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100€ Wechselbonus wurde nicht aktiviert


Hi, 

ich habe einen o2 free (m) vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer innerhalb von zwei Wochen portieren lassen. Hat auch alles geklappt und ich nutze die neue Nummer. Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten. Trotzdem wird mir in der app angezeigt dass ich die Berechtigung im Januar verliere und auf der ersten Rechnung ist kein Bonus verbucht. 

Kann da jemand helfen?

LG Max
 

 

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Lösung von o2_Andrea 18 November 2021, 10:54

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162 Antworten

Anmeldung mit Rufnummer sollte jetzt aktiv sein. Wäre schön, wenn du nachsehen könntest.

Hier der entsprechende Auszug aus dem Bestellprozess von Saturn online:

Wechselbonus ist explizit erwähnt.

Hallo,

ich habe auch bisher den Wechselbonus nicht erhalten. Rufnummer wurde von Vodafone portiert. Tarif ist o2 Boost L. Könnt ihr das für mich bitte auch mal prüfen? 
Danke 

Hallo,

@Zappa13 wann hast du deinen o2 Free Vertrag abgeschlossen und wann genau wurde portiert? Wird dir die Berechtigung Wechselbonus mit einen Deaktivierungsdatum in „Mein o2“ angezeigt?

LG

Anmeldung mit Rufnummer sollte jetzt aktiv sein. Wäre schön, wenn du nachsehen könntest.

Hier der entsprechende Auszug aus dem Bestellprozess von Saturn online:

Wechselbonus ist explizit erwähnt.

Kann da mal bitte ein Mod nachsehen, ob bzw. warum der Wechselbonus nicht in den Optionen auftaucht. Danke!

Hallo,

dass kläre bitte mit Saturn, die sind für die ordnungsgemäße Übermittlung zuständig.

LG

Bist du ein Mod?

Falls nein, überlass das bitte denen und mir als Kunden.

Danke.

Guten Tag. 

Bei mir ist der Wechselbonus aud der app verschwunden.

Wurde nie aktiviert.  Vertragsabschluss war Ende November 21. Portierung Anfang Januar 22.

Wäre nett wenn da mal jemand draufschauen würde.

Mfg

Hallo,

@Maex-LA warum so dünnhäutig? Anscheinend ist dir nicht bewusst, dass du dich hier in einen Kunden helfen Kunden Forum befindest. Alles Gute sei dir gewünscht.

LG

Hallo,

@Grimnar warte bitte auf die o2_Moderation.

LG

@Vilureef Nö, gar nicht dünnhäutig. War als sachliche Frage und Bitte gemeint.

Weil der selbe Hinweis von dir schon zum zweiten Mal kam. Und weil nun mal nicht gesichert ist, dass es an der Datenübermittlung durch Saturn liegt. Wenn das als Ursache geklärt ist, kann ich mich auf die konzentrieren. Wenn es nicht die Ursache ist, würde ich dort ewig sinnlos diskutieren. Macht also Sinn, wenn ein Mod das soweit klärt.

Hallo,

@Zappa13 wann hast du deinen o2 Free Vertrag abgeschlossen und wann genau wurde portiert? Wird dir die Berechtigung Wechselbonus mit einen Deaktivierungsdatum in „Mein o2“ angezeigt?

LG

Vertrag wurde zum 25.1.22 abgeschlossen und die Portierung ist am 8.2.22 erfolgt.

In der App wurde was mit Wechselbonus angezeigt aber mittlerweile ist es verschwunden.

Hallo,

wenn der Vertrag am 25.01. aktiviert wurde, ist die Berechtigung Wechselbonus bis 25.05. in „Mein o2“ hinterlegt, wenn du alle Bedingungen erfüllst.

LG

Hallo,

wenn der Vertrag am 25.01. aktiviert wurde, ist die Berechtigung Wechselbonus bis 25.05. in „Mein o2“ hinterlegt, wenn du alle Bedingungen erfüllst.

LG

 

Vielen Dank, nun habe ich es auch in der App entdeckt. Auf der Rechnung ist dazu aber nicht zu sehen. Wann wird das dann verrechnet? Muss ich noch etwas tun?

Hallo,

in der Theorie bis 25.05.

LG

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem, dass der Wechselbonus von 100 € nicht in meiner Rechnung berücksichtigt wurde. Ich habe mein Vertrag am 28.3. über den Mediamarkt Shop abgeschlossen und die Rudnummermitnahme wurde direkt am 29.3. bestätigt. Ich habe jetzt meine zweite Rechnung erhalten, doch leider wurde der Bonus wieder nicht mitberechnet. 

 

Vielen Dank 

A.Emre

 

 

 

 

Hallo,

ist in deiner Willkommen Email von deinem Free Vertrag die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt? Und ist diese mit einem Deaktivierungdadatum vom 28.07. in „Mein o2“ zu sehen?

LG

Hallo @Maex-LA,

 

danke für deinen Post. 😊 Du müsstest bitte erneut den Markt aufsuchen. Ich kann in den mir vorliegenden Daten nirgends erkennen, dass der Vertrag mit dem Wechselbonus abgeschlossen wurde. Wir würden uns freuen, wenn du uns hier über die kommenden Entwicklungen auf dem Laufenden halten würdest. Ich wünsche dir, dass sich das alles in deinem Interesse klärt. 🍀

 

Gruß, Marco

Hallo @Zappa13,

 

💙-lich willkommen in unserer Community! 😊

geht es um die Rufnummer mit der du dich hier in der Community registriert hast? Hast du zu deinem Vertrag noch eine andere Aktion mit abgeschlossen bzw. einen anderen Rabatt erhalten?

 

Gruß, Marco

Hallo @A.Emre,

 

es freut mich, dass auch du unsere Community kontaktiert hast. 😊

Wenn es um die Rufnummer geht, die du in der Community angegeben hast, dann bitte ich dich den MediaMarkt aufzusuchen. Wenn dein Vertrag den Wechselbonus bekommen sollte, dann würde dies auch in der Willkommensmail stehen. Ich hoffe, dass das der MediaMarkt zu deinen Gunsten klären kann. 🍀

 

Gruß, Marco

@o2_Marco ??? Zunächst bin ich erst Mal verblüfft. Ich hatte nämlich inzwischen per Rückruf-Service Kontakt mit dem o2 Kundendienst und dort wurde mir gesagt, der Bonus sei gebucht (ist aber in der Rechnung für April -der zweiten insgesamt- nicht berücksichtigt). Hat man mich dort vera......?

Bei Saturn wurde online gekauft. Ich kann gerne die Bestätigung übersenden, die den Bonus explizit ausweist.

Der Kontakt zu Saturn bzw. dem eingeschalteten Dienstleister S-KON eKontor 24 GmbH ist schwierig. Ich hab's per E-Mail versucht, aber seit der Empfangsbestätigung vom. 22.04. keine Reaktion erhalten.

Vielleicht lässt sich das doch noch hier unmittelbar klären.

Gruß!

Markus

 

Hallo

Bei mir das selbe Problem. 2 Rechnung und noch kein Abzug des Wechselbonus. Es steht es wird zum 17.7.22 deaktiviert. 
 

bitte um Hilfe 

vg

Hallo,

@Mirobine bei dir sind noch 2 Monate Zeit. Die Aktivierung erfolgt spätestens zu diesem Datum.

LG

Hallo @Maex-LA,

 

es gab gestern in deinem Vertrag eine positive Entwicklung. 😊 Ich habe gerade gesehen, dass dein Vertrag jetzt als für den Rabatt Berechtigt gekennzeichnet ist. Somit kann ich mich jetzt um die Buchung des Rabattes kümmern. 😀

Ich schaue mir das die Tage noch einmal an. einfach um sicher zu gehen, dass der Rabatt auch drin ist. Sicher ist sicher. ^^

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo @Mirobine

 

es freut mich, dass du dich an die o2 Community wendest. 😊 Du bist hier natürlich auch 💙-lich willkommen. 😊

Bei deinem Vertrag sieht es gut aus. Der Rabatt sollte auch bei dir zeitnah gebucht werden. 🍀 Ich schaue mir das ebenfalls in den nächsten Tagen noch einmal an. 😊 Es sollte jetzt aber klappen.

 

Lieben Gruß, Marco

Danke, @o2_Marco !

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