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100€ Wechselbonus bei Rufnummermitnahme

  • December 31, 2022
  • 25 Antworten
  • 257 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am 13.12.2022 den O2 Free M Boost mit dem *100 Wechselbonus bei Rufnummermitnahme über Samsung Online bestellt und ist seit 14.12.2022 auch aktiv.

Rufnummerportierung von Vod zu O2 ist am 23.12.2022 erfolgreich durchgeführt und bestätigt worden.

Was mich jetzt stutzig macht ist das in der O2 Willkommensmail von 14.12.2022 mein Wechselbonus nirgends aufgeführt wird was nach einigen Aussagen hier in der Community eigentlich sein sollte. Dazu berechtigt ist mein Tarif und auch im entsprechendem Zeitrahmen alles durchgeführt worden.

V.G.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @ro3m1 ,

tolle Nachrichten für dich . 🙂

Ich habe einen anderen Weg aufgetan und kann dir den Wechselbonus zu morgen aktivieren. 

Du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail dazu. 

Sollte jetzt noch einmal etwas vom Samsung-Shop kommen, ignoriere das bitte einfach. 🌸

Gruß, Solveig 

 

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 31, 2022

Hallo,

dann wende dich bitte an die powwow GmbH (Samsung), wenn sie damit geworben haben, sind sie für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten an O₂ verantwortlich. Ohne Eintragung der Berechtigung zum Wechselbonus, wird dieser leider nicht aktiviert werden.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2022

Hi,

ja habe ich bereits gleichzeitig mit dem Themenstart hier gemacht.

Irgendwie nimmt die Odysee kein Ende, kaum schließt man ein Anliegen schon taucht ein neues auf.

Wenn Samsung dies tatsächlich verbockt hat dann kann sich ja nur noch um Mon. handeln bis die des hinbiegen 😖.

 

V.G.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Das ist halt immer wieder das Problem, wenn ein Vertragabschluss über einen externen Händler erfolgt. Die Konditionen mögen in einigen Fällen durchaus besser sein, aber wenn bei der Datenübertragung mal was nicht funktioniert, dann muss man leider hinterher rennen.

Warte am besten mal das Feedback vom Händler ab. Solange bei o2 nichts diesbezüglich hinterlegt ist, wird man da wohl auch nichts tun können.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2022

@stefanniehaus

Nun ja dazu wurde ich ja mehr oder weniger gezwungen, nachdem meine eigentliche direkte O2 Bestellung im Sande verlief, aber das war eine andere Geschichte die erst heute früh hier in mein anderes Thema abgeschlossen wurde.

Wird wohl nicht viel übrig bleiben als auf Samsung zu warten, daran zu denken graust mir jetzt schon da ich schon mal mit dem Kundendienst von Samsung mal zu tun hatte und das zog sich über mehrere Monate hinaus…

 

V.G.


o2_Micha
  • Team
  • January 3, 2023

Hallo @ro3m1 ,
vielen Dank dass du dich mit deinem Anliegen zum Wechselbonus an uns wendest. 💙
O2 kann immer nur das umsetzen was die Reseller weitergeben. Ich kann dir in diesem Punkt auch nur empfehlen dich einmal direkt an den Verkäufer zu wenden. 
Halte uns bitte auf dem Laufenden und zögere nicht, wenn wir dich unterstützen können.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Hallo @o2_Micha ,

laut email arbeitet Samsung mit Hochdruck dran😆, muss aber zugeben immerhin haben sie diesmal echt schnell reagiert, ich meld mich dann wenns weitere Neuigkeiten gibt.

 

 

V.G.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 11, 2023

Super, dass du dich gemeldet hast @ro3m1

Wir drücken die Daumen, dass es schnellstmöglich geklärt werden kann und freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2023

Guten Morgen zusammen,

kleines Update zum Geschehen, Wechselbonus wurde beim Provider “reklamiert”, ich hoffe es wird nicht die Schuld von einem auf den anderen geschoben sondern einfach nur das der Kunde, in dem Fall ich 😀, mein beworbener Bonus kriege:

 

V.G.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 19, 2023

Hallo @ro3m1 ,

vielen dank für dein Update.🌸

Aktuell sehe ich noch keine Information von Samsung in unseren Daten. 

Aber geben wir den Kolleg:innen noch ein paar Tage.

Bis Ende der Woche, denke ich, müßte eigentlich etwas hier angekommen sein. 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2023

Hallo @ro3m1 ,

hast du schon weitere Informationen von Samsung bekommen ? 

Bei uns in den Daten ist keine neue Information zu finden.

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Hallo @o2_Solveig ,

nein, die letzte Mail von Samsung war die oben gepostete von 16.01.

Habe soeben über den Ticket nachgefragt und erwähnt das bei O2 noch nichts von Samsung zu finden sei 😒.

