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Warum O2 Service
Frage

1 GB + Jährlich 1 GB kostenlos?


reine
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 143 Antworten

Hallo,

Ein Freund von mir hat den kostenlosen Sim Plus Flex Vertrag mit 30 MB Datenvolumen.

Heute hat er folgendes Angebot erhalten:

Hallo Franz,

warum nicht einfach ein Vertrag, in dem man gerne bleibt? Als Dank für deine Treue erhältst du mit dem GROW Vorteil mehr monatliches Datenvolumen – ganz automatisch und ohne Aufpreis.1

Und mit diesem Vorteil bekommst du jedes Jahr sogar noch mehr.2 Für den Vertrag deines Lebens.

Kann das sein, dass O2 solche Geschenke macht?

Ich selber habe 2 kostenlose Sim Plus Karten, habe aber dieses Angebot nicht erhalten.

Gruß Reine

48 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18657 Antworten
  • 26. Februar 2025

Du bekommst den Grow-Vorteil bis Ende Mai gebucht. Es wird nicht bei allen Kunden gleichzeitig gemacht.


reine
Fortgeschritten
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  • 143 Antworten
  • 26. Februar 2025

@Bumer 

Hallo, danke für deine Antwort.

Dann muss ich mich eben noch gedulden.

Grüße aus Bayern


reine
Fortgeschritten
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  • 143 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Bumer 

​Ich habe heute die Hotline angerufen und eine sehr nette Frau am Telefon gehabt.

Sie wusste wegen der Aktion Bescheid und sagte ich kann das gleich buchen. Während der Buchung hab ich sie mehrmals hingewiesen, dass monatlich 1 GB und der Grow Vorteil auch dabei sind.

Es kam auch gleich eine E Mail mit der Bestätigung, alledings fehlte der Grow Vorteil.

Ich hab dann gleich nochmals angerufen und 2 Hotline Mittarbeiterinnen bestätigten dass der Grow Vorteil auch dabei sein müsste. Sie hat mich dann weiterverbunden zu einer Kollegin.

Diese kannte die Aktion nicht und verneinte den Grow Vorteil.

Auf meinen Einwand, dass 2 Kolleginnen das so bestätigt haben, hatt sie einfach aufgelegt.

Hier die Bestätigung von der E Mail die mein Freund erhalten hat.

                                     

                                    1 Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich automatisch

auf den in der Tabelle unter „Neues Datenvolumen“ genannten GB-Wert und setzt sich aus dem in der Tabelle unter „Bisheriges Datenvolumen“ sowie unter „Jährliche Erhöhung des Datenvolumens“ genannten GB-Wert zusammen.

2 Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich automatisch alle 12 Monate, maximal jedoch für 20 Jahre. Sobald die jährliche Erhöhung aufgebucht ist, informieren wir dich per SMS.

3 In Ausnahmefällen kann der unter „Bisheriges Datenvolumen“ genannte GB-Wert technisch bedingt vom tatsächlichen Inklusiv-Datenvolumen des Vertrags abweichen.

4 Die kostenlose Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens entfällt bei Tarifwechsel.

 
Möchtest du uns etwas mitteilen? Dann klicke bitte hier, anstatt auf diese E-Mail zu antworten. Solltest du keine weiteren E-Mail-Benachrichtigungen zu Produkten und Services von o2 wünschen, kannst du dich hier abmelden.
 
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Bumer
Lehrling
  • 18657 Antworten
  • 27. Februar 2025

Was ich nicht verstehe, warum rufst du an? Ich hatte doch geschrieben das es bis Ende Mai gebucht wird. 🤔 Manuell kann das nicht beschleunigt werden.


reine
Fortgeschritten
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  • 27. Februar 2025

Wir starten demnächst eine Kreuzfahrt, da dachte ich meiner Frau reicht das Datenvolumen um ihre E Mails anzuschauen.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. März 2025

Informiere dich bitte dringend, was die Nutzung deines Mobiltarifs auf einer Kreuzfahrt kostet.

Das solltest du nicht nutzen, denn inklusivvolumen gibt es nicht und 1MB kosten da schon mal bis 10Euro


reine
Fortgeschritten
  • Autor
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  • 143 Antworten
  • 4. März 2025

Danke für deine Antwort, als erfahrener Kreuzfahrer kenn ich die Preise und lass mich nicht abzocken.

 

 

 


Bollermann
Star
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  • 26775 Antworten
  • 4. März 2025

@wrase 

 die Satellitenverbindung ist eh gesperrt. 

"Mit O2 Roaming ist Telefonieren, SMS schreiben und Surfen auf Kreuzfahrtschiffen, Fähren und in Flugzeugen über Satelliten-Verbindungen nicht möglich. Falls vorhanden, kannst du alternative Angebote des Reiseveranstalters nutzen, z.B. WLAN-Hotspots an Bord von Kreuzfahrtschiffen oder Flugzeugen.

 

Bitte beachte: Bei Gesprächen, SMS und Datennutzung in Flugzeugen und auf See können abweichende Kosten zu deiner aktuellen Roaming-Option entstehen." 


reine
Fortgeschritten
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  • 143 Antworten
  • 4. März 2025

@Bollermann 

Das ist mir schon klar, und ich achte natürlich darauf, dass meine Frau ihr Handy nur an Land benutzt.

Übrigens hat sich mein Problem mit dem zusätzlichen 1 GB und dem Grow Vorteil erledigt.

Ich habe gestern für meine Sim Plus Flex Sim Karten eine E Mail erhalten.

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. März 2025

@ o2 Deutschland also entweder ist eure aktion ein gag aber ich versteh den nicht oder ich weiß nicht wie ich +1GB als Vertrag meines Lebens definieren soll. Ihr habt schon gesehen wie andere Black friday Rausgehauen haben. 

 

Ich komme mir für dumm verkauft vor. Dann lasst doch so ne aktion sein wo ihr erwartungen weckt und treue belohnen wollt und dann sowas??? Das kann doch nicht euer ernst sein. Für die gelungene Aktion habt ihr meine Kündigung kassiert. Spass auf Kosten des Kunden geht nicht.


Bedman
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 214 Antworten
  • 4. März 2025

@Not_funny Ich habe gestern auch nur +1GB für meinen Free M Boost mit 40GB erhalten. Jetzt ist es mein Vertrag des Lebens :-)

Auch Leute mit einen L Tarif bekommen auf einmal nur +1GB. Vor ein paar Tagen/Wochen war o2 spendabler. Da gab es einfach +100GB und jährlich +5GB


Klaus_VoIP
Legende
  • 31357 Antworten
  • 4. März 2025

@Not_funny   Ist eben ein Geschenk … was soll´s!

Psychologisch allerdings extrem ungeschickt gemacht. Das spüre ich am eigenen Leibe. Meine Frau liegt mir in den Ohren “ … die Erna hat 5 GB bekommen. Warum ich nicht?”  🙄
Das Konzept hinter der Aktion kann man noch nicht mal erklären weil es keiner weiß, außer vielleicht der Praktikant, der schon nicht mehr da ist.

Jedenfalls für mich kein Grund sich aufzuregen!


  • Fortgeschritten
  • 315 Antworten
  • 4. März 2025

Für so ne Aktion , habe ich halt mit Kündigung zweier Tarife reagiert


Klaus_VoIP
Legende
  • 31357 Antworten
  • 4. März 2025

Naja, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Gewonnen haben viele Kunden, z.B.   30 MB → 1000 MB + weitere Grow-Vorteile

Auch die Gießkannenkunden der ersten Welle.

Aber soll man da mit Neid und Überreaktion reagieren? Ich gönn den Mitkunden die Vorteile!


Bedman
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 214 Antworten
  • 4. März 2025

Mir kann es eigentlich egal sein. Ich habe die Unlimited Option für 19,99€ und da juckt mich das zusätzliche Volumen nicht. Aber schon komisch, dass die Kunden so ungleichmäßig behandelt werden 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2025

Wieso mit überreaktion. Hast du mal gesehen was für ein werbe tam tam die gemacht haben? das kam sogar im Fernsehen und dann ständig in der App. Also medial könnte man es nicht mehr auschlachten aber dann mit 1GB zu kommen?

 

Dann lasst es doch gleich statt erwartungen zu wecken das mein Mobilfunkanbieter sich wirklich irgendwie für mich interessiert. Und hast du mal gesehen was mega sim oder sim24 an black friday rausgehauen haben. Die nächste Gelegenheit werde ich dann zum wechseln nehmen. In einem Vertrag der mehr dem Vertrag meines Lebens entspricht und nicht wo mein Mobilfunktanbieter mich auf die schüppe nimmt.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31357 Antworten
  • 5. März 2025

Siehe oben meine Anmerkung zu psychologisch ungeschickt. Da sind wir uns vermutlich einig.
Trotzdem ist die Sache nicht so weltbewegend das ich den Anbieter wechseln würde. Da gibt es andere Sachen die mich mehr aufregen wegen der Tarif- und Systemumstellungen bei Telefonica.
Ok, meine Frau nervt auch wegen Erna ihren 5GB, aber das geht vorüber. 😁


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2025

seltsam aber auch das die mitarbeiter von @o2Deutschland sich so ruhig und bedeckt halten. Kein lebenszeichen. Spricht auch für sich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34784 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo zusammen, 
es ist richtig, dass es unterschiedliche Pakete für unterschiedliche Tarife gibt. 
Schade, dass das Geschenk nicht zugesagt hat. 
Wir können gerne bei Bedarf nach einem Wechsel in einen aktuellen Vertrag mit mehr Datenvolumen schauen. 
Meldet euch gerne in einem eigen Beitrag oder schaut unter Vertragsverlängerung, was euch dort angeboten wird. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Fortgeschritten
  • 379 Antworten
  • 5. März 2025

@o2_Solveig 

Das Problem der betroffenen Kunden ist eher, dass es unterschiedliche Geschenke, für exakt gleiche Tarife gibt 😉


Klaus_VoIP
Legende
  • 31357 Antworten
  • 5. März 2025

Es gibt auch Kunden, die von der Aktion komplett ausgeschlossen wurden, obwohl das nicht der Kommunikation aus der Zentrale entspricht. So wurden Kunden mit einer Sperre von Kontaktaufnahmen zu Marketingzwecken nicht berücksichtigt. Diese Kunden bekommen NICHTS!

Und? Schaler Beigeschmack, aber Geschenke lassen sich nicht reklamieren.


reine
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 143 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo,

Bei mir steht im Kundencenter unter Tarifoptionen folgendes:

 


  • Fortgeschritten
  • 315 Antworten
  • 6. März 2025

Ein Fehler in der Anzeige schon seit gut einem Jahr!!!

Daran sieht man auch wie wichtig O2 die Kunden sind …….

 

Du bekommst jedes Jahr 1GB mehr

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5859 Antworten
  • 6. März 2025

Nein, wurde nur noch nicht korrigiert...


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. März 2025

@o2_Solveig

 

Nicht zusagt. Ich habe 2 Verträge bei euch einen Free M boost der mit 1 GB gewürdigt wurde und ein Blue all in L der mit 70GB  und jahrlich 10 GB gewürdigt wurde. Beide hatten in der Ausgangslage 40 GB datenvolumen und haben beide exakt 6,99 eur monatlich gekostet. 

 

Zudem schreibt ihr selber in eurer Pressemitteilung: Andreas Lauken­mann, Privat­kunden-Vorstand bei o2-Telefónica, erklärte im Gespräch mit teltarif.de: "Bei o2 müssen Kunden ihren Tarif nicht wech­seln, sie bekommen den 'Vertrag ihres Lebens'." Gemeint ist, dass Kunden beispiels­weise keinen Tarif­wechsel mehr vornehmen müssen, um mehr Daten­volumen zu bekommen. Diese Verbes­serung sei im Tarif bereits inklu­diert - und das für bis zu 20 Jahre nach der Entschei­dung für ein bestimmtes Preis­modell.

 

Also bei einem zusatz von 1GB wo ich dann in 20 Jahren 20 GB mehr hätte soll ich nicht mehr wechseln sollen? Das steht doch in keinem Verhältnis zu eurer Aussage. Also unterstellt mir nicht undankbar zu sein. Ich bin seit 2002 Kunde bei euch und habe mich noch nie so verschaukelt von euch gefühlt. Also anstatt mir undankbarkeit zu unterstellen sollte man bestandskunden eventuell ernst nehmen.


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