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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juni 2017
Hallo, und ich habe genau dasselbe Problem. Nachdem ich den Vertrag gekündigt habe wurde ich am 20.05.2017 angerufen und bekam auch das 10-fache an GB zugesichert. Der Tarif wurde schon aktiviert. Leider bleibt die zusätzliche SMS mit dem 10 fachen Datenvolumen bis heute aus. Es wäre nett wenn du dich darum kümmern würdest.

Vielen Dank im Voraus.


oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 7. Juni 2017
Hallo @o2_Markus‌ ,

um dich zu zitieren: Leider ist die Kuh immernoch nicht vom Eis, hat sich bisher (morgen wieder 7 Tage um) erneut nix getan. ☹️

Ab 01.07.17 bin ich mehrere Wochen im Urlaub im Ausland und würde es bis dahin bitte bitte irgendwie geregelt haben, da ich gern auch Volumen mitnehmen und vor allem die Ruhe haben möchte mich nicht mehr kümmern zu müssen (Verlängerung war ja zum 04.01.2017). 

Gibt es da keinen, der das manuell freischalten kann weil es so lange dauert (Umgehung der automatischen Buchung?) Hab nur langsam Angst, dass es bis Juli nicht klappt ;(

Ich weiss du tust alles was du kannst und bin dir auch sehr dankbar, ich will das nur endlich vom Tisch/ausm Kopf haben. 

Grüße aus der Fussballhauptstadt im Ruhrpott ☺️


eighty
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Juni 2017
Hallo @o2_Markus‌,

auch ich würde mich über ein Update freuen.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Juni 2017
Hallo o2_Markus ,

heute habe ich per Mail meinen euen Vertrag aus der Vertragsverlängerung vom 18.05.20117 bekommen.

Leider fehlt da die versprochene Eigenschaft des 10-fach Datenvolumens.

Kann das bitte korrigiert werden?

Danke


Gisberto
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Juni 2017
Hallo @o2_Markus‌,

da wieder über eine Woche rum ist - kannst du bitte nochmal nach meinem Status bezüglich 20 GB schauen? Danke im Voraus!

Gruß

André


Talozoph
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Juni 2017
Hallo @o2_Markus 

bei mir ist es ebenfalls das versprochen Datenvolumen.

Habe 2 Verträge verlängert weil mir telefonisch auf beiden Nummern ( ...771 und ...078 ) das 10 fache Datenvolumen zugesagt wurde.

Leider wurde bis heute nur die 771 mit einer SMS bestätigt.

Nach dem heutigen Telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt das das besagte Volumen nicht für die 078 gilt.....

und der Mitarbeiter mir sagte das es bei O2 Mitarbeitern auch "schwarze Schafe" gäbe.

Darüber kann ich nicht mehr lachen.....

Gruß Lothar


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 8. Juni 2017
@Talozoph  Bitte bleib in deinem Thread in dem dir auch vor kurzem wieder geantwortet wurde, es trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei wenn man sein Anliegen überall verteilt und bindet nur unnötig Mitarbeiter.

https://hilfe.o2online.de/thread/185461-o2-free-15-treueangebot-per-mail-best%C3%A4tigt-aber-zum-normalen-tarif-ausgef%C… 

Talozoph schrieb:

Nach dem heutigen Telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt das das besagte Volumen nicht für die 078 gilt.....

und der Mitarbeiter mir sagte das es bei O2 Mitarbeitern auch "schwarze Schafe" gäbe.

Darüber kann ich nicht mehr lachen.....

Hat der Mitarbeiter auch etwas zur Problemlösung beigetragen oder nur ohne Anlass über Kollegen hergezogen?

Nicht, dass es in einem Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern keine "schwarzen Schafe" gäbe, aber bei deinem Fall ist doch soweit alles in Ordnung, außer, dass offensichtlich noch manuell nachgearbeitet werden muss.

Wo ist denn da das "schwarze Schaf"?

Der Mitarbeiter der dir ein traumhaftes Angebot unterbreitet hat?

o2_Emanuel der alles versucht dir das Volumen zu aktivieren und bis dahin dein Datenvolumen immer wieder zurücksetzt?


eikevercetti
Neuling
Hallo @o2_Markus,

wir ich hier auf den ganzen Seiten lesen konnte, hilfst du hier einigen verzweifelten o2 Kunden bezüglich des buchens des 10-fach Volumen. Im Zuge einer Vertragsänderung vom 6. Juni 2017 telefonisch mit einem o2 Mitarbeiter habe ich das 10-fach Volumen erhalten. Auf meine Frage ob ich über die Vertragsänderung eine schriftliche Bestätigung erhalten könnte, sagte er mir am nächsten Tag wird der Vertrag umgestellt und erhalte eine Mail auch dazu, jedoch beim betrachten der Mail am nächsten Tag ist mir aufgefallen das der Teil mit dem 10-fach Volumen fehlte. Habe mich zwar bereits beim Chat gemeldet und bekam bestätigt dass das in meinem Vertrag hinterlegt worden ist und in den nächsten Tagen 10 Tagen aktiviert wird. Da es hier auch einigen so erging dachte ich mir ich frage dich mal ob du mir weiterhelfen kannst und nochmal nachschauen kannst ob da alles so läuft, gegebenenfalls dies nochmal aktivierst.

Vielen Dank


Mangolicious
Neuling
Ich wollte ebenfalls nochmal nachhaken, weil es mittlerweile 10 Tage sind und nicht mehr 5, in denen ich nichts gehört oder bekommen habe. Ich stehe immer noch bei 4GB und keine SMS bezüglich der restlichen 36GB.


Nikita68
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2017
Hallo, wie alle hier warte ich schon SEID dem 08.03.2017 auf mein zugesagtes 10 faches Datenvolumen.....Anrufe bei der Hotline und Live Chat blieben bisher ohne Erfolg.....jetzt bemühe ich mich hier  weil versprochen wurde das mir geholfen wird ( wie bei der Hotline und Live Chat auch ). Mittlerweile kämpfe ich hier auch schon über 2 Wochen ohne Erfolg....

Mann kann ja nicht verlangen das man nach 3 Monaten noch die Ruhe behält....ich glaube an das Team hier....

Eine Statusmeldung wäre ja nicht schlecht....in diesem Sinne....

MfG

Nikita68


  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2017
Nikita68 schrieb:

Hallo, wie alle hier warte ich schon SEID dem 08.03.2017 auf mein zugesagtes 10 faches Datenvolumen.....Anrufe bei der Hotline und Live Chat blieben bisher ohne Erfolg.....jetzt bemühe ich mich hier  weil versprochen wurde das mir geholfen wird ( wie bei der Hotline und Live Chat auch ). Mittlerweile kämpfe ich hier auch schon über 2 Wochen ohne Erfolg....

Mann kann ja nicht verlangen das man nach 3 Monaten noch die Ruhe behält....ich glaube an das Team hier....

Eine Statusmeldung wäre ja nicht schlecht....in diesem Sinne....

Ein o2_Moderator hat Dir weiter oben, nämlich hier: https://hilfe.o2online.de/message/988026-re-10faches-datenvolumen-nicht-im-vertrag-vermerkt?commentID=988026#comment-988026 geantwortet. Es funktioniert also trotz der Info, die Du in dem Beitrag erhalten hast, nicht?

Bitte versuche bei einem Kanal zu bleiben und nicht alle wie zusätzlich Hotline und Chat anzuzapfen. Bleibe am besten hier im Thread.


duese56
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Juni 2017
Hallo o2_Markus,

es sind bei mir 5 GB als Datensnack geschaltet worden. Das entspricht aber nicht dem Versprochenen 10 fachen Datenvolumen. Würdest du das noch einmal Prüfen?

Gruß und ein schönes Wochenende

duese56


toni66
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Juni 2017
Hier passiert aber seit Tagen nicht's mehr. 


Mangolicious
Neuling
Bei mir wurde (zumindest online) der Datensnack Plus eingetragen. Hat also funktioniert. Ich denke ne Mail oder SMS wird demnächst auch noch eintrudeln.




Wowka86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Juni 2017
Hallo @o2_Markus Leider ist bei mir bis heute immernoch nichts passiert. Könntest du da bitte nachsteuern ? Habe am 22.05 meinen Vertrag verlängert 

Vielen Dank 

MfG


NicoM857
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Juni 2017
Hallo,  

bei mir leider das selbe.

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt, paar Tage später einen netten Anruf eines O2-Mitarbeiters bekommen, der mir einen Hammer Vertag angeboten hat.

20GB Datenvolumen.

Ich hatte mehrmals gefragt ob das einmalig ist, dies wurde aber verneint. Bis Vertragsende.

Jetzt habe ich 2Gb und 5Gb Datensnack.

Dafür irgendwas mit Sky.

Ich fühle mich echt verarscht.

Und in der Hand habe ich natürlich auch nichts. 

Tolle Kundenrückgewinnung.


  • 0 Antworten
  • 10. Juni 2017
Lies doch einfach mal den Thread wenigstens teilweise, bevor Du Dich unnötig aufregst. Dann siehst Du, dass und wie das hier geregelt wird. 


NicoM857
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Juni 2017
Ohne Datenvolumen 120 Seiten durchzulesen,

Gibt schöneres.

Aber ich habe bereits gelesen, dass es hier jemanden gibt, der sich eventuell kümmert.

Also mir wurde zur Kundenrückgewinnung 20Gb bis Vertragsende versprochen.

Leider habe ich nur 2Gb und 5Gb Datensnack.


herrmo
Neuling
  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 10. Juni 2017
dann hast du schon mal mehr als viele andere hier. Ich hoffe @o2_Markus‌ kann uns noch helfen ☺️


DieserBenutzernameistleiderschonvergeben
Neuling
Hallo @o2_Markus mein Vertrag wurde am 22.05. velängert es wurden aber nur 2GB Datenvolumen verbucht anstatt die versprochenen 20GB.

Datenautomatik wurde am 06.06. Deaktiviert. Bitte mal schauen ob da was zu machen ist.


Mangolicious
Neuling
Ich kann mich hier wohl als "Glückspilz" bezeichnen. 3 Wochen nach Vertragsverlängerung ist mein Vertrag nun korrekt gebucht (4GB + 36GB Datensnack). SMS kam am Samstag. In der App und Online steht es auch korrekt drin. Vielen Dank.

Wurde zwar schon oft erwähnt, aber nur so für zwischendrin:

  • Datenautomatik deaktivieren!
  • Hier im Thema melden (Genügend "Vorlagebeiträge" gibt es ja)
  • Nachdem Ihr hier im Thema geschrieben habt KEIN Chat mehr
  • und nicht mehr bei der Hotline anrufen
  • Falls euer normales Datenvolumen in der Zwischenzeit aufgebraucht ist: bei o2_Markus melden, mit bitte um Rückstellung

Bei mir hats funktioniert und das sogar recht schnell.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Juni 2017
Tja, da kannst Du dich wohl wirklich als Glückspilz bezeichnen. Ich habe @o2_Markus ebenfalls vor einigen Tagen wegen meines Anliegens angeschrieben, uns bis jetzt überhaupt noch nichts gehört... :-(


Wowka86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Juni 2017
Geht mir bzw uns allen genauso. Seit über 1ner Woche keine Antworten mehr. Weiß jemand warum hier nichts mehr läuft ? @o2_Markus‌ bist du noch für uns da ☺️ ?


Mangolicious
Neuling
Wissen tu ich es nicht, aber ich geh stark davon aus, das o2_markus die Pfingstferien nutzt und Urlaub macht.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18788 Antworten
  • 12. Juni 2017
Hallo zusammen,

hier ist die Urlaubsvertretung ☺️

Updates gibt es morgen (da heute erst wieder ein Update reinkam).

Ab Morgen gehe ich also alles neue, alte, unerledigte usw. durch und gebe euch dann Bescheid!

Viele Grüße,

Kurt