 

V.G.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Guten Morgen,

@o2_Solveig  gerade bekam ich diese Antwort von Samsung:

 

 

V.G.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @ro3m1 ,

danke für die Rückmeldung.🌸

Das hört sich doch schon besser an, als beim letzten Mal. 

Ich werde mir deinen Datensatz spätestens nächste Woche nochmal ansehen und hoffe, dass der Bonus dann gebucht ist. 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig 

 


Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo @ro3m1,

wurde der Wechselbonus schon aktiviert?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2023

Hallo @Vilureef , @o2_Solveig 

 

bis jetzt ist nichte passiert :(


Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo @ro3m1,

diesen Eintrag findest du nicht in der App?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Hallo @ro3m1 ,

es tut mir leid, aber es ist immer noch nichts von Samsung in unserem Datensatz vermerkt. 

Somit wird auch der Wechselbonus nicht gebucht. 

Ich kann nicht erklären, wie es zu der Bestätigung von Samsung kommt. 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2023

@Vilureef 

nein da steht nix drin davon.

 

@o2_Solveig 

keine Ahnung, wenn ich mich bei dene wieder melde heisst sie warten auf Antwort von O2.

Ein hin und her, da schieben beide Parteien die Schuld dem anderen in die Schuhe…😒

 

V.G.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2023

Hab das Ticket bei Samsung wieder angestoßen, bin gespannt was jetzt für vertröstende Antwort kriege...langsam wirds echt zum 😫

 

V.G.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

Das kann ich verstehen. 

Ich frage hier intern nochmal an, ob es noch einen anderen Weg gibt.

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 8, 2023

Hallo @ro3m1 ,

tolle Nachrichten für dich . 🙂

Ich habe einen anderen Weg aufgetan und kann dir den Wechselbonus zu morgen aktivieren. 

Du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail dazu. 

Sollte jetzt noch einmal etwas vom Samsung-Shop kommen, ignoriere das bitte einfach. 🌸

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2023

Hallo @ro3m1 ,

tolle Nachrichten für dich . 🙂

Ich habe einen anderen Weg aufgetan und kann dir den Wechselbonus zu morgen aktivieren. 

Du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail dazu. 

Sollte jetzt noch einmal etwas vom Samsung-Shop kommen, ignoriere das bitte einfach. 🌸

Gruß, Solveig 

 

 

Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten 🤗

Dann bedanke ich mich schon mal im voraus für die ganze Unterstützung und wünsche noch einen ruhigen Abend 👍

 

V.G.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Hallo @ro3m1 ,

gerne 🙂 

Du solltest die Bestätigungsmail heute erhalten haben. 

Ab dem 09.02. findest du den Rabatt dann auch auf deiner Rechnung. 

Schau dich einfach weiter hier bei uns in d er Community um. 

Wie wäre es mit diesem Artikel ? 

Gruß, Solveig 


  • Einsteiger:in
  • February 15, 2023

Hallo o2_Solveig,

nachdem ich schon seit über 7 Wochen in einem anderen Thread meinen fehlenden Wechselbonus reklamiert habe, versuche ich es mit wachsender Verzweiflung in diesem Thread.

Ich habe den Tarif O2 Free M Boost mit 100 EUR Wechselbonus bei Samsung Online bestellt. Der Tarif ist seit 06.12.2022 aktiv, die Rufnummernportierung von Vodafone erfolgte am 20.12.2022.

Offenbar hatte Samsung (bzw. deren Dienstleister die powwow-GmbH) ganz ähnlich wie auch bei anderen Kunden die Rufnummernberechtigung nicht korrekt an O2 übertragen.

Ich habe mich daher an Samsung gewandt, die mir die Wechselbonusberechtigung mündlich und per Mail bestätigt haben. Am 26.01.2023 hat mir Samsung dann im Rahmen eines Incident-Tickets nochmals bestätigt, dass der „Wechselbonus beim Netzbetreiber reklamiert“ wurde. Die Mail gleicht jener, die auch der Threadersteller @ro3m1 erhalten hat (s. anderer Thread).

Seitdem ist aber nichts passiert und ich habe auch von den O2-Admins im anderen Thread keine Bestätigung über die „erfolgreiche Reklamation“ durch Samsung erhalten, die ansonsten sehr hilfsbereit waren.

Nun habe ich in der Antwort vom 08. Februar von einem anderen Weg gelesen, den Wechselbonus zu aktivieren. Ich wäre sehr dankbar, wenn auch in meinem Fall Weg eingeschlagen würde.

Viele Grüße Heiko

 

PS: Hier der Link auf den anderen Thread

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2023

Hallo @DesperateUser ,

bitte laß uns in dem anderen Post weiter machen. Es wird sonst zu unübersichtlich. 

Ich melde mich dort. 🌸

Gruß, Solveig