Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

02 Konto wurde gehackt!


Hallo,

heute morgen wurde um 9:50 Uhr mein 02 Konto gehackt. Dabei wurden alle meine Daten geändert. Ich bin seit einer Stunde in der 02-Hotline-Warteschleife.

 

Ich habe bisher alle meine Daten wieder “richtig” gestellt, jedoch habe ich per Mail eine Bestellbestätigung für ein Smartphone und Tarif erhalten, die ich nicht aufgegeben habe. In meinem 02-Konto wird mir unter “Deine Bestellungen” aber nichts angezeigt, außer die E-SIM Bestellung…

 

Zudem wurde auch eine e-SIM-Karte bestellt, die nun zur Installation bereitsteht. Ich habe diese E-SIM aber nicht bestellt.

 

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen, ich bin total verzweifelt…

 

Liebe Grüße

Lösung von schluej

Moin Moin,

das hier ausfüllen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

Und hier mal lesen:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/to-do-liste-fuer-gehackte-accounts-was-kann-ich-tun-609969

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11927 Antworten
  • 3. Juni 2023

@domii1234 

die O2 Moderatoren sind hier aufmerksam und melden sich sicher bald.

 

 


schluej
Superstar
  • 15838 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2023

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Juni 2023

Hallo @domii1234 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Anlass ist hier natürlich mehr als unschön. Das du schon soweit es dir möglich ist deine Daten geändert hast ist ein guter erster Schritt. Wichtig ist dass du auch das Passwort für deinen mein o2 Zugang änderst und dann unbedingt das von schluej verlinkte Formular ausfüllst und an o2 schickst. Stelle dazu auch noch eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei.

Die Bestellungen konnte ich hier alle noch stornieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort