Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100€ Wechselbonus wurde nicht aktiviert



Kompletten Beitrag anzeigen

136 Antworten

Hi, 

ich habe einen o2 free (m) vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer innerhalb von zwei Wochen portieren lassen. Hat auch alles geklappt und ich nutze die neue Nummer. Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten. Trotzdem wird mir in der app angezeigt dass ich die Berechtigung im Januar verliere und auf der ersten Rechnung ist kein Bonus verbucht. 

Kann da jemand helfen?

LG Max
 

 

Hallo, ich habe auch bisher keinen Bonus erhalten. Im Januar war der Wechsel. Können Sie bitte dabei helfen? VG

 

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG

Hi, Ja ich habe. 

VG

Hallo,

und die Bedingungen die da aufgeführt sind, erfüllst du?

LG

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG

Hi, Ja ich habe. 

VG

 

Hallo,

und die Bedingungen die da aufgeführt sind, erfüllst du?

LG

Ich glaube ja. Meine Telefonnummer war ab 06.2021 ohne Frist auf sim.de. Im Oktober 2021 habe ich bei Saturn einen Vertrag zum Wechsel zu O2 unterschrieben. Am 03.01.2022 (man musste 3 Monate warten, bis die Nummer bei sim.de ausstieg) wurde die Nummer auf O2 umgestellt. VG

Hallo,

dann hast du nicht innerhalb von 4 Wochen portiert. Da wäre die Portierung zu sofort besser gewesen, an statt zum Vertragsende.

LG

Hallo,

dann hast du nicht innerhalb von 4 Wochen portiert. Da wäre die Portierung zu sofort besser gewesen, an statt zum Vertragsende.

LG

Ich wollte sofort wechseln. Aber man musste 3 Monate warten, was ich nicht wusste. Ich wusste so, dass man bei den Operatoren wie sim.de ohne Vertragslaufzeit monatlich kündigen dürfte und die Portierung sofort erfolgen würde. Deshalb bitte ich Sie, den Bonus zu verbuchen. VG

Hallo,

ich kann das nicht entscheiden, da ich selber nur Kunde bin. Warte bitte hier auf die O₂ Moderation.

LG

Hallo @DEMWE ,

ich habe mal eben nachgeschaut, 
seit dem 12.08. ist bei dir die Portierungsgutschrift hinterlegt. Dies siehst du dann auch auf der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Marantz90 ,

leider ist hier für deinen Vertrag kein Wechselbonus hinterlegt. 
Hier fehlt die Aktivierung, bei Vertragsabschluss, des Vertrages mit Wechselbonus. 

Tut mir sehr leid.
Bitte wende dich noch mal direkt an Samsung, da dann hier etwas schief gelaufen ist, bei der Übermittlung des Vertrages zu uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @drhasan ,

warum du 3 Monate warten solltest, kann ich hier nicht ganz nachvollziehen.
Uns wurde, bei der ersten Anfrage bei deinem alten Anbieter, von dort lediglich mitgeteilt, dass du die Rufnummer noch gar bei denen frei gegeben hast. 
Sprich, das opt In hat gefehlt. Danach haben wir hier das Übertragungsdatum zum Vertragsende, von deinem alten Anbieter erhalten. 

Somit wurde nicht innerhalb von 4 Wochen portiert und ich kann dir hier leider den Bonus nicht nachträglich, nach so langer Zeit, noch wieder aktivieren. 
Tut mir sehr leid. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort