Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme von winsim


Hallo zusammen,

 

gibt es den 100€ Bonus ebenfalls, wenn man von winsim wechselt? Oder hat Netz gar nichts mit Anbieter zu tun?

 

Vielen Dank

icon

Lösung von Vilureef 6 December 2022, 08:49

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

gibt es, da ein anderer Anbieter.

LG

@AlterKefir 

den Wechselbonus bekommt man nicht wenn man von ayYildiz, Blau oder o2 (Prepaid) wechselt. Winsim hat das gleiche Netz, gehört aber zu Drillisch.

VG der Waldi

Benutzerebene 7

Hallo @AlterKefir, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Den Antworten von @Vilureef und @bumer-2009 können wir nichts mehr hinzu fügen :-)

Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit, wir werden hier auf jeden Fall so schnell wie möglich antworten :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

Auch ich bin letztes Jahr von WinSim gewechselt. Man teilte mir im November mit, die 100€Bonus Aktion wurde verlängert und ich habe Anspruch, wenn ich im Dezember wechsel. Nun habe ich den Bonus auch nicht bekommen und im Chat die Aussage bekommen, ich wäre von Samsung oder der automobile Gruppe gewechselt und da gibt es den Bonus nicht.  Ich habe nur zur BlackWeek über Samsung den Vertrag geschlossen, aber über WinSim gewechselt. Hat jemand über WinSim den Bonus bekommen,weil ja gesagt wurde,es ist ein anderer Anbieter?

Liebe Grüße 

Hallo @Bloody91,

hast du denn diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG

Hallo,

Nein,direkt in der Mail steht das nicht drin, aber auf einem Schreiben von Samsung, welches ich mit dem Vertrag bekommen habe und als ich mit einem Mitarbeiter von O2 telefoniert habe meinte dieser, das geht dann nach Rufnummermitnahme automatisch mit dem Bonus.

Hallo @Bloody91,

ohne die Eintragung zur Berechtigung erhältst du keinen Wechselbonus. Wenn Samsung (powwow GmbH) damit geworben hat, wende dich bitte dorthin. Sie sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten an O₂ verantwortlich.

LG

Obwohl mir O2 zugesichert hat, dass es nach der Rufnummermitnahme zu O2 im Aktionszeitraum automatisch passiert mit dem Bonus? Weil auch mit der Portoering an sich hatte Samsung ja nix zu tun, sondern nur WinSim und O2.

Hallo @Bloody91,

nochmal, du brauchst erstmal den Eintrag, zur Berechtigung, ohne diesen gibt es keinen Wechselbonus. Wenn du dann noch alle im Screenshot erwähnten Bedingungen erfüllst, wird dann auch der Wechselbonus aktiviert. Schau mal hier:

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Bloody91,
vielen Dank für deine Anfrage.
So gerne ich dir einen Rabatt gewähren würde, muss auch ich leider sagen, dass ich keine Bonusberechtigung sehe.
Eine der Kriterien ist: Rufnummern-Portierung hätte innerhalb der ersten 4 Wochen ab Vertragsbeginn erfolgen müssen.
Dazwischen ist auch Zeit vergangen und außerdem ist der Bonus nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen, die du erhältst.
Du bekommst einige Rabatte und ich hoffe, die können dich darüber hinweg trösten 🙂
Viele Grüße, Matea

Hallo Matea,

 

Welche Rabatte nutze ich denn noch? Mein Tarif kostet normal die 23,95€, ein anderer Rabatt ist mir nicht bekannt. Mir wurde mittlerweile an anderer Stelle mitgeteilt,dass WinSim ein anderes Netz ist und mir somit der Wechselbonus von 100€ zusteht. Samsung hat damit geworben,also habe ich mich erstmal dahin gewandt. Da O2 mir damals gesagt hat, dass die 100€ Aktion bis Januar verlängert wurde,ich seit 19.12. bei O2 bin und die Portierung am 30.12.abgeschlossen war ist auch nicht zu viel Zeit vergangen. Ich sehe keinen Grund, warum mir der Rabatt nicht gewährt werden sollte... immerhin wurde damit geworben. 

@Bloody91

du solltest mit Samsung in Kontakt treten, damit die Berechtigung eingetragen wird. Vorher wird hier nichts passieren.

VG der Waldi

Benutzerebene 7

Hallo @Bloody91,
bitte wende dich an Samsung, die hätten bei der Übertragung die Berechtigung zum Wechselbonus eintragen müssen. 
Ohne Berechtigung von können wir dir keinen Wechselbonus buchen.
Was die Portierung angeht, hast du Recht. Vertragsbeginn und Aktivierungsbeginn passen. 
Ging vom Daum des Abschlusses der Aktivierung als Aktivierungsbeginn aus. Sorry an dieser Stelle.
Jetzt also Samsung kontaktieren und dann erneut hier melden :-)
Viele Grüße, Matea
 

Vielen Dank für eure Antworten, 

 

Ich warte auf Antwort von Samsung und melde mich erneut, danke. 

Deine Antwort