Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Widerruf - Quittieren oder Verlieren.


oll
Besucher:in
24 Monate a 25€ dafür FLATXL, 60GB LTE(10fach6gb) 24 Monate,3 SIM-KARTEN... klingt eigentlich ganz einfach.

4 Tage hatten Sie Zeit. Unzählige Anrufe meinerseits - SIM Aktivierung - ein Drama mit Fehlauskünften. Keine Bestätigung des zehnfachen Datenvolumens per Mail. Viele sich widersprechende Aussagen an der Hotline. Bis zu 18 Minuten in der Warteschleife nachdem die nette Stimme mir 1 Minute ankündigte. Was bleibt ist die Verunsicherung ob ich wirklich bekommen werde was ich vermutete abzuschließen. Mir bleibt zum Glück noch Zeit zum Widerruf - aber warum muss das so kommen? Ich wollte euch doch nur 24 Monate mein Geld geben und eine korrekte Quittung/ einen Nachweis über die vereinbarten Konditionen. Warum muss ich im Netz ältere identische Fälle finden? Warum wollt ihr lieber mich als Kunden verlieren anstatt zeitgerecht vor Ablauf der Widerrufsfrist die abgeschlossenen Vertragsoptionen zu quittieren? 

Dankbar wäre ich der Community für Hinweise zum narrensicheren Widerrufen meine Vertrages.

Lösung von bs0

Wie man widerrufen kann steht in der Widerrufsbelehrung. Wenn du E-Mail nicht traust, dann per Einschreiben. Das 10-fache Volumen wird wohl erst nach 10 Tagen gebucht. Wenn das noch nicht passiert ist, kann mit Geduld ein Moderator sicherlich nachschauen, ob alles passt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+44
  • Legende
  • Lösung
  • May 7, 2017
Wie man widerrufen kann steht in der Widerrufsbelehrung. Wenn du E-Mail nicht traust, dann per Einschreiben. Das 10-fache Volumen wird wohl erst nach 10 Tagen gebucht. Wenn das noch nicht passiert ist, kann mit Geduld ein Moderator sicherlich nachschauen, ob alles passt.


oll
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2017
Vielen Dank schon mal. Der Umstand, das ich schon in Kürze die quittierte falsche Option "nur 6 gb" knacken muss ist ein entscheidender Faktor hier. Ich kann nicht zehn Tage warten um verbindlich zu erfahren wie es nach den 6 gb weitergeht die ich bisher in der app angezeigt bekomme. Was ist wenn ich wegen fehlerhafter Eingaben ab 6 gb zusätzliche Kosten verursache? Ist es tatsächlich der Fall das man systemisch kalkuliert das Kunden darauf vertrauen das das schon nach 10 Tagen alles gut wird? 

Zitat: "Das 10-fache Volumen wird wohl erst nach 10 Tagen gebucht."

 

      Ja wie jetzt? Ich starte erstmal im Ungewissen und irgendwann, mit Glück wird mir nach 10 Tagen etwas gebucht und       bestätigt... Und das geht jedem so? Nicht der Ernst von O2!

Zitat: "kann mit Geduld ein Moderator sicherlich nachschauen"

      Es sollte nicht optional sein - es sollte nicht 10 Tage dauern. Es sollte nicht eines Postes hier bedürfen um vertraglich       abgesichert zu sein. Natürlich sollte sich ein Moderator dieser Sache annehmen. Ich bitte darum. Bzw. es sollte sich       Jemand dieses "bekannten" Problems angenommen haben - lange bevor ich dies schreiben musste. Denn es scheint       ja systemisch.

Ich muss ergänzen, ich bin ja nicht böse, oder geladen - vielmehr verwundert und traurig, denn die Konditionen waren echt unschlagbar. Aber wenn man naiv und gutgläubig sein muss um diese Optionen evtl. zu erhalten bevor es zu spät ist zu widerrufen das man sie nicht bekommen hat... dann geht eben das Einschreiben raus. Wohin schick ich die Simkarten?


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 7, 2017
oll schrieb:

Wohin schick ich die Simkarten?

Die brauchst du nicht zu o2 schicken, einfach entsorgen.


Sächsin
Legende
  • May 7, 2017
Du solltest aber beachten, dass auch die Bearbeitungszeiten von Widerrufen bei o2 etwas länger dauern.


oll
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
Update:

Ein Support-Mitarbeiter sagt mir das noch nicht korrekt gebuchte Datenvolumen (10fach) könne er per Ticket anschieben, wenn es nicht gelingt müsste das Anschieben noch 3-Male passieren bis ein Techniker sich schließlich nach Ticket 4 händisch um mein Problem kümmern darf. 

Der sehr kompetente Mitarbeiter wusste auch zu berichten, dass er zwar meine ursprüngliche fehlerhafte Bestätigung des Vertrages einsehen kann, er aber nicht mit mir per Email Kontakt aufnehmen kann um mir meine Konditionen korrekt zu bestätigen. Sehr wohl wäre er aber geschult meinen Widerruf mit zwei Klicks durchzuführen.

Liebes O2. Natürlich verstehe ich eure internen Abläufe nicht, aber es scheint absurd das ein Mitarbeiter mich schnell und unkompliziert als Kunden entfernen kann, nicht aber in der Lage ist eine korrekte Vertragsbestätigung zu generieren und zu verschicken. Und mehr noch: Er kennt auch niemanden der das kann... bedeutet das: schulungsbedarf???...

oder kann es sein das tatsächlich in ihrem Unternehmen niemand befugt/ in der Lage ist Vertragsbestätigungen zu korrigieren und per Email zu verschicken?

Der Supportmitarbeiter wusste mich zu beruhigen, aber der Zweifel bleibt ob ich bekomme was vereinbart wurde.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+44
  • Legende
  • May 8, 2017
Wie in jedem großen Unternehmen gibt es Kompetenzen, die Callcentermitarbeiter besitzen und Kompetenzen, die sie nicht haben. Das hat nichts mit Schulungsbedarf zu tun.


oll
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
Ja, verstehe ich. Mein Kommunikationsweg zu diesem Unternehmen ist ja aber der Callcentermitarbeiter. Und wenn er mein Problem erkennt, es aber nicht lösen darf, und auch niemanden kennt....

Ich wage einen Vergleich zu physikalisch besuchbaren Unternehmen... der Kaufmannsladen zB.:

Ich betrete, kaufe und sage: "Bitte stellen Sie mir eine Quittung aus". Ich erwarte eine korrekte Quittung, egal ob der Verkäufer mir hilft, oder sein Chef,... oder nur einer einen neuen Quittungsblock besorgen muss. Aber Ich erwarte eben kein:

"ich kann das nicht, und ich kenne auch niemanden der das kann. Sie werden keine korrekte Quittung erhalten. Aber Hey, ich kann ihre Ware ganz einfach zurücknehmen!"


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 8, 2017
Du kannst hier im Forum sehen, das es mit dem 10 Fachen Volumen immer eine nachträgliche Buchung gibt.

Wenn Du das nicht glaubst, musst Du widerrufen und dein Geld zu jemand anderem bringen.


oll
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
Ja. So sieht es wohl aus. Ich kann das natürlich so hinnehmen. Und doch gebe ich durch mein Feedback hier zusätzlich dem Unternehmen eine Chance Systemfehler zu erkennen und zu beheben. Irgendwie hatte ich aber gehofft das nicht mein Glaube (Zitat: "Wenn Du das nicht glaubst..") auf die Probe gestellt wird, sondern das Jemand ein paar Knöpfe drückt und mir eine Email schickt. 


bielo
Legende
  • May 8, 2017