Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

01768885482 Service Nummer von O2?

  • 12 July 2017
  • 1 Antwort
  • 5310 Aufrufe

Ich glaube ich habe einen großen Fehler begangen und möchte mich jetzt erkundigen ob ich Maßnahmen ergreifen muss um schlimmeres zu verhindern.

Mein Vater hat einen Anruf von der oben genannten Nummer zur Vertragsverlängerung bekommen. Anfangs schien alles OK zu sein denn der Mitarbeiter hatte viele Infos wie Adresse, Vertragslaufzeit, etc.

Als ich dem Angebot zur Vertragsverlängerung dann zugestimmt habe kam die Frage nach dem Geburtsdatum meines Vaters. Weil mir das komisch vorkam bat ich um 10 Minuten Bedenkzeit und habe nach der Telefon Nummer gegoogled. Irgendwo habe ich dann gelesen dass der Block 0176 8885 nur für die O2 Servicestelle freigegeben ist. Also habe ich beim zweiten Anruf des Mitarbeiters das Geburtsdatum und die letzten 3 Stellen der Kontonummer meines Vaters genannt. 

Mir wurde gesagt dass innerhalb kurzer Zeit eine Bestätigung per mail kommen würde, aber diese ist nun immer noch nicht da und online bei "mein o2" ist auch nichts von einer Vertragsverlängerung zu lesen.

War mein anfängliches Misstrauen also doch begründet? Dann wundert es mich aber wie man an so viele Daten von meinem Vater herankommen konnte.

Also meine eigentliche Frage... ist die Nummer 01768885482 vom O2 Service?

Vielen Dank

icon

Lösung von JVNRW 12 July 2017, 02:40

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Moin,

sieht sehr nach einer o2-Callcenternummer aus. Die Bestätigungsmails werden erst mit der Umstellung zum vereinbaren Termin verschickt. Und die Umstellung erfolgt bei o2 über Nacht.

Lg

Deine Antwort