Warum O2
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100€ Wechselbonus wurde nicht aktiviert



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159 Antworten

Hi, 

ich habe einen o2 free (m) vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer innerhalb von zwei Wochen portieren lassen. Hat auch alles geklappt und ich nutze die neue Nummer. Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten. Trotzdem wird mir in der app angezeigt dass ich die Berechtigung im Januar verliere und auf der ersten Rechnung ist kein Bonus verbucht. 

Kann da jemand helfen?

LG Max
 

 

Hallo, ich habe auch bisher keinen Bonus erhalten. Im Januar war der Wechsel. Können Sie bitte dabei helfen? VG

 

Benutzerebene 7

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG

Hi, Ja ich habe. 

VG

Benutzerebene 7

Hallo,

und die Bedingungen die da aufgeführt sind, erfüllst du?

LG

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG

Hi, Ja ich habe. 

VG

 

Hallo,

und die Bedingungen die da aufgeführt sind, erfüllst du?

LG

Ich glaube ja. Meine Telefonnummer war ab 06.2021 ohne Frist auf sim.de. Im Oktober 2021 habe ich bei Saturn einen Vertrag zum Wechsel zu O2 unterschrieben. Am 03.01.2022 (man musste 3 Monate warten, bis die Nummer bei sim.de ausstieg) wurde die Nummer auf O2 umgestellt. VG

Benutzerebene 7

Hallo,

dann hast du nicht innerhalb von 4 Wochen portiert. Da wäre die Portierung zu sofort besser gewesen, an statt zum Vertragsende.

LG

Hallo,

dann hast du nicht innerhalb von 4 Wochen portiert. Da wäre die Portierung zu sofort besser gewesen, an statt zum Vertragsende.

LG

Ich wollte sofort wechseln. Aber man musste 3 Monate warten, was ich nicht wusste. Ich wusste so, dass man bei den Operatoren wie sim.de ohne Vertragslaufzeit monatlich kündigen dürfte und die Portierung sofort erfolgen würde. Deshalb bitte ich Sie, den Bonus zu verbuchen. VG

Benutzerebene 7

Hallo,

ich kann das nicht entscheiden, da ich selber nur Kunde bin. Warte bitte hier auf die O₂ Moderation.

LG

Hallo @DEMWE ,

ich habe mal eben nachgeschaut, 
seit dem 12.08. ist bei dir die Portierungsgutschrift hinterlegt. Dies siehst du dann auch auf der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Marantz90 ,

leider ist hier für deinen Vertrag kein Wechselbonus hinterlegt. 
Hier fehlt die Aktivierung, bei Vertragsabschluss, des Vertrages mit Wechselbonus. 

Tut mir sehr leid.
Bitte wende dich noch mal direkt an Samsung, da dann hier etwas schief gelaufen ist, bei der Übermittlung des Vertrages zu uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @drhasan ,

warum du 3 Monate warten solltest, kann ich hier nicht ganz nachvollziehen.
Uns wurde, bei der ersten Anfrage bei deinem alten Anbieter, von dort lediglich mitgeteilt, dass du die Rufnummer noch gar bei denen frei gegeben hast. 
Sprich, das opt In hat gefehlt. Danach haben wir hier das Übertragungsdatum zum Vertragsende, von deinem alten Anbieter erhalten. 

Somit wurde nicht innerhalb von 4 Wochen portiert und ich kann dir hier leider den Bonus nicht nachträglich, nach so langer Zeit, noch wieder aktivieren. 
Tut mir sehr leid. 

Liebe Grüße Maria

Hallo liebe Community, 

schöne das man hier so intensiv unterstützt wird. Das ist wirklich super.

Ich habe das hier einige Zeit mitverfolgt und denke auch das ich das selbe Problem habe, hab Anfang des Jahres zu O2 gewechselt, meine Rufnummer mitgebracht und auch bei der 3. Rechnung sehe ich keine Bemerkungen zum Wechselbonus.

Es wäre super wenn ihr mir auch weiterhelfen könnt. 
Macht bitte weiter so, einen besseren Support kann es nicht geben.

 

Grüße aus Norddeutschland 

Hallo liebe Community,

ich muss hier leider doch aktiv werden denn trotz Geduld ist bei mir kein Wechselbonus zu sehen. Es wäre schön wenn man mir hier einmal weiterhelfen kann. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marcel Freitag 

Benutzerebene 7

Hallo,

@Cellu88 warte hier auf die Moderation.

LG

Hallo @Cellu88, ich schaue mir das ganze gerne einmal für dich an. Da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, wirst du gleich eine PN von unseren o2_Support-Account erhalten.

Dort können wir dann weitere persönliche Daten austauschen.

LG Steffen

Huhu @Cellu88, ich hatte mir nun alles im System anschauen können, ich vermute der Rabatt wurde nicht eingebucht, da du deinen Vertrag über deinhandy.de abgeschlossen hattest. Ich habe den 20 x 5 EUR Rabatt trotzdem nun für dich hinterlegt, und dieser müsste dann auch auf deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein, ich kann nur keine Gutschrift für die vergangenen Monate erstellen, bedeutet dass du ab heute für die nächsten 20 Monate jeweils den 5 EUR Rabatt erhältst. :)


LG Steffen

Oh okay, aber hätte das nicht eigentlich funktionieren müssen? Es wurde ja schließlich damit geworben. Trotzdem Danke für den Support. 

Wir hatten ja bereits alles notwendige per PN klären können.

Falls noch etwas nicht klappen sollte, oder die Guthabenbuchung bei dir nicht eingeht, gebe uns hier bitte kurz erneut Bescheid.

LG Steffen

Guten Tag,

Auf meiner ersten Rechnung ist leider auch kein Wechselbonus vermerkt, und ich finde auch leider nichts ob er aktiviert ist/wurde oder nicht. Rufnummer wurde sofort mitgenommen vom alten Anbieter, sollte also eigentlich passen. Könnte man Mal nachsehen ob das noch kommt?

Vielen lieben Dank 

Benutzerebene 7

Hallo,

@Kabuto hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG

 

Bei mir steht nur so etwas höchstens:

Aktion vom 18.11. bis 02.12.2022: Der Kunde erhält bei erstmaligem Wechsel in einen o2 Free Tarif (o2 Free L bzw. o2 Free L Junge Leute aufwärts), in einen o2 Grow Tarif oder in einen o2 Aktionstarif einen Wechselbonus in Höhe von € 100,-. Voraussetzung für den Erhalt des Wechselbonus ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2, sowie, dass der Altvertrag, aus dem der Kunde zu o2 wechselt, zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat. Der Wechselbonus wird als monatlicher Rabatt in Raten von 20x € 5 auf die Grundgebühr gewährt. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/ Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und „60 Plus“) und nicht bei Wechsel aus o2 Postpaid, Blau und Ay Yildiz- Verträgen und ist nicht auszahlbar. 

Benutzerebene 7

Hallo,

dass ist nicht aus der Willkommen Email.

LG

Da stand nichts mit drin dann.☹️

Benutzerebene 7

Hallo,

dann wurde dein Vertrag leider ohne Wechselbonus aktiviert.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Kabuto ,
vielen Dank das du dich hier in der Community meldest. 💙
Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen. Mitunter versäumen es Reseller den Wechselbonus mit anzugeben. Es kann in diesen Fällen helfen, sich direkt an den Verkäufer zu wenden.
O2 kann nur das umsetzen, was auf Verkäuferebene weitergeleitet wurde. 

Danke Vilureef für deinen Support 😍

Über Sparhandy habe ich den Vertrag abgeschlossen und habe die auch schon angerufen, sie sagen wurde mit beantragt und müsste kommen.

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