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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo @o2_Kurt,

danke für deinen Einsatz.

Ich war gerade eben im Chat und habe gefragt, wie weit der Stand meiner Bearbeitung ist. Die Frau sagte dann, dass meine Datenautomatik deaktiviert sei und ich meine beiden Tarife nur dann mit 20GB bekomme, wenn beide Datenautomatiken aktiviert seien. Ich habe sie gefragt, ob sie sich sicher sei, weil der Chat-Mitarbeiter vom Freitag und hier im Forum eine andere Aussage vertreten wird. Sie sagte ja, und hat es ohne meine Bestätigung aktiviert. Sie sagt, ab jetzt dauert es wieder 10 Tage.

Was meinst du? Geht das so? Wäre das der 2. Buchungsweg? Oder soll ich die Datenautomatik wieder deaktivieren?

Danke und viele Grüße, Olli


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Mai 2017
Bitte deaktivieren und nur im Forum bleiben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Nachfragen an anderer Stelle alles nur verzögert oder gar behindert.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Mai 2017
Ist jetzt wieder deaktiviert. Nun warte ich ab. In wieviel Tagen soll ich mich wieder hier zu Wort melden? Damit ich euch nicht täglich damit belaste?!

Danke.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Mai 2017
Obgleich du hier niemanden belastest, würde ich es allenfalls einmal pro Woche machen. Das musst du aber entscheiden.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo @Don.Z ,

die Verlängerung wurde mitte März 2017 gemacht. Soweit ich es verstehe, kam Markus erst später dazu.

Der Rabatt (21,09€ Brutto) lief aus, da die Laufzeit davon auf 24 Monate begrenzt war. Die Abschaltung dieses Rabatts ist in unseren System also seit der Übernahme geplant gewesen. Die Aushandlung des Rabatts fand also noch bei Eplus/Base statt.

Die neue Verlängerung beinhaltet 10-faches Datenvolumen für 5,99 €, und einen 6€ Rabatt auf die Rechnung. Immer noch gebucht ist natürlich das Internetpack, welches ja auch in deinem Fall die Größe des 10-fachen Datenvolumens bestimmt.

Tatsächlich wird dir das 10-fache Datenvolumen aber nicht berechnet, ein kleiner Fehler unsererseits.

Dein Tarif ist also momentan so gestaffelt:

Base Free 20 von o2

20  € Grundgebühr

9,99 € Internet Option XL Plus

6 € Rabatt pro Monat über 24 Monate.

Ausgehandelt wurde dies am 16.03.2017.

Viele Grüße,

Kurt


mbriot
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Mai 2017
habe jetzt nochmal mit der Hotline für Geschäftskunden telefoniert, da ich ja selbständig bin. und es wird wohl jetzt endlich gebucht bei mir  habe es immerhin schon mal schriftlich von 02 bekommen per sms. bin mal gespannt ob es jetzt endlich klappt.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo @mbriot ,

es ist immer noch in der Buchungsphase.

Wie ich letzte Woche schon erklärt habe, ist die Bewilling schon komplett gewesen.

Durch den Systemfehler konnte es nicht gebucht werden, meine Meldung an der Technik (um 10:30 Uhr) führte nun zur Stornierung der Buchung, mit der Bitte es erneut buchen zu lassen.

Dies hat dann der Mitarbeiter um 11 Uhr gemacht.

Hier aber meine Bitte:

Lass uns dies erledigen, oder lasse es komplett die Hotline/Chat machen.

Mehrere Kanäle mit deinem Fall zu beschäftigen bringt nur mehr Kuddelmuddel in die Sache und beschleunigt in den wenigsten Fällen die Umsetzung.

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo!

Die kleine Zusammenfassung:

@Olli2323 

Die Automatik ist wieder aus, und für die Nummer hat der Buchungsprozess erneut begonnen.

Ein paarTage müssen wir warten, bis wir mit dem 2. Schritt weitermachen könnten (sollte sich nichts getan haben)

@Schnulli2103 

Auch hier müssen wir ein paar Tage warten, beantragt wurde es am 05.05.

@mina2105 

Bei dir sind wir um 2. Schritt, ein paar Tage müssen wir uns auch wieder gedulden.

@Robdust 

Heute kam bei dir das richtigte Inklusivvolumen dazu. Auch die Buchung des 10-fachen Datenvolumens wurde beantragt.

Auch hier schauen wir in ein paar Tagen wieder rein.

Viele Grüße,

Kurt


mbriot
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Mai 2017
Lassen wir es jetzt über die Hotline laufen. Der Kollege am Telefon hat es ja jetzt hoffentlich richtig gebucht.  


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo nochmal!

@Olli2323 

Wir haben dein Profilbild vorsichtshalber entfernt, damit es zu keinen Verwechselungen mit uns Mitarbeitern gibt.

Wir freuen uns aber natürlich grundsätzlich über deine Wahl 😉

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo @mbriot ,

das war es vorher auch 😉

Alles klar, dann weiß ich Bescheid!

Viele Grüße,

Kurt


Michaelks
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo, hat sich bei mir im System schon etwas getan? Viele Grüße 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo @Michaelks ,

leider noch nichts neues :/

Viele Grüße,

Kurt


oll
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Mai 2017
Sehe ich das richtig, das man sich hier anstellt wenn man im Ungewissen ist, ob eine versprochene Vertragsoption noch vor Ablauf der Widerspruchsfrist bestätigt wird? Wenn dem so ist, dann würd ich mich hier gern in die Schlange der Wartenden einreihen... mein Fall fand ja bisher keine Mod-Aufmerksamkeit.

siehe:

https://hilfe.o2online.de/message/972212-mein-widerruf-quittieren-oder-verlieren 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Mai 2017
Einreihen statt anstellen ☺️

Dann aber nur diesen Kanal nutzen. So du den Widerruf dann doch einreichst, bitte hier schreiben, damit man dich von der Liste nimmt.


lisaschmisa
Neuling
Hallo!
Auch ich warte bereits seit 3 Wochen auf das 10fache Datenvolumen. Eigentlich hatte ich dazu immer die Kollegen im Chat befragt aber da ich dort nur Widersprüchliches höre und nun auch seit 2 Wochen nichts erreicht wurde möchte ich meine Anfrage hier hinein verlagern, denn langsam veliere ich die Geduld.Kann mir hier jemand helfen?
Meine Datenautomatik wurde jetzt am Freitag aktiviert, denn sonst könne man das nicht buchen, wurde mir gesagt. TROTZDEM ist nichts passiert und ich soll nun wieder eine Woche warten...Und nun bin ich hier.

Danke schon mal im Voraus!
Lisa


Robdust
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo!

@o2_Kurt

jop 6gb sind nun aktiv. Zeigt auch die APP an. :-)

Supi, dann gedulde ich mich noch ein paar Tage, bis dann das 10x Datenvolumen aktiviert wird.

Gebe dann Rückmeldung 


maui_lu
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Mai 2017
Tja, ich warte jetzt schon seit 6 Wochen !!

O2 Marcus wollte sich drum kümmern.....


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 8. Mai 2017
Hallo O2_Kurt

Nein .Das ist so nicht ganz richtig.

Also noch mal das ganze zum Verständnis.

Ich wurde von O2 über die Rückgewinnung Abteilung am 16.3 angerufen und mir wurde der gleiche Tarif angeboten zum gleichen Konditionen und Rabatten (inkl. 21,09€ Brutto) die ich auch beim Base hatte, inklusive 10 facher Volumen für 24 Monate . Diese Vertrags wurde am 16.3.17 mit einem O2 Mitarbeiter ausgehandelt und Schriftlich per Emil bestätigt,

sehe Bild:

https://

Es fehlte jedoch der vermerk über den 10 Fach Volumen. Darauf hin hab ich nach Abhilfe gesucht und bin hier fündig geworden.Zumindest hab ich es gehofft.

Durch die Hilfe von O2 Marcus am 7.4.17 sollte der fehlende 20 Gb Volumen Aktiviert werden.

Am 11.4.17 hat Markus den Ticket erstellt und am 12.4.17 kamm die besagte SMS und somit war das Thema für mich erledigt.



Und jetzt kommt der wende Punkt. Am 19.4.17 knapp eine Woche später nach der Hilfestellung hier durch O2 Markus, bekam ich unerwartet einen geänderten Vertrag per Email zugeschickt.

Dort wurde der 21,09€ Rabatt auf 6€ herabgestuft. Was soll ich denn davon halten. Ich weis was man mir zugesichert hat und das kann ich auch zweifelsfrei beweisen.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Fehler handelt der an diese Stelle noch geklärt werden kann.

Ich übe mich in Geduld und bin noch voller Zuversicht das es auch ohne Rechtsbeistand klappt.

Viele Grüße


eiSernRotti
Neuling
Hallo 

Wo muss man sich melden um eine SMS mit 10fach datenvolum zu bekommen ?

Mein Vertrag ist jetzt verlängerbar und ich möchte mein Vertrag gerne so lassen bloß das 10fach datenvolum dazu kommt.

Ich sehe wie sehr viele es bekommen haben also möchte ich es gerne auch.

LG 

14jahre o2 Kunde 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Mai 2017
Hier nicht. Das Angebot gibt es offenbar nur über die Kundenrückgewinnung.

eiSernRotti schrieb:

 14jahre o2 Kunde 

Egal, das bekommen auch andere.


eiSernRotti
Neuling
Also werde ich kündigen  und dann werden die mir das Angebot machen damit die mich zurück gewinnen...richtig ?

LG 


  • 0 Antworten
  • 9. Mai 2017
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Mai 2017
Zurück gewinnen werden sie vermutlich. Inwieweit es dann noch das Angebot gibt, weiß ich nicht. Versuch es.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 9. Mai 2017
Hallo @o2_Markus‌ und @o2_Kurt‌,

gibt es schon ein Update zum aktuellen Stand der Nachbuchungen?

Gruß