formalitäten auch nochmal als Komplett Übersicht als PDF zugesandt bekommt. Habe ich auch nicht bekommen. 
habe eben in den ganzen Mails nachgeschaut, da ist auch nichts erwähnt, was den Wechsel Bonus ausmacht. 
Media Markt wollte sich mit o2 in Verbindung setzen, das war die letzte aussage, die ich bekommen habe.


Bumer
Legende
  • June 5, 2025

Dann warte erst einmal ab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

Hallo ​@FrauJ ,
es tut mir leid. 
Aber ich habe hier keinen Eintrag für einen Wechselbonus. 
Und auch keinen Hinweis, dass sich der Media-Markt bei uns gemeldet hat. 
Das kann natürlich durch das lange Wochenende verzögert sein. 
Aber solltest du in der nächsten Woche noch keine Rückmeldung von uns oder dem Media-Markt bekommen haben,
wende dich bitte nochmal an den Media Markt. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2025

Ich hab trotz mehrfacher Nachfrage immer noch keine Rückmeldung von Media Markt erhalten… 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@FrauJ,
schade, dass man dir bei Media Markt bisher nicht weiterhelfen konnte. Wenn bei der Aufnahme des Vertrages der Hinweis zum Wechselbonus nicht übermittelt wurde, können wir da leider nicht tätig werden. So leid es mir tut. ich muss dich bitten dich erneut mit Media Markt in verbindung zu setzen. Sobald wir von dort aus die Information erhalten wird der Rabatt aktiviert.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Guten Morgen, ich wollte mich kurz melden und mitteilen, dass ich nun endlich den Wechselbonus erhalten habe. Danke an alle für die Hilfe und Unterstützung. LG 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Hallo ​@FrauJ,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😀

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Guten Morgen, 

ich habe meine neue Rechnung nun erhalten, aber der wechselbonus ist wieder nicht enthalten, obwohl es jetzt in meinem Kundenmenü zu sehen ist. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@FrauJ,

ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, der Wechselbonus-Rabatt wird auf der Seite 2 deiner aktuellen Rechung ab dem 20.06.2025 aufgeführt. In dieser Rechnung wird er nur anteilig verrechnet (1,26 EUR), auf deiner nächsten Rechnung wirst du dann den vollen Betrag abgezogen bekommen. Gültig ist er für 12 Monate bis zum 19.06.2026.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • July 2, 2025

@FrauJ 

und in deinem Screenshot steht er auch schon drin.