ich habe einen o2 free (m) vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer innerhalb von zwei Wochen portieren lassen. Hat auch alles geklappt und ich nutze die neue Nummer. Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten. Trotzdem wird mir in der app angezeigt dass ich die Berechtigung im Januar verliere und auf der ersten Rechnung ist kein Bonus verbucht.
Kann da jemand helfen?
LG Max
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Hallo @Ivan. K ,
Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du nun bei uns bist!
Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Der Wechselbonus von 100 Euro wird nur gewährt, wenn du einen aktuellen o2 Free Tarif neu abschließt und in diesen die Rufnummer portierst.
Auf den folgenden Screenshot, welcher während des Bestellvorgangs auf samsung.de von mir getätigt worden ist, nachdem ich den Tarif wählte und meine Personalien eingab, ist der Wechselbonus meiner Meinung nach klar ersichtlich und wurde dort nicht gestrichen. Spätestens an dem Punkt, müsste dieser ja entfallen - doch dieser steht dort nach wie vor.
Sollte ich diesen nun wirklich nicht bekommen, kommt für mich hier Abzocke ins Spiel. Zumal nirgends etwas von "nur bei o2 Free Tarife..." Ist dem so, werde ich ein Widerruf sondieren.
LG Ivan
@Ivan. K dann musst du dich bei Samsung beschweren... von denen ist die falsche Werbung!
Hallo @Ivan. K ,
dann würde ich dich bitten dich dazu an Samsung zu wenden. Die Aktion gilt nur für das o2 Free Portfoilio, ausgenommen sind o2 Blue All-in Portfolio und o2 One Unlimited.
Viele Grüße,
Andrea
Hi,
ich habe einen o2 free (m) vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer innerhalb von zwei Wochen portieren lassen. Hat auch alles geklappt und ich nutze die neue Nummer. Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten. Trotzdem wird mir in der app angezeigt dass ich die Berechtigung im Januar verliere und auf der ersten Rechnung ist kein Bonus verbucht.
Kann da jemand helfen?
LG Max
Hallo noch einmal,
weder auf der zweiten noch auf der dritten Rechnung taucht der Rabatt auf. Was jetzt? Können Sie den Rabatt bitte manuell buchen?
Mit freundlichen Grüßen
Max
Hallo,
schaut bitte auch nach meinem Wechselbonus. Ist mittlerweile die zweite Rechnung die ohne den Wechselbonus verbucht ist und auch in der App steht das im Februar der Bonus deaktiviert wird.
Gruß
Hallo,
@Mods doppelt:
LG
Hallo Community,
ich habe heute meine 3. Rechnung von O2 bekommen, nur leider steht noch nichts vom Wechselbonus drin. Der Bonus wurde noch nicht berücksichtigt.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und bleiben Sie Gesund
Liebe Grüße
Drahti
Moin zusammen, ich weiß, dass es ein leidiges Thema für euch (und auch für uns) ist aber es sollte nun ein Ende haben und wir danken euch für eure Geduld Wenn die Rufnummernportierung bereits 1-2 Monate her ist und der Wechselbonus bei Vertragsabschluss dabei war, sollte der Bonus am 17. oder 18.12. gebucht worden sein. Schaut mal im Portal oder in der Mein o2 App nach, ob ihr ihn dort in eurer Tarifübersicht findet. Dann wird er auf der Rechnung mit dem Abrechnungszeitraum für Mitte Dezember auftauchen. Ich habe euch mal einen Screenshot gebastelt, wo ihr sehen könnt, für welchen Rechnungszeitraum die aktuelle Rechnung ist:
Solltet ihr ihn nicht in der Übersicht finden, schreibt uns hier bitte, wann eure Rufnummer bei uns aktiviert wurde.
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertagsstunden und falls wir uns nicht mehr lesen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Larissa
Moin zusammen, ich weiß, dass es ein leidiges Thema für euch (und auch für uns) ist aber es sollte nun ein Ende haben und wir danken euch für eure Geduld Wenn die Rufnummernportierung bereits 1-2 Monate her ist und der Wechselbonus bei Vertragsabschluss dabei war, sollte der Bonus am 17. oder 18.12. gebucht worden sein. Schaut mal im Portal oder in der Mein o2 App nach, ob ihr ihn dort in eurer Tarifübersicht findet. Dann wird er auf der Rechnung mit dem Abrechnungszeitraum für Mitte Dezember auftauchen. Ich habe euch mal einen Screenshot gebastelt, wo ihr sehen könnt, für welchen Rechnungszeitraum die aktuelle Rechnung ist:
Solltet ihr ihn nicht in der Übersicht finden, schreibt uns hier bitte, wann eure Rufnummer bei uns aktiviert wurde.
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertagsstunden und falls wir uns nicht mehr lesen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Larissa
Hallo @o2_Larissa,
ich habe nachgeschaut und der Bonus ist nicht verbucht. Meine Rufnummerportierung war am 04.10 abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen
max
Hallo @o2_Larissa,
ich habe nachgeschaut und der Bonus ist nicht verbucht. Meine Rufnummerportierung war am 04.10 abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen
max
Und welcher Abrechnungszeitraum ist auf deiner aktuellen Rechnung?
Hallo @o2_Larissa,
ich habe nachgeschaut und der Bonus ist nicht verbucht. Meine Rufnummerportierung war am 04.10 abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen
max
Und welcher Abrechnungszeitraum ist auf deiner aktuellen Rechnung?
@o2_Larissa der 23.11-22.12
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Daaaaann lassen wir mal unsere Kollegen der Fachabteilung draufschauen. Ich vermute allerdings, dass zwischen den Feiertagen nicht viel passieren wird und bitte dich daher nochmal um etwas Geduld, wir sind dran, dass bei dir bald alles richtig eingerichtet ist.
Liebe Grüße und schöne Feiertage Larissa
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem, dass mein Wechselbonus nicht berücksichtigt wird, weder in der ersten Rechnung noch in der zweiten. Die Supportmitarbeiter sagen seit 2 Monaten, dass ich für Bonus berechtigt bin und Wechselbonus in der nächsten Rechnung zu sehen sein wird - passiert jedoch nicht. Sehr ärgerlich ist das Ganze. Ich habe vor 5 Jahren gerade aus diesem Grund verlassen, dass Werbeversprechen nicht eingehalten werden. Ich sehe, dass es sich seitdem scheinbar nicht viel geändert hat… sehr schade.
Ich hoffe, dass jemand mir hier helfen kann…
Danke
Hallo,
wann wurde denn portiert?
LG
die Nummer wurde am 18.11.2021 portiert.
Hallo,
dass mit der 2. oder 3. Rechnung bezieht sich auf nach der Portierung. Gibt es schon einen Eintrag unter Rabatte?
LG
Also ich vermute mal das es länger dauert, meine Rufnummer wurde zum 01.11.21 portiert, laut Kundenbetreuer liegt seit dem auch die Berechtigung zum Wechselbonus vor, aber die Rabattierung noch auf der App ist diese Berechtigung ersichtlich. Auch wenn ich selbst doch etwas verärgert bin und Rat suche, tippe ich mal auf " Gut Ding will Weile haben " und hoffe das alles noch seinen richtigen Weg geht.
Also ich vermute mal das es länger dauert, meine Rufnummer wurde zum 01.11.21 portiert, laut Kundenbetreuer liegt seit dem auch die Berechtigung zum Wechselbonus vor, aber die Rabattierung noch auf der App ist diese Berechtigung ersichtlich. Auch wenn ich selbst doch etwas verärgert bin und Rat suche, tippe ich mal auf " Gut Ding will Weile haben " und hoffe das alles noch seinen richtigen Weg geht.
Mods zur Info damit es nicht mehrfach angefasst werden muss
Hallo,
dass mit der 2. oder 3. Rechnung bezieht sich auf nach der Portierung. Gibt es schon einen Eintrag unter Rabatte?
LG
Hallo,
unter Rabatte gibt es leider keinen Eintrag.
Lg
Also ich vermute mal das es länger dauert, meine Rufnummer wurde zum 01.11.21 portiert, laut Kundenbetreuer liegt seit dem auch die Berechtigung zum Wechselbonus vor, aber die Rabattierung noch auf der App ist diese Berechtigung ersichtlich. Auch wenn ich selbst doch etwas verärgert bin und Rat suche, tippe ich mal auf " Gut Ding will Weile haben " und hoffe das alles noch seinen richtigen Weg geht.
In der App steht unter “Ihre aktuelle Option” nur, dass man für Wechselbonus berechtigt ist und dass es bei mir am 28.02.2022 deaktiviert wird, d.h. schon relativ bald. Etwas beunruhigend finde ich es schon...
Hi @MaxA., hast du ein Update für uns, ob alles geklappt hat? Sind ja schon einige Tage seit unserem letzten Kontakt her
Hi @dronni87, ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen Ich freue mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. Zwischenzeitlich sind einige automatische Nachbuchungen erfolgt. Hast du auf unserem Portal bzw. in der Mein o2 App in den letzten Tagen nochmal reingeschaut, ob sich was geändert hat?
Liebe Grüße Larissa
Hi @MaxA., hast du ein Update für uns, ob alles geklappt hat? Sind ja schon einige Tage seit unserem letzten Kontakt her
Hi @dronni87, ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen Ich freue mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. Zwischenzeitlich sind einige automatische Nachbuchungen erfolgt. Hast du auf unserem Portal bzw. in der Mein o2 App in den letzten Tagen nochmal reingeschaut, ob sich was geändert hat?
Liebe Grüße Larissa
Hallo,
bei mir wurde der Wechselbonus endlich nachgebucht.
Vielen Dank!
Hi @MaxA., hast du ein Update für uns, ob alles geklappt hat? Sind ja schon einige Tage seit unserem letzten Kontakt her
Hi @dronni87, ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen Ich freue mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. Zwischenzeitlich sind einige automatische Nachbuchungen erfolgt. Hast du auf unserem Portal bzw. in der Mein o2 App in den letzten Tagen nochmal reingeschaut, ob sich was geändert hat?
Liebe Grüße Larissa
Bei mir hat es inzwischen geklappt, danke Ihnen. @o2_Larissa
mfg max
Hi ihr beiden, freut mich sehr, dass nun alles da ist, wo es hingehört.. okay, das klingt ein bisschen zweideutig und damit weird aber das darf auch mal sein Spaß muss sein Habt ihr euch eigentlich schon mal in unserem Testgerätebereich umgesehen? Da könnt ihr euch als Tester für Geräte bewerben und mit etwas Glück zieht euch unsere Testerglücksfee.
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