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120€ Amazon Gutschein UNIDAYS nicht erhalten


Hallo zusammen, 

Ich habe über UNIDAYS einen Vertrag mit o2 abgeschlossen. Dort bekam man noch einen 120€ Gutschein von Amazon dazu. Diesen habe ich leider nie erhalten.

sowohl o2 als auch UNiDAYS und Amazon weisen jegliche Verantwortung ab. 

Ich habe jetzt schon von zahlreichen Fällen gelesen, wo es den Leuten genau so ging. Diese sind teilweise 2 Jahre alt. 
es sollte mittlerweile doch eine vernünftige Lösung geben. 
 

schade, hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. 
 

ich hoffe auf eine Lösung 🙏🏼 

 

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Lösung von bs0 20 December 2022, 10:28

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43 Antworten

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Ansprechpartner wäre UNIDAYS als Anbieter des Gutscheins.

Ansprechpartner wäre UNIDAYS als Anbieter des Gutscheins.

„We do not issue any vouchers here at UNiDAYS as this is dealt with solely by the retailer. Please reach out to O2 directly so they can resolve this for you. Apologize for any caused inconvenience.“ 

diese Antwort bekam ich von UNiDAYS 

Das lief ganz sicher wieder über die communicationAds GmbH & Co. KG, wie alle bisherigen Aktionen auch (lief leider nicht bei allen ohne Probleme).

Prüfe nochmals deine Unterlagen, wo genau der Code angefragt/nachgebucht werden sollte und wende dich dann an deren Kundendienst.

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Die Antwort macht keinen Sinn, da der Gutschein nicht von o2 kommt. Unidays tritt hier als Vermittler auf und bietet den Gutschein als Bonus / Prämie an.

Die Antwort macht keinen Sinn, da der Gutschein nicht von o2 kommt. Unidays tritt hier als Vermittler auf und bietet den Gutschein als Bonus / Prämie an.

Klar vielleicht macht diese Antwort keinen Sinn, aber es bringt mich so leider auch nicht weiter.. 

Hallo @erdbeere123 ,

Willkommen in der Community.

Tatsächlich bieten wir keine Amazon Gutscheine an.
Wenn du bei Unidays den Vertrag abgeschlossen hast und dort mit dem Gutschein geworden worden ist, 
ist auch Unidays dafür verantwortlich. Bitte schaue noch mal ganz genau in deine Unterlagen, wie es dir hier 
auch schon geraten worden ist. Dort wird dann sicher irgendwo aufgeführt sein, wie es sich mit dem Gutschein verhält
und von wo dieser versandt wird. Bitte wende dich dann auch direkt an diesen Anbieter. 

Wir können dir in diesem Fall hier leider nicht weiterhelfen. 

Liebe Grüße und schöne Festtage

Maria

Ne also UNiDAYS streitet jegliche Beteiligung ab ,durch viele Gespräche bei 02 mit eher begrenzter Kompetenz habe ich nach einem Monat endlich ein online Formular gefunden wo man das beantragen kann…da musst du Bestellnummer und Kundennummer angeben ,das Problem ist man kann das nur bis April und die Bearbeitungszeit ist angeblich bei 3 Monaten…

Ich sehe das es sich hier um einen Verstoß gegen 

§ UWG 5 Irreführende geschäftliche Handlungen. (1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.

handelt und rate jedem sich an die Verbraucherzentrale zu wenden und den Fall zu melden.

Außerdem könnte es hilfreich sein sich einer Sammelklage anzuschließen,man kriegt den Gutschein angeblich erst nach Widerrufsfrist und dann wird einem gesagt doch erst in 3-x Monaten ? Klingt ziemlich nach irreführender Werbung und das man das beantragen muss ist das allerletzte.

 

Mit freundlichen Grüßen Azan

Jaja Sammelklage, mache Dich bitte einmal schlau darüber. Auch wer für was verantwortlich ist. dafür reicht es aber nicht irgendwelche Infos aus dem Internet zu ziehen.

Doch selbstverständlich trägt die 02 auch Verantwortung,UNiDAYS darf nicht ohne Genehmigung dafür werben und ein Drittanbieter ist nicht alleinig dafür verantwortlich,O2 wirbt damit und dummerweise auch auf der 02 Seite mit UNiDAYS gekoppelt …den Link habe ich schließlich von der Seite und es ist eine Kooperation bei der mit dem Namen geworben wurde und natürlich ist das irreführende Werbung …studiere zufällig was in der Richtung und kann zur not einen Jura Professor im Vertragsrecht  dazu befragen ? 

Aber gut selbst nachdem ich bei der Verbraucherzentrale angerufen habe ,hab ich unrecht 😂

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Gut, dass man dich dort wenigstens aufklären konnte. Ich weiß nicht was du studierst, aber mit dem UWG und Sammelklage (!) warst du nämlich auf dem Holzweg was deine Ansprüche angehen. Auch was die Vertragsverhältnisse betrifft.

Natürlich trifft Paragraf 5 zu ? 
Welche Kondition wurde nicht erfüllt ?

Gutschein=Motivator der die Kaufentscheidung des Konsumenten beeinflusst 


Natürlich sind für eine Sammelklage mehrere Personen notwendig und es muss ein tatsächlicher Schaden vorhanden sein und selbstverständlich da auch ein anderer Sachverhalt.

Aber hab keine Lust jetzt ein Fallgutachten zu schreiben bzw eine Fallanalyse zu stricken.
 

Tatsächlich wäre aber der zustande gekommene Vertrag anfechtbar.

Aber da Sie sich offenbar so gut auskennen können sie sicherlich eine Widerlegung meiner Struktur formulieren und welche Einzelnorm genau NICHT zutrifft ? 

