Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

100€ Wechselbonus

  • November 2, 2023
  • 18 Antworten
  • 153 Aufrufe

Hallo! Ich bin ein neuer Kunde bei o2 und habe o2 mobile m über MediaMarkt Tarifwelt abgeschlossen…

ich wollte auf jeden Fall die 100€ für den Wechsel bekommen… mein vorheriger Vertrag startete am 22.8.2023 (SIMon mobile) und da Vodafone nicht so gut ist wie o2, wollte ich ganz schnell wechseln…

Laut Bedingungen bekomme ich die 100€ Wechselbonus nur wenn mein vorheriger Vertrag 3 Monate bestanden war… also am 22.11.23 sind es 3 Monate.

als ich o2 Hotline angerufen habe, meinte der Mitarbeiter, dass ich das Datum der Rufnummerportierung problemlos auf den 23.11.23 einstellen kann und bekomme somit den Wechselbonus. Jedoch steht in der App nur „Sofort“ und „zum Vertragsende“.

Gibt es da irgendwas, damit ich die 100€ bekommen könnte?

18 Antworten

  • Legende
  • November 3, 2023

Über die Hotline kannst Du das terminieren lassen und erhältst wahrscheinlich auch die Anschlussgebühr erlassen.


Vilureef
Legende
  • November 3, 2023

Hallo @kskskrr,

ist der O₂ Tarif schon aktiv, bzw. wann ist das Datum zur Aktivierung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

@FaceHugger Danke für deine Hilfe bzw. dein Hinweis.

Ich habe heute dort angerufen und ein Mitarbeiter meinte, dass ich diesen Formular in der o2 App ausfüllen soll und dann kann ich dort das Datum auswählen. Ich habe dann natürlich gesagt, dass es nicht geht und mir wurde gesagt: Doch, probieren Sie mal.

Dann wusste ich, dass es nichts wird und habe aufgelegt und wieder angerufen.

Der andere Mitarbeiter wollte mir wirklich helfen, aber Vodafone bzw. SIMon Mobile (mein jetziger Anbieter) hatte Netzausfall und ich konnte deshalb das Ganze nicht zum Ende bringen.

Kann man das irgendwie in diesem Forum machen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Hallo! Ja, mein Vertrag ist seit 30.10. aktiv. 


Vilureef
Legende
  • November 3, 2023

Hallo @kskskrr,

beauftrage die RNM am 15.11. zu Sofort, dann wird die Rufnummer ca. zum 23./24.11. portiert. 😉

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 3, 2023

@kskskrr 

Ist denn in der o2 Willkommen Mail die Berechtigung Wechselbonus aufgeführt? 


Vilureef
Legende
  • November 3, 2023

Hallo @kskskrr,

so sieht das seit kurzem aus:

Alternativ in deine App schauen:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Ja, das habe ich vor und nach der Bestellung geprüft


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Hier als Bild


Sandroschubert
Legende

Ob der Vertrag 3 Monate vorher bestanden hat kann o2 gar nicht prüfen. Mache es bitte so wie vilureef eshuer vorgeschlagen hat 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Wenn sie das nicht prüfen können, wieso steht das als Bedingung da? 🧐


Sandroschubert
Legende

Ich kann das nicht sagen (auch wenn ich eine Idee habe warum da steht) spielt auch keine Rolle für deine Portierung. 

Ich fände es befremdlich wenn mein alter Anbieter solche Infos an meinen neuen Anbieter gibt, das ist, für mich, ein klarer Datenschutzverstoss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2023

Also, laut o2 Hotline kann ich meine Rufnummer nur „Sofort“ oder „zum Vertragsende“ portieren. Irgendwelches Datum kann sie im System nicht angeben.


Vilureef
Legende
  • November 4, 2023

Hallo @kskskrr,

deshalb:

beauftrage die RNM am 15.11. zu Sofort, dann wird die Rufnummer ca. zum 23./24.11. portiert. 

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2023

Kann es nicht sein, dass es früher portiert wird und ich dann gar nichts bekomme? Oder vllt später?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 4, 2023

Hallo @kskskrr ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da hats du schon viel Hilfe hier erhalten. Danke dafür 💐
Entweder du machst es so, wie Vilureef schreibt und beantragst die Mitnahme erst am 15.11.2023 oder du läßt beim “alten” Anbieter die Rufnummer freigeben, dann kannst du die Nummer sofort zu uns mitnehmen. 
Alles rund um die Rufnummernmitnahme findest du hier 

Gruß, Solveig 
 


Vilureef
Legende
  • November 4, 2023

Hallo @kskskrr,

Kann es nicht sein, dass es früher portiert wird

nein, da die sofortige Portierung 7-10 Tage dauert. 😉

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2023

@o2_Solveig Die Nummer habe ich bereits am 2.11. bei SIMon Mobile freigegeben. 
Sind denn die 3 Monate („bestanden haben“) wirklich erforderlich? Ich möchte so schnell wie möglich weg von Vodafone 😅