Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

100€ Wechselbonus nicht ersichtlich


  • Neuling
  • 7 Antworten

Hallo, habe am 12.03.2022 einen Neuvertrag o2 Free M Boost abgeschlossen und zum 01.04.2022 wurde meine alte Rufnummer erfolgreich portiert.

Seit dem ist in “mein o2” ein Wechselbonus nicht ersichtlich. 

Bitte um Hilfe…

Gruß!

Lösung von Vilureef

BG09 schrieb:

Hallo, in der Email steht nichts. Ich glaube der Bonus ist nach meinem Vertragsabschluss gekommen. 

Hallo,

was soll das heißen? Wenn die Berechtigung in der Willkommen Email nicht vorliegt, wirst du keinen Wechselbonus bekommen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 28. Mai 2022

Hallo @BG09,

der Wechselbonus wird spätestens in der 3. Rechnung, nach der Portierung, aufgeführt. 
Sollte er dann noch nicht auf der Rechnung zu sehen sein, melde dich bitte noch einmal bei uns. 

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Mai 2022

Hallo,

@BG09 steht in deiner Willkommen Email die Berechtigung Wechselbonus 0€ mit drin?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Mai 2022

Hallo, in der Email steht nichts. Ich glaube der Bonus ist nach meinem Vertragsabschluss gekommen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 28. Mai 2022
BG09 schrieb:

Hallo, in der Email steht nichts. Ich glaube der Bonus ist nach meinem Vertragsabschluss gekommen. 

Hallo,

was soll das heißen? Wenn die Berechtigung in der Willkommen Email nicht vorliegt, wirst du keinen Wechselbonus bekommen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @BG09 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn die Berechtigung, so wie vilureef schreibt nicht in der Willkommens-e-Mail steht, ist er auch nicht gebucht.

Wenn du möchtest, sehe ich mir deine Daten an. Zum Datenabgleich benötige ich von dir per privater Nachricht einige Daten.

Ich schreibe dir von unserem @o2_Support  Postfach. Ich sehe gerade, wir haben vor Kurzem schonmal per privater Nachricht geschrieben. Dann brauchen wir den Datenabgleich jetzt nicht.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo! Das wäre super wenn Sie sich meinen Vertrag ansehen könnten.

Vielen Dank! Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @BG09 ,

es tut mir leid. 😑

Aber es ist keine Berechtigung für den Wechselbonus in deinen Tarifbestätigungen zu finden.

Schau’ dich trotzdem gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte

Da wäre aktuell z.B. das folgende Gerät möglich

Gruß, Solveig

 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27241 Antworten
  • 3. Juni 2022

@BG09

 

Wo und mit welchem Rabatt hast du den Vertrag abgeschlossen? Via Corporate Benefits? 

Edit: hab schon gesehen. via Samsung 

 

von welchem Anbieter kommst du denn? 

 

@o2_Solveig  die Bedingungen passen eigentlich. 🤷🏻‍♀️

 

 

​​​​​


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Juni 2022

Schade aber ich dachte ich wäre genau in dem Zeitraum.

Habe was gelesen von 01.03.22 bis 13.04.22.

Wer in diesem Zeitraum die Rufnummer portiert sei berechtigt…? 

Den Vertrag habe ich über den Samsung Onlineshop getätigt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo,

er wurde aber von der powwow GmbH nicht ordnungsgemäß übermittelt. Deshalb ist der Reseller der Ansprechpartner. Hätten die das gleich richtig gemacht, würde die Berechtigung in der Willkommen Email auftauchen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 4. Juni 2022

Hallo @BG09 ,

es ist zwar so, dass du in den Zeitraum fällst, aber leider auch so, wie vilureef schreibt. Wenn der Anbieter die Daten nicht korrekt übermittelt und die Berechtigung nicht zu sehen ist, darf ich den Wechselbonus leider nicht enrichten.

Du könntest versuchen, ob der Anbieter noch etwas tun kann.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo @BG09 ,

konntest du über den Anbieter etwas erreichen ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo,

Nein habe es noch nicht probiert, da meine letzte Anfrage auch mehrere Wochen dauerte. Eigentlich habe ich es schon aufgegeben…

Wäre gut wenn es von hier aus funktionieren würde…

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo @BG09 ,

ich kann den Bonus leider nicht einrichten.

Es tut mir leid.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 18. Juni 2022

Hallo @BG09 ,

ich hoffe, du hast eine Lösung für dich gefunden.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Wie wäre es denn hiermit

Dieses Wochenende kannst du beim Southside Festival mitstreamen.

Gruß, Solveig


Deine Antwort