Update : UNiDAYS hat geantwortet und kontaktiert jetzt O2 …

 

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Natürlich trifft Paragraf 5 zu ?

Eventuell, ja, aber dann hätte ggf. ein Wettbewerber Ansprüche gegenüber UNIDays. Was bringt dir das?

Natürlich sind für eine Sammelklage mehrere Personen notwendig und es muss ein tatsächlicher Schaden vorhanden sein und selbstverständlich da auch ein anderer Sachverhalt.

Blöd nur, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt! ;-)

Tatsächlich wäre aber der zustande gekommene Vertrag anfechtbar.

Alle Verträge sind im Prinzip anfechtbar, aber es ist m.E. dem Sachverhalt entsprechend unwahrscheinlich, dass du damit Erfolg haben würdest wenn der Vertrag an sich passt. Du hättest aber eventuell Schadensersatzansprüche gegenüber Unidays aufgrund des fehlenden Gutscheins.

Update : UNiDAYS hat geantwortet und kontaktiert jetzt O2 …

 

Schön, aber zu welchem Zweck genau? Der Gutschein kommt ja nicht von o2.

Ja damit meine ich umgangssprachlich eine Musterfeststellungsklage durch einen Verbraucherverband 

Oh und deswegen die 3 Punkte weil ich’s auch nicht verstehe was UNiDAYS jetzt macht aber wenigstens rattern jetzt die Räder irgendwo irgendwie 😅

Ja damit meine ich umgangssprachlich eine Musterfeststellungsklage durch einen Verbraucherverband 

Ja ist klar. Ich drücke euch die Daumen das ihr vom Vermittler den versprochenen Gutschein erhaltet. Wie bereits geschrieben hat o2 damit nichts zu tun. Ich hoffe der Vermittler hat o2 angeschrieben ob die Verträge bestehen (nicht widerrufen wurden). Das ist für mich schlüssig um den Gutschein auszugeben. Sollte auch so in den Bedingungen gestanden haben, die VZ mitgeteilt haben etc. pp.

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Eine Sammelklage und eine Musterfeststellungsklage sind zwei Paar Schuhe, aber OK, jetzt wissen wir was du meintest.

Dann viel Glück, dass du den Gutschein demnächst vom Vermittler bekommst.

Ne also UNiDAYS streitet jegliche Beteiligung ab ,durch viele Gespräche bei 02 mit eher begrenzter Kompetenz habe ich nach einem Monat endlich ein online Formular gefunden wo man das beantragen kann…da musst du Bestellnummer und Kundennummer angeben ,das Problem ist man kann das nur bis April und die Bearbeitungszeit ist angeblich bei 3 Monaten…

Ich sehe das es sich hier um einen Verstoß gegen 

§ UWG 5 Irreführende geschäftliche Handlungen. (1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.

handelt und rate jedem sich an die Verbraucherzentrale zu wenden und den Fall zu melden.

Außerdem könnte es hilfreich sein sich einer Sammelklage anzuschließen,man kriegt den Gutschein angeblich erst nach Widerrufsfrist und dann wird einem gesagt doch erst in 3-x Monaten ? Klingt ziemlich nach irreführender Werbung und das man das beantragen muss ist das allerletzte.

 

Mit freundlichen Grüßen Azan

danke für deine Antwort. Wo hast du dieses Formular gefunden? 

https://www.voucherweb.de/request.php

Nachvollziehbar wie folgt ,geh auf die UNiDAYS App und gehe auf Rabatt aktivieren ,dann solltest du zu 02 kommen und dann kommt das mit dem Gutschein registrieren und dann gibts du deine E-Mail an und schickst es ab und dann verlässt du die Seite ohne was abzuschließen weil du es ja schon gemacht hast und solltest dann ne Mail bekommen ,die enthält einen Link bei Nachbuchungsanfrage …das ist der Link.

Die Mail kommt von Voucher DE und der Kundenservice von 02 hat mir auch bestätigt das ich das Formular ausgefüllt habe 

Ziemlich umständlich und ich mach trotzdem Druck weil von einer Bearbeitungszeit von 3 Monaten geredet wird und ich das für untragbar halte und außerdem ziemlich auffällig da man den Anspruch nur bis April geltend machen kann …unseriös aber leider ein Partner von 02 und UNiDAYS anscheinend und ich habe auch die Nummer vom Impressum angerufen und da kam nur ne Mailbox was auch weird war 

Ne also UNiDAYS streitet jegliche Beteiligung ab ,durch viele Gespräche bei 02 mit eher begrenzter Kompetenz habe ich nach einem Monat endlich ein online Formular gefunden wo man das beantragen kann…da musst du Bestellnummer und Kundennummer angeben ,das Problem ist man kann das nur bis April und die Bearbeitungszeit ist angeblich bei 3 Monaten…

Ich sehe das es sich hier um einen Verstoß gegen 

§ UWG 5 Irreführende geschäftliche Handlungen. (1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.

handelt und rate jedem sich an die Verbraucherzentrale zu wenden und den Fall zu melden.

Außerdem könnte es hilfreich sein sich einer Sammelklage anzuschließen,man kriegt den Gutschein angeblich erst nach Widerrufsfrist und dann wird einem gesagt doch erst in 3-x Monaten ? Klingt ziemlich nach irreführender Werbung und das man das beantragen muss ist das allerletzte.

 

Mit freundlichen Grüßen Azan

danke für deine Antwort. Wo hast du dieses Formular gefunden? 

Hoffe du kannst was mit den obigen Informationen anfangen,je mehr Leute davon erfahren desto besser…es ist ziemlich versteckt für so eine Aktion find ich 

Am besten lässt du dir zu deinem Tarif die Mail schicken da ich jetzt bemerkt hab das beim generellen Link eine Aktionsid gefordert wird aber beim Spezialisierten Link der Mail nicht…

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