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Warum O2
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Hallo, ich habe im September mein o2 free M Vertrag abgeschlossen und die Rufnummer portierung hat auch innerhalb wenigen Wochen geklappt. Den Wechselbonus 20x 5€ aber immer noch nicht erhalten.

Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten.

 

In der o2 App steht das der Bonus in 3 Tagen also am 23.01.22 deaktiviert wird.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.

 

Grüße 

Suat

Hallo,

warte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG

Ich habe die Hotline angerufen … wird nächste Woche spätestens aktiviert alles … war ein Fehler o2 Seits.

 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und schönes Wochenende wünsche ich 


Guten Tag,

 

auch ich habe meine erste Rechnung erhalten, jedoch fehlt mir mein Bonus mit den 100€ bzw. mit der Monatlichen Gutschrift in Höhe von 5€ jedoch.

In meinem o2 app steht wird automatisch deaktiviert zum 27.07.2022 bitte um Klärung 

Portierung von meiner Rufnummer ist bereits seit dem ersten Tag erfogt.


Hallo,

hier ist die Klärung. Bis zum 27.7. wird bei dir der Wechselbonus in der Theorie aktiviert. Wenn nicht meldest du dich nochmal.

LG


Hallo,

hier ist die Klärung. Bis zum 27.7. wird bei dir der Wechselbonus in der Theorie aktiviert. Wenn nicht meldest du dich nochmal.

LG

Das ist doch keine Klärung, Ihr Kollege meinte ist ein Fehler von o2 , kann ich mit der nächsten Rechnung mit dem Gutschrift rechnen?


Hallo,

was für ein Fehler? Der Wechselbonus wird mit der 3. Rechnung nach der Portierung aktiviert, spätestens zum Deaktivierungsdatum von der Berechtigung.

LG


Hallo @Tayfun1905 ,

der Wechselbonus wird in der 3. Rechnung, nach der Portierung, auf deiner Rechnung ersichtlich sein. 

Bitte warte solange ab. 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

Ich habe im Dezember 2022 einen 02 Freue M Boost Vertrag über Sparhandy abgeschlossen.

Da wurde auch der Wechselbonus von 100€ beworben.

Bis jetzt habe ich den Bonus nicht bekommen. Etliche Anfragen bei Sparhandy haben keinen Ergebnis gebracht. Dort wurde Standardmäßig geantwortet das man O2 diesbezüglich Kontaktieren werde.

 

Die Voraussetzungen über den Bonus habe ich erfüllt gehabt.

Ich Bitte Sie der Sache Nachzugehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Sahin

 


Mods zur Info 

Hier war es ein anderer Reseller und es wurde bereits der richtige Hinweis dazu gegeben.


Moin @KSI ,

ich habe deinen Kommentar einmal zu deinem Ursprungsbeitrag verschoben → Bonus Rufnummermitnahme 100 EUR | O₂ Community (o2online.de)

Alles weitere klären wir dort, sonst würde es einfach zu durcheinander sein. 

Danke Sandroschubert für deinen Hinweis. 

Viele Grüße

Jenni


Ich habe bis heute keinen Wechselbonu erhalten. Portierung etc. verlief ohne Probleme, aber ich habe den Bonus nicht erhalten. Anbieter war vorher Vodafone. 


Hallo @Gabe86,

hast du dir dieses Topic vom Anfang bis zum Ende durchgelesen? Wenn ja, nutze die Hinweise.

LG


Ja habe ich, ich habe auch von 02 gesagt bekommen das ich alle Voraussetzungen erfüllt habe. Eine ablehnungsbegründung bekomme ich aber nicht.


Hallo @Gabe86,

okay, alles Gute. 👋🏻

LG


?


Hallo @Gabe86, dass tut mir natürlich leid, dass du den Wechselbonus für den Vertrag nicht erhalten hast, welchen du vor knapp einem Jahr abgeschlossen hattest.😟

Du müsstest die Tage jedoch eine Nachricht von uns erhalten haben, wo die Begründung drin stand, wieso der Wechselbonus abgelehnt wurde.

Kam das Schreiben bereits bei dir an?

LG Steffen

 


Du müsstest die Tage jedoch eine Nachricht von uns erhalten haben, wo die Begründung drin stand, wieso der Wechselbonus abgelehnt wurde.

Auf die Begründung sind alle Mit-Lesenden gespannt...


Hallo @Gabe86, dass tut mir natürlich leid, dass du den Wechselbonus für den Vertrag nicht erhalten hast, welchen du vor knapp einem Jahr abgeschlossen hattest.😟

Du müsstest die Tage jedoch eine Nachricht von uns erhalten haben, wo die Begründung drin stand, wieso der Wechselbonus abgelehnt wurde.

Kam das Schreiben bereits bei dir an?

LG Steffen

 

Hi Steffen,

 

nein, leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

 

Ich hatte mein Anliegen dann auch noch einmal postalisch per Einschreiben an O2 gesendet. Zeitgleich habe ich in einem anderen postalischen Schreiben meinen Vertrag gekündigt.

Die Rückgewinnung von O2 hat sich bei mir per Mail, SMS und Post relativ direkt gemeldet. Das ging in dem Fall dann sehr schnell. 

Als ich diese (die Rückgewinnung) dann nach dem anderen Schreiben gefragt habe, kam als Antwort nur Ratlosigkeit bzw. keine Antwort und wieder die Aussage, man könne nichts schriftliches senden. Man wollte mir noch nicht mal den Eingang des Schreibens bestätigen und ich persönlich hätte zusätzlich das Gefühl, dass mir aktiv versucht wurde einzureden, ich hätte mein Schreiben an die falsche Adresse gesendet (die Kontaktdaten findet man unter Kontakt relativ versteckt in der App oder auch auf den Supportseiten). Außerdem der postalische Eingang meines Kündigungsschreibens bestätigt worden, das kam dann komischerweise an, obwohl gleiche Adresse.

Also zusammengefasst hat sich bisher leider noch nichts verändert. Ich hoffe, dass ihr vielleicht daran etwas ändern könnt. Ich bin gerade einfach nur frustriert. 

 

(parallel dazu habe ich aus dem Nichts eine Buchungsbestätigung für ein Unlimited Games Abo per SMS geschickt bekommen. Obwohl ich zu der Zeit nicht am Handy war und definitiv nichts abgeschlossen habe. Das ist aber ein anderes Thema. Nur summieren sich diese Geschehnisse gerade und meine Einstellung gegenüber o2 ist dadurch zur Zeit nicht besonders gut)

 

Viele Grüße 

 


Danke dir für die Rückmeldung @Gabe86.

Sehr komisch, dass du darüber keine Info erhalten hast, laut Ticket ist ein Brief an dich mit der Begründung rausgegangen.

Auf jeden Fall wurde der Bonus abgelehnt, da dies bereits über ein Jahr her ist.

Bzgl. des Unlimited Games Abo, melde dich hier bitte kurz sobald du die Rechnung erhalten hast, dann schaue ich mir das gerne für dich an.

Hast du bereits eine Drittanbietersperre über meino2 hinterlegt? Oder soll ich dies für dich durchführen?

LG Steffen


@o2_Steffen: Ich habe noch immer nichts erhalten. Die Begründung “es ist über ein Jahr her” finde ich merkwürdig, denn... 

  1. Ich habe nicht erst jetzt Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen.
  2. Eine Verjährungfrist ist mir unbekannt. Offene Forderungen von O² würden auch nicht verjähren.
  3. Ich habe alle vertraglichen Bedingungen für den Bonus erfüllt.
  4. Nirgendwo wurde eine Frist zur Rückmeldung etc. vertraglich erwähnt. Ich weiß, dass dies auf andere Verträge zufrifft, aber nicht auf meinen.

Das soll heißen: Es ist einfach nicht mein Fehler, dass ich keinen Bonus bekomme, sondern ein Versäumnis von O².

Der telefonische Kundenservice behauptet, der Händler, in meinem Fall Media Markt, hätte den Wechselbonus nicht angetriggert (selbst wenn das zutrifft und das kann ich nicht prüfen, ist das auch nicht mein Versäumnis). In jedem Fall bin ich keinen Vetrag incl. Wechselbonus mit Media Markt, sondern mit O² eingegangen.

Media Markt bestreitet darüber hinaus den Fehler und will sich erst meinem Problem annehmen wenn mir O² den Fehler in einer Ablehnungsbegründung schriftlich benennt. Diese habe ich per Einschreiben eingefordert und bis heute nicht erhalten, eine Antwort hier im Forum oder eine Aussage am Telefon hilft mir da nicht weiter.

Ich persönlich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Fehler von Media Markt, immerhin haben diese mir die Bedingungen mir als Kunden weiterzuhelfen benannt. Von O² habe ich leider keine Reaktion erhalten. Ich bin jetzt schon seit ca. 6 Monaten an dem Thema dran und nichts bewegt sich. Das lässt mich glauben, dass man mir hier nicht weiterhelfen möchte, weil eine Begründung hier einfach nicht zu Gunsten von O² ausfallen würde. Deshalb, so scheint es mir, liefert man sie mir erst gar nicht.

Dies alles ist keine persönliche Anfeindung an spezielle Mitarbeiter, sondern eine Aufzählung der bisherigen Ereignisse und der Eindruck, der bei mir mitlerweile entsteht.

@o2_Steffen: Wenn es in deiner Macht steht, veranlasse bitte das das von dir erwähnte Schreiben erneut per Post rausgeht.
Darüber hinaus würde mich mittlerweile interessieren ob sich aus dem nicht ausgezahlten Wechselbonus ein Sonderküdigungsrecht ergibt.

VG

 


Hallo @Gabe86 ,

ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet. 
Dann sollte es auch dort weitergehen. 

Viele Grüße und guten Rutsch 🎉
Maria


Ich möchte kurz darauf eingehen wie es ausgegangen ist:

Das Problem hat sich nicht lösen lassen. Weder von o² noch von eKontor24 (Media Markt) gab es eine für mich sichtbare nennenswerte Anstrengung zur Lösung des Problem. Ich habe also die beim Vertragsabschluss versprochenen 100€ Wechselbonus final nicht erhalten. Nach ca. 8 Monaten intensiver Versuche von meiner Seite habe ich die Bemühungen eingestellt. Die Topics im Forum Sorgen für mehr Sichtbarkeit, aber in meinem Fall nicht für eine Lösung. Sogar Einschreiben haben o² zur keiner schriftliche Antwort veranlasst.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass meine Kündigung im gleichen Einschreiben lag und merkwürdigerweise bearbeitet wurde. Der im Kündigungsschreiben formulierte Widerspruch der Datennutzung zu Werbezwecken wurde im Anschluss von der Rückgewinnung mehrfach geflissentlich ignoriert.

Inzwischen ist mein Vertrag ausgelaufen und ich musste, um euch ein Update zu geben, einen neuen Account anlegen.

Mein Fazit zu dieser Angelegenheit ist:

Es ist mich als Kunde nicht möglich etwas vertraglich Zugesichertes außergerichtlich zu erhalten. Man sollte sich deshalb nicht auf Versprechen von Wechselboni oder die mündlichen Aussagen von den o² Mitarbeitern verlassen. Schriftliche Antworten erhält man dennoch nicht. Der einzige Ausweg scheint eine gute Rechtsschutzversicherung zu sein.

Das mag hart klingen, ist aber leider meine Erfahrung aus den 24 Monaten o². Für mich wiegt der ganze Ärger den bei Abschluss günstigen (wenn man die 100€ einrechnet) Tarif nicht auf. Auf bekannte andere Probleme mit dem Netzempfang gehe ich nicht ein, die waren mir bei Abschluss bekannt.


Hallo ​@Gabe86_2,

willkommen zurück in die o2 Community. 😊

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns nach so langer Zeit ein Update zu geben. Es ist nicht schön zu lesen, dass dein Anliegen nicht gelöst werden konnte und du dich daher zur Kündigung entschieden hast. ich kann nachvollziehen, dass dies anstrengend war. 

Solltest du in Zukunft Fragen haben, bist du jederzeit herzlich eingeladen, dich wieder bei uns in der Community zu melden. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir dich vielleicht eines Tages wieder als Kunden begrüßen dürfen. 

Liebe Grüße, Lea

 


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