Gelöst

100€ Wechselbonus wurde nicht aktiviert


Hi, 

ich habe einen o2 free (m) vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer innerhalb von zwei Wochen portieren lassen. Hat auch alles geklappt und ich nutze die neue Nummer. Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten. Trotzdem wird mir in der app angezeigt dass ich die Berechtigung im Januar verliere und auf der ersten Rechnung ist kein Bonus verbucht. 

Kann da jemand helfen?

LG Max
 

 

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Lösung von o2_Andrea 18 November 2021, 10:54

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16 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @MaxA. ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. :fallen_leaf:

Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir uns melden konnten.

Es gibt aktuell einen Fehler beim Wechselbonus, so dass er nicht auf der Rechnung aufgeführt wird. Ich habe einmal für dich nachgesehen und es ist eingetragen, dass du für den Wechselbonus berechtigt bist. Du erhältst deinen Rabatt auf jeden Fall noch. Die Buchung dazu soll automatisch erfolgen, du musst dich nicht weiter kümmern. Die Gutschrift dazu wird dann auf deiner zweiten oder dritten Rechnung aufgeführt werden. Hilft dir das erst einmal weiter?

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea 

vielen Dank. Jetzt habe ich auf jeden Fall erstmal etwas schriftlich und hoffe einfach dass dann alles klappt. 
LG Max

Benutzerebene 7

Hallo @MaxA. ,

immer gern. :grinning:

Wenn sich noch Fragen oder Probleme ergeben, melde dich gern hier bei uns, wir sind für dich da.

Schau dich in der Zwischenzeit doch einfach mal bei uns um, wie wäre mit dem Wochenrückblick zu beginnen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

 

bei mir ist es ähnlich. Wechsel innerhalb der Vorgaben, aber der Wechselbonus taucht nicht in der App auf.

 

Muss ich hier selbst noch aktiv werden?!

 

Besten Dank!

 

Grüsse

Benutzerebene 7

Hallo @Jenni411 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :chestnut:

Für dich wurde bisher noch keine Rechnung erstellt, daher kann ich nicht sagen, ob der Wechselbonus bereits dort aufgeführt sein wird. Berechtigt bist du dazu und es wurde auch hinterlegt. Es ist nun möglich, dass der Wechselbonus noch nicht in der ersten Rechnung auftaucht, da wir aktuell diesen  Fehler haben. Er soll dir dann aber ggf. automatisch nachgebucht werden.

Hilft dir das erst mal weiter?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea

Bei mir ist derselbe Sachverhalt, bitte aktiviert auch meinen Wechselbonus. Dies ist mittlerweile meine zweite O2 Rechnung. 

 

Besten Dank. 

Benutzerebene 7

Hallo @J8d1e ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. Wie ich bereits oben geschrieben habe, wird der Rabatt automatisch aktviert, sofern du berechtigt bist (bist du). Der Rufnummerntausch wurde jedoch jetzt erst kürzlich (diesen Monat) durchgeführt, wie ich sehe, daher wird der Rabatt noch nicht aufgeführt werden.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Jenni411 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :chestnut:

Für dich wurde bisher noch keine Rechnung erstellt, daher kann ich nicht sagen, ob der Wechselbonus bereits dort aufgeführt sein wird. Berechtigt bist du dazu und es wurde auch hinterlegt. Es ist nun möglich, dass der Wechselbonus noch nicht in der ersten Rechnung auftaucht, da wir aktuell diesen  Fehler haben. Er soll dir dann aber ggf. automatisch nachgebucht werden.

Hilft dir das erst mal weiter?

Viele Grüße,

Andrea

Hi Andrea,

 

danke, dann weiß ich Bescheid.

war nur etwas irritiert, da der Wechselbonus bei meiner Freundin hinterlegt ist, die den gleichen Weg wie ich zu O2 gefunden hat, nur das ich ein paar Tage früher gewechselt habe.

 

grüsse

jenni

Hallo Andrea,

bei  mir ist es derselbe Sachverhalt, bitte schau auch nach meinen Wechselbonus. Ich habe meine zweite O2 Rechnung  erhalten und der Wechselbonus ist nicht aufgeführt. 

 

Danke im Voraus 

Viele Grüße 

Drahti

Hallo!

Ich habe natürlich das gleiche Problem wie alle vor mir, ich hoffe ihr werdet nicht müde da nachzuschauen aber bei mir ist das in der App immer noch auf orange und ich mache mir natürlich auch sorgen, dass ich dafür nicht berechtigt bin.

Eine Rechnung liegt bei mir noch nicht vor aber die Portierung der Nummer was am 22.11.2021 abgeschossen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

 

Eine Rechnung liegt bei mir noch nicht vor aber die Portierung der Nummer was am 22.11.2021 abgeschossen.

 

Ich verstehe gerade das Anliegen nicht. Der Wechselbonus wird auf der 2 bzw. 3 Rechnung aufgeführt.

Hallo Andrea,

bei  mir ist es derselbe Sachverhalt, bitte schau auch nach meinen Wechselbonus. Ich habe meine zweite O2 Rechnung  erhalten und der Wechselbonus ist nicht aufgeführt. 

 

Danke im Voraus 

Viele Grüße 

Drahti

Warum wird das Thema im Forum mehrfach diskutiert? Du hast in deinem Topic bereits antworten erhalten.

Mods. zur Info 

 

 

Eine Rechnung liegt bei mir noch nicht vor aber die Portierung der Nummer was am 22.11.2021 abgeschossen.

 

Ich verstehe gerade das Anliegen nicht. Der Wechselbonus wird auf der 2 bzw. 3 Rechnung aufgeführt.

Ich fand es bisher nur komisch, dass das bei mir in der App nicht als aktiv steht. Wenn es auf der zweiten oder dritten Rechnung dann aber auftaucht bin ich ja ein kleines bisschen beruhigt. 

Es stand nur nirgends, dass das so lange dauert.. finde ich etwas komisch.

Benutzerebene 7

Hallo @Jenni411 ,

möglicherweise, waren die paar Tage, die deine Freundin die Portierung früher erledigt hat genau die Tage, die dich quasi in unseren Fehler haben stolpern lassen. :confused: Es soll an sich alles automatisch nachgebucht werden, daher gehe ich davon aus, dass das auch klappt, sollte es wiedererwartend doch noch Probleme geben, dann melde dich gern und wir schauen nach.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Drahti ,

der Rabatt zum Wechselbonus erfolgt überhaupt erst nach der erfolgreichen Portierung, diese ist bei dir erst in diesem Monat erfolgt, daher ist der Rabatt noch nicht auf der Rechnung zu finden. Hab da also bitte noch etwas Geduld, er soll automatisch aufgebucht werden. Die Berechtigiung dazu ist bereits hinterlegt.

Danke auch an @Sandroschubert für den Hinweis zum anderen Beitrag.

Bitte @Drahti verteile dein Anliegen nicht mehrfach hier im Forum. Wir arbeiten jede Anfrage einzelnd ab und Mehrfachposting verlängert die Bearbeitungszeit für alle Kundenanfragen unnötig. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung eingefügt

Benutzerebene 7

Hallo @Brontefreak ,

auch bei dir ist die Portierung erst kürzlich abgeschlossen worden, so dass der Rabatt noch nicht auf der Rechnung zu finden sein wird, wie es dir @Sandroschubert bereits richtig geschrieben hat. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße,

Andrea